Frage von jungleGirl, 68

Mein Freund und ich fangen beide eine Ausbildung an... wie geht es weiter?

Hey :) mein Freund und ich waren bis jetzt in einer Klasse und sind auch damals zusammen gekommen. Wir sind jetzt 7 Monate zusammen und haben jetzt die 10. Klasse fertig und fangen eine Ausbildung an.. Ich mache mir Gedanken, da wir uns dann wahrscheinlich nicht mehr so oft sehen und unsere Beziehung daran kaputt gehen könnte.. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt (ca 13 km).. Aber man hat sich halt sonst 5-6 Tage die Woche gesehen und ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, ihn nicht so oft zu sehen.. Habt ihr Erfahrungen damit ? Was kann man tun, damit die Beziehung weiterhin gut läuft? Ist es vielleicht sogar besser wenn man versch Schulen besucht? PS: wir sind beide 16 Jahre alt. LG jungleGirl Vielen Dank für hilfreiche Antworten im vorraus!

Antwort
von Miezimaus, 23

Lass dich auf etwas Neues ein. Sich darüber im voraus Gedanken zu machen, wird dich nur traurig machen. Ihr werdet sicherlich eine Lösung finden und mit dieser müsst ihr zufrieden sein. Das Leben besteht aus vielen Umbrüchen und Neuanfängen. Je besser ihr diese meistert, umso mehr Erfahrungen sammelt ihr und umso leichter wird es zukünftig sein.

Kommentar von jungleGirl ,

okay, ja ich weiss.. okay danke

Antwort
von derhandkuss, 16

Mit dem Verlassen der Schule treten für die meisten wesentliche Veränderungen in ihrem Leben bzw. Tagesablauf ein. Dazu gehört auch, dass man die ehemaligen Mitschüler (und dazu zählt auch Freund / Freundin aus der gleichen Schule) nun nicht mehr so oft sieht. Jeder hat nun seinen eigenen, individuellen Tagesablauf in Abhängigkeit von der Ausbildung, die jeder neu beginnt. Willkommen also im neuen Lebensabschnitt! In diesem wirst Du Dich also wieder erst neu orientieren müssen.

Kommentar von jungleGirl ,

Aber ich will ih ja weiterhin sehen

Antwort
von bababu19, 35

Lasst es einfach auf euch zu kommen :) Andere Paare schaffen es doch auch :D

Und außerdem tut Abstand bestimmt auch mal gut, wenn man sich immer in der Schule gesehen hat..

Kommentar von jungleGirl ,

ja das stimmt schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten