Frage von mausi998, 39

Mein Freund und ich wie sage ich es meine Mutti?

Ich wollte fragen ob es erlaubt ist das ich 14 und mein Freund 20 eine Beziehung führen... Und wie sage ich es am besten meinen Eltern das ich mit ihm zusammen bin. Da meine Eltern ihn nicht sehr mögen ...

Antwort
von TheAllisons, 25

laut Gesetz, kein Problem, allerdings haben deine Eltern das Sagen, wenn sie dir es nicht erlauben, dann hast du leider Pech. Dann wird das Ganze schwierig werden

Antwort
von askme9999, 17

Laut Gesetzt darf ein 20 jähriger glaube ich nicht mit einer 14 jährigen schlafen. Aber solange ihr nicht miteinander schlaft ist es denke ich vom Gesetz her erlaubt.
LG

Antwort
von Mirarmor, 18

Wenn er 21 wird und du danoch nicht 16 bist, dann wäre Sex zwischen euch evtl. strafbar.

"Über die Vorschriften des § 182
StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters
18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können
sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14-
und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182
Abs. 3 StGB bestraft werden
, falls ein gesetzlicher Vertreter des
Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht
feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines
Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen
Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat."


Ich ganz persönlich finde es völlig unangemessen und abstoßend, einen 20jährigen und eine 14jährige zusammen. Wenn du meine Tochter wärst, würd ich vor Sorge durchdrehen. Vielleicht ist er pädophil? Es gibt Pädophile, die auf 14jährige stehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community