Frage von Kim110kim, 35

Mein Freund trifft sich immer weniger mit mir , was kann ich tun?

Wir sehen uns oft 2 Wochen nicht. Er will sich immer weniger mit mir treffen. Ich habe es ihm schon echt oft gesagt, dass ich mich öfter treffen will. Oftmals wenn ich frage ob wir was machen wollen, sagt er ab. Weil er lernt bei seiner Schwester ist etc. Lernen tut er aber nie oder schreibt nur 4-6. Ich bin gut in der schule aber er will auch nicht dass ich ihm helfe. Auch schreiben oder telefonieren wir nicht wirklich. Und wenn ich ihm schreibe, meckert er irgendwann das ich ihn nerve und nicht so oft schreiben soll etc.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 15

Hallo, 

hast du schon mal versucht, ordentlich auf den Tisch zu klopfen? Mach ihm die klare Ansage, dass er sich nicht so zu verhalten hat, wenn er schon behauptet, dass er dich angeblich so gerne mag. Wenn er nicht reden will, dann rede trotzdem und lass dich nicht so einfach abwimmeln. Und wenn er meint, dass alles gut ist, dann sag ganz klar, dass eben nichts in Ordnung ist, dreh dich um und geh. Lass ihn einfach mal stehen, diskutiere nicht weiter herum und lass dich nicht einlullen. 

LG  

Antwort
von conelke, 23

Hört sich für mich so an, als hätte er keine Lust mehr auf eine Beziehung mit Dir. Tut mir leid, dass ich das so sage, aber was Du beschreibst, lässt kaum einen anderen Schluss zu. Ich würde ihm sagen, dass Du es merkwürdig findest, dass er sich von Dir immer mehr distanziert und abwendet und dass Du das Gefühl hättest, dass er kein Interesse mehr daran hat, Eure Beziehung weiterzuführen. Frage ihn doch einmal ganz direkt, ob er noch mit Dir zusammen sein möchte oder ob es ihm lieber wäre, wenn Ihr es beendet. Ich denke, es ist besser, man weiß woran man ist, als wenn man an etwas festhält, an dass sich nicht festhalten zu lohnt.

Antwort
von bikerin99, 29

Du hast es nicht verdient so schlecht behandelt zu werden.

Du kannst dich trennen, denn indirekt gibt er dir zu verstehen, dass er nur mehr wenig Interesse an dir hat. Wäre er noch an einer Beziehung interessiert, würde er sich anders verhalten.

Antwort
von Kerstinheins, 27

Vielleicht möchte er dir damit sagen, das er sich trennen möchte, sich aber nicht traut es dir selbst zu sagen.

Ich würde ihn komplett ignorieren, auch wenn er mal schreibt oder ähnliches einfach mal nicht drauf antworten etc. Oder du legst sein Verhalten mal um und tust ihm sagen das er dich nervt usw. sobald er dich anschreibt oder ähnliches.

Das hat kein Mensch verdient so behandelt zu werden. Such dir jemand anderes, der Typ ist es nicht wert.

Antwort
von bartman76, 25

Je mehr du ihm hinterher läufst, desto mehr wird er sich genervt fühlen. Halte ihn ein bisschen auf Abstand. Sag mal ein Date mit ihm kurzfristig ab, so wie er das auch tut. Entweder merkt er dann dass ihn das stört oder es stört iuhn nicht und dann passt ihr vielleicht nicht zusammen.

Antwort
von dechrisd, 29

Dann tut es mir leid für dich, hört sich so an als hätte er keinen Nerv für eine Freundin oder mag nicht mehr mit dir zusammen sein und ist zu feige das zu sagen. Sprech ihn doch mal direkt drauf an, was er sich vorstellt

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Ignorier ihn. Entweder er kommt an oder nicht. Aber renn ihm nicht nach

Antwort
von AnalysenAuszug, 26

Sag ihm nochmal offen und ehrlich was du denkst, und frag ihn auch warum das so ist. Es tut dir weh und das kann schließlich nicht so weiter gehen.

Kommentar von Kim110kim ,

Hab ich schon gemacht ? Hab das Gefühl er merkt das garnicht. Er meint zwar er sieht es auf seine Art ein. Aber es ändert sich nichts 

Kommentar von AnalysenAuszug ,

Dann sag ihm das du so nicht mehr kannst und das du auch überlegst die Beziehung zu beenden. Selbst wenn du das nicht willst er muss merken das es dir WIRKLICH ernst ist

Antwort
von Tetres, 23

Voll der penis alta ich würde den fragen ob er mich eigentlich überhaupt noch liebt und so weil ist ja bisschen komisch wenn er nichts mit dir machen will und würde reden dann wenn sich nix ändern wird würde ich es beenden

Kommentar von Kim110kim ,

Reden kann man mit ihm nicht. Er sagt immer ist gut und so also er will nicht diskutieren oder reden oder ähnliches. Habe ihn schon gefragt ob er mich überhaupt liebt . Er meint ja ! Naja wir sind ja auch erst 3 Monate zusammen ....

Kommentar von conelke ,

Nach nur drei Monaten ist es schon recht seltsam, dass man sich nur noch alle zwei Wochen - wenn überhaupt - sieht. Man hat den Eindruck, dass er es langsam einschlafen lassen will. Ist natürlich immer die einfachste Methode, wenn man sich dumm stellt und nicht reden möchte, aber es ist einfach unfair. Ich an Deiner Stelle würde ihm sagen, dass Ihr es dann ganz bleiben lassen könnt.

Kommentar von Tetres ,

Ich kenne das und bin mit meinem schon 9 Monate zusammen guck das es sich ändert du wirst dich sonst nur quälen damit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community