Frage von mond89, 101

Mein Freund überwacht sein Handy. Was soll das?

Hallo alle miteinander,

ich bin mit meinem Freund jetzt nun schon seit fast 2 Jahren zusammen, muss allerdings dazu sagen, dass die meiste Zeit davon eine Fernbeziehung war. Mittlerweile leben wir zusammen es läuft allerdings nur nicht so wie wir dachten.

Im Endeffekt fing alles damit an, dass er unbedingt heiraten wollte. Seit wir zusammen leben will er von Hochzeit überhaupt nichts mehr hören und sagte mir sogar, dass er sich überhaupt nicht mehr wirklich sicher ist, ob ich die Richtige für ihn bin. Er spricht sogar schon VOR der Hochzeit von Scheidung ( Hochzeit hat noch überhaupt nicht stattgefunden wohlbemerkt !! ). Das fällt ihm natürlich sehr früh ein! Er sagte mir aber auch, dass er sich nicht so ohne weiteres von mir trennen kann/will, da er mich so ungemein liebt, aber er dieses Jahr definitiv nicht mehr heiraten will

Okay, also muss ich das mal so akzeptieren. Mir scheint es so wo er jetzt nun sieht, dass es in die weitere Runde geht, er kalte Füße bekommen hat bezüglich Hochzeit. Wäre ja nichts Neues bei Männern. Er hat auch ein riesen großes Vertrauensproblem. Er vertraut mir fast garnicht, hat Angst das ich fremdgehen gehen könnte oder evtl sogar Männer mich verführen könnten und ich nicht wiederstehen kann. ( er selbst hätte viele Frauen verführt die sogar frisch verlobt waren und es hätte die Frauen null interessiert. Er hat Angst, dass ich auch so eine Frau wäre ). Naja, was solls, völliger Blödsinn. Ich kann sein Vertrauen auch irgendwie überhaupt nicht gewinnen.

Er schleppt sein Handy überall hin mit, ja sogar auf die Toilette, nachts unter dem Kopfkissen und manchmal positioniert er sein Handy so um heraus zufinden, ob ich an sein Handy gegangen bin. Er schaut dann immer nach, ob das Handy noch genau so liegt wie er es positioniert hat. Ich hab mir schon Gedanken darüber gemacht und im endeffekt find ich das ziemlich krank.

Kann mir einer sagen was das soll? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Auch redet er sehr oft respektlos mit mir. Wie als wäre ich dreck

Antwort
von Anna1107, 34

Das mit dem punkt heiraten könnte man ja ruhig besprechen. Und weshalb erzwingen? Lasst euch zeit und geht die beziehung und neue situation mit zusammen leben ruhig an.
Es ist immer eine herrausforderung sich zusammen zu raufen wenn man frisch zusammen gezogen ist.... da lernt man den partner erst richtig kennen mit allen positiven wie auch negativen seiten und zu dem spielt sich schnell eine routine und ein alltag ein mit dem man wissen muss umzugehen.

ABER....
Ich würde sagen er hat irgendeine handy-liebelei. So merkwürdig wie er sich mit seinem handy verhält....
Entweder sprichst du ihn mal direkt darauf an oder du gehst mal an sein handy... je nach dem... viele finden "schnüffeln" als no go. Stimmt auch. Aber ich finde nicht wenn zweifel da sind....
Ich drücke euch die daumen.

Kommentar von mond89 ,

Natürlich möchte man von soetwas nichts wissen, aber ich denke auch mittlerweile, dass er mit jemandem nebenbei sms schreibt oder ähnliches.

Ich meine, ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Antwort
von fluffyskull, 19

Ich denke dein Freund ist einfach sehr paranoid. Paranoid, dass es sich nach der Hochzeit herausstellen würde dass du nicht die richtige für ihn bist, dass du ihn betrügen würdest, oder dass du in seinem Handy herumschnüffelst. Er hat ganz offensichtlich große Vertrauensprobleme. Setz dich mal mit ihm hin und rede darüber, wovor er denn genau Angst hat. Versuche erst einmal, ihn besser zu verstehen.

Kommentar von mond89 ,

Das habe ich alles schon gemacht, aber ich gewinne sein Vertrauen überhaupt nicht. Ich kann mich da auf den Kopf stellen

Antwort
von MuttiSagt, 43

Das ist alles total krank! Setz ihn vor die Tür!

Antwort
von Wippich, 20

So wie Du den beschreibst,würde ich mich an deiner stelle so schnell wie möglich vom Acker machen.

Antwort
von J0eSpivy, 39

Er verhält sich so, weil er ganz einfach Dreck am Stecken hat. Setz ihn vor die Tür und lebe wieder glücklich in Freiheit.

Kommentar von mond89 ,

Das geht mir auch schon lange durch den Kopf aber andererseits habe ich keine Beweise dafür. Möchte daher auch nicht überstürzt handeln

Kommentar von J0eSpivy ,

Aber ein Zustand für eine Beziehung oder gar eine Ehe ist das auch nicht.

Kommentar von mond89 ,

Nein, dass stimmt wohl

Antwort
von Joschi2591, 21

Ich finde das gesamte Verhalten auch ziemlich krank.

"generell nicht so ohne weiteres vertrauen kann. Erst recht keinen Frauen!!!"

Entschuldige, aber was willst Du mit so einem Typen?

Der ändert sich auch in 50 Jahren nicht.

Willst Du wirklich so weiterleben und Dein Leben versauen lassen von so einem kranken Hirn?

Antwort
von oki11, 39

Tut mir ja sehr leid, aber so wie ich es lese fährt der Zweigleisig und will nicht, dass Du es rausbekommst !

Kommentar von mond89 ,

Das ging mir auch schon durch den Kopf, aber das denke ich irgendwie nicht. Er kommt immer ganz normal und pünktlich von der Arbeit, ist wirklich ansonsten immer mit mir, aber halt das Handy lässt er nirgends rumliegen.

Mir geht durch den Kopf, das er mir deswegen dies alles unterstellt, weil er diese ganzen Sachen evtl selbst tut und weiß das es nicht in Ordnung ist. Aber genau weil er sowas tut denkt er, dass auch ich soetwas tue

Kommentar von oki11 ,

Ich denke einfach er hat ein anderes Eisen im Feuer, dass würde auch begründen warum er nun nicht heiraten will usw.

Er schaut jetzt wie es so mit Dir läuft und testet die Andere.

Kommentar von mond89 ,

Ich weiß es nicht, aber natürlich kam bei mir dieser Gedanke auch schon auf

Antwort
von Graphitiboy, 39

Du willst an sein Handy, und er will das anscheinend nicht bzw. wissen wann du das machst, und dann redest du das er DIR nicht vertraut?! Hallo?!

Kommentar von mond89 ,

Nein, du hast es nicht verstanden. Er DENKT ich möchte ständig an sein Handy. Er hat ein riesen Vertrauensproblem und ich weiß, dass er ab und an an mein Handy geht, aber ich hab damit kein Problem, da ich nichts zu verbergen habe.

Kommentar von WhiteFlower5 ,

Wann hat sie gesagt, dass sie an sein Handy will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten