Frage von Julienchenbby, 69

Mein Freund und ich sind jetzt schon 1 Jahr zusammen & er überlässt immer mehr die Entscheidungen mir & ich möchte das er über mich & alles andere entscheidet.?

Antwort
von LeroyJethro, 16

Hallo,

in erster Linie mag das durchaus ein besonderes Gefühl in Dir hervorheben, wenn er Dir die Entscheidungsgewalt vollständig überlässt. Jedoch wächst damit auch Deine Verantwortung, die er scheinbar nicht bereit ist zu tragen und derer er sich auf diesem Wege zu entziehen wagt. So kann er Dir, falls etwas schief geht, weil Du mglw die falsche Entscheidung getroffen hast, Dir die Schuld zuweisen.

In der Regel sollte in einer Beziehung das Treffen von Entscheidungen gleichberechtigt verteilt sein. Da das bei euch, wie Du schreibst, nicht der Fall ist, rate ich zu einer Unterredung, in welcher ihr diesbezüglich die Prioritäten neu setzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Daß er über dich entscheidet?????

wenn man zusammen ist, sollte man Entscheidungen gemeinsam treffen, aber keineswegs einer über den anderen!

rede mit ihm u. sag ihm klar u. deutlich, daß du ihm nicht mehr alle Entscheidungen abnimmst!

Antwort
von Peppi26, 35

Dann sag es ihm! Aber Männlichkeit kommt nicht durch Entscheidungen sondern einfach nur das er zu dir steht und dich auch mal beschützt!

Antwort
von Schewi, 11

In einer Beziehung werden Entscheidungen die beide betreffen gemeinsam getroffen.

Antwort
von princecoffee, 31

dann sag' das ihm und erzähle das nicht hier..

Antwort
von Rumo1980, 45

Dann hör' auf ihm alles abzunehmen und langweilig für ihn zu sein.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wieso langweilig?

Kommentar von Rumo1980 ,

Nun, du nimmst ihm offenbar alle Entscheidungen ab. Warum sollte er sich dann bemühen? An seinem Verhalten trägst du sicher nicht wenig Mitverantwortung.

Klingt für mich fast nach: "Jaja, mach du mal, mir doch egal". Das war mit langweilig gemeint.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na ja, versteh ich zwar immer noch nicht ganz, aber wenn du meinst?

Kommentar von Rumo1980 ,

Eben da liegt ja das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community