Frage von wloah, 40

Mein freund und ich sind schon fast ein monat zsm und immer wenn wir pber andere mädchen reden denkt er immer das ich mega eifersüchtig bin?

Wie kann ich überhaupt raus finden das uch eifersüchtig bin weil es meine erste richtige beziehung ist und ich es noch nie so wirklich raus gefunden habe???

Antwort
von Chaotenalarm, 6

Liebe wloah,

ich versuche mich kurzzufassen und es in einfachen Worten zu erklären. Eifersucht ist ein schwieriges Thema und es haben auch nicht alle leicht, es ihrem Freund offen mitzuteilen, wenn sie es sind. Ich würde mal behaupten: je jünger, desto schwieriger fällt einem das Reden! 
Was verstehst du unter Eifersucht? Bist du zuvor schon mal unglücklich verliebt gewesen (kam diese Person daraufhin in eine Beziehung)? 
Wenn sich dein Freund und du über andere Mädchen unterhalten, was empfindest du dann? :) Hast du ein unwohles Gefühl? Wirst du traurig und zugleich sauer?
Wie redet dein Freund über andere Mädchen? 
Stört es dich, wenn sich dein Freund mit anderen Mädels gut versteht? 
Eifersucht zeigt sich oft dadurch, dass man auf das Mädchen, durch die man eifersüchtig wurde, sauer wird oder Angst hat, dass sie einem den Freund wegschnappt (-> man verliert die Person, die man liebt). Man will durch Eifersucht besitzergreifend werden und allen, besonders ihr, deutlich zeigen, dass man zusammen glücklich ist, zusammengehört und für keine andere ein Platz frei ist. 
Man kann nicht mehr ruhig bleiben und manchmal, wenn das Gefühl verstärkt auftritt, ist man innerlich am Explodieren/Kochen. 
Wenn man darüber nicht reden kann, man zudem verärgert ist, führt es oft zu kleinen Streitereien und gerade dann will man, dass der Freund besonders auf die Gefühle eingeht und einem zeigt, wie sehr man geliebt und gebraucht wird. 

Kommentar von wloah ,

Wenn wir über andere Mädchen reden stört es mich eigentlich nicht den ich sie meistens auch kenne.

Antwort
von mirixm, 9

Also erstmal viel glück euch zwei. Also ich finde irgendwo ist jeder ein wenig eifersüchtig kommt nur drauf an ob man es zeigt o nicht. Vielleicht merkst du es ja, wenn du mit deinen freundinnen darüber redest und dann merkst du vielleicht ob es dich ein wenig stört. Sobald du dich dann darüber aufregst, frag deine freunde ob sie denken, dass das Eifersucht ist 

Antwort
von jobajo123, 10

du merkst wenn du eifersüchtig bist´, wenn du es nicht bist aber dein freund das denkt solltet ihr drüber reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten