Frage von rosenduft333, 180

Mein Freund und ich lieben uns, aber er ist aggressiv und hat was unglaubliches getan und frage mich ob er einepsychische Störung hat.. soll ich ihn verlassen?

Mein Freund und ich verstehen uns eigentlich super und wollten auch bald heiraten.  Er ist an sich ein sehr intelligenter Mann und liebt mich wirklich sehr .  es gibt eine Sache die uns beiden stört, und ich schon etwas traumatisiert bin davon, unzwar seine Ausratser. Er reagierte oft eifersüchtig wenn ich Kontakt zu Männern hatte was ich an sich ja nicht so schlimm fand, und oft versuchte den Kontakt ein zuschränken. . Naja dass er eifersüchtig ist , war das kleimere Problem eher seine Reaktionen darauf  manchmal. Es ist zwei mal vorgekommen dass er mich wegen einer Sache angeschrien hat mitten auf der Straße, dann einmal hat er mich ganz dolle festgehalten und mamchmal haut er ganz doll gegen Wände wenn er wütend ist. Ich verzeih ihm immer wieder, da er sich zutiefst entschuldigte und versprach sich zu bessern. Aber er änderte sich wenig, eher ich sollte mich ändern und ihn nicht dazu bringen auszuratsn... er war irgendwie ein ganz anderer Mensch wenn er wütend wurde. Dann ist letztens wieder was passiert, hatten Streit und haben tagelang nicht miteinander geredet , dann meldete er sich und wollte die Sache mit mir klären . Er wirkte sehr gestresst. Er ezählte mir dass e r sich mit mir vertragen will aber was klären muss zuerst. ich war dann bei ihm zu hause in seiner einzimmerwohnung. Er wirkte sehr misstrauisch und unruhig und fragte mich dann irgendwann ob ich was zu beichten hab. Ich sagte nein und er wurde unruhiger. Dann fiel mir ein dass ich einen Tag zuvor meinen exfreund in fb als Freund angenommen hatte Und fragte ihn ob er das meinte. Und er sagte ja genau das . Fragte mich voll entsetzt was das soll. Ich sagte dass es nichts zu sagsn hat und ich nicht mit ihm geschrieben hab usw. Er sagte ich soll ihm beweisen dass wir nichts geschrieben haben und warum ich ihn überhaupt angenommen hab ob ich denn wieder mit ihm zusammen sein will und so einen quatsch. Hab gesagt er sieht es ja gleich... Dann sehe ich dass er mir eine Nachricht geschickt hatte. " hey wie geht's dir?" .. und als mein Freund dann das sah rastete er völlig aus. Als ob er gesehen hätte dass ich ihm fremd gegangen wär. er beleidigte mich und sagte wie konntest du nur und hörte mir gar nicht mehr zu,daraufhin wollte ich seine Wohnung verlassen weil er mir ja garnicht zu hörte und es als fremdgehen ansah, er war total wirr. Als ich gehen wollte hielt er mich auf packte mich und schmiss mich auf sein Bett... zog seine Hose aus wie ein verrückter und tat so als wenn er mich vergewaltigen wollen würde... aber tat er nicht. Er war nur kurz auf mich... dann sah er dass ich wirklich krasse angst hatte und ich brach in Tränen aus. dann er auch. und sagte dass er mich nicht verlieren will warum ich es ihm angetan hab usw. Am nächsten rief er um sich zu entschuldigen. Bin nur geschockt und frage mich was ich tun soll. Wenn ich sage er soll zum Psychologen versteht er es als Beleidigung. Ich rede nach dem Vorfall nicht mehr mit ihm habe gessgt brauche Zeit...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von masch1973, 180

Dein Zukünftiger hat vermutlich Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe, was das Ganze aber kein bisschen besser macht. Du bist vermutlich keine Psychologin und kannst ihm nicht helfen und die Aufgabe des Partners ist das auch nicht. Im Gegenteil, das Verzeihen wird ihn nicht bessern. Auch erwachsene Menschen sind wie Kinder. Man geht soweit bis es eine Grenze gibt. Das kommt nicht aus dem Bewußtsein, sondern vom Unterbewußtsein. Er kann also gar nichts dafür und weiss nichtmal dass er Grenzen sucht. DU mußt sie setzen. Wenn Du nicht in der Lage bist ihn zu verlassen, weil Du ihn liebst, dann BESTEHE auf eine Therapie! Aber ich bin ehrlich. Das wäre ein sehr viele Jahre bestehender Prozess an dem er teilnehmen wollen muss, damit überhaupt eine geringe Chance besteht. Ihn zu verlassen wäre einfacher, insbesondere wenn Du irgendwann einen Kinderwunsch hast. Er lernt daraus am besten und schnellsten. Nur ist Dir dadurch in dieser Beziehung nicht geholfen, sondern nur Deiner Nachfolgerin. Aber Dir das weiter anzutun hilft Dir auch nicht und Deinen zukünftigen Kindern schon gar nicht! Wenn Du Dich also irgendwie durchringen kannst, dann verlass ihn. Ansonsten setze strenge Grenzen auf! Sehr strenge und sei sehr konsequent! Sonst hast Du keine andere Chance!

Wünsche alles Gute!

Kommentar von rosenduft333 ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke es wäre leichter ihn zu verlassen, denn er ist zu dominant und kch könnte nicht konsequent bleiben... es ist sehr schade aber das ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich bin am Ende mit den Nerven..

Antwort
von Tarsia, 120

So hart es klingt - verlasse diesen Kerl! Es wird nicht besser werden und mit der Ehe vermutlich nur noch schlimmer. Völlige Kontrolle über dich wird die Folge sein und du wirst deinen Lebtag nicht mehr glücklich. Er hat definitiv ein psychisches Problem aber du kannst ihm nicht helfen.

Antwort
von NBHanniBall, 117

Zieh eine Grenze, indem du ihn verlässt!
Er hat dir gegenüber schon bei weitem eine Grenze überschritten und wie dir die meisten schon geschrieben haben, wird das in einer Ehe in den meisten Fällen eher schlechter, denn besser.
Du wirst in einer Beziehung ohne Gewalt und Angst glücklicher und sein und dein - noch - Freund hat die Chance an sich zu arbeiten.

Antwort
von FrauStressfrei, 83

Er ist ein Psychopath! Verlasse ihn bloß , bevor er dich ganz und gar unglücklich macht!

Antwort
von grubenschmalz, 85

Beende die Beziehung möglichst schnell. Er ist jetzt schon gewalttätig, das wird in der Ehe nicht besser.

Antwort
von User1998, 86

Auch wenn du das nicht hören willst: Du solltest ihn sofort verlassen. Der ist offenbar schwer psychisch gestört. Wenn er das nicht einsehen will und sich auch nicht behandeln lassen will, dann solltest du ihn so schnell wie möglich verlassen. Außer du möchtest als Leiche enden. Denn irgendwann hält er sich nicht mehr zurück ... und dann macht er Hackepeter aus dir.

Ähm, ja klar, wir enden alle mal als Leiche, aber du solltest nicht zu früh als Leiche enden. ...

Antwort
von ghasib, 95

Heirate den bloß nicht der ändert sich nicht es sei denn er macht ne Theapie.

Antwort
von DepravedGirl, 85

Meine persönliche Privatmeinung -->

1.) Mit so jemandem wirst du nicht glücklich.

2.) Er ist krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig.

3.) Er hat bereits Gewalt angewendet, er wird erneut Gewalt anwenden, weil er keine anderen Problemlösungen kennt.

4.) Verlasse ihn !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community