Ist es möglich mit Hartz VI eine Wohnung zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann soll er bei der Schufe eine Selbstauskunft einholen,das ist einmal im Jahr kostenlos,und klären wo der Eintrag her kommt.Wurde er abgelehnt als Mieter wegen einem Schufaeintrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lmc1997
12.12.2015, 22:13

Danke für die Antwort, dann wird er das jetzt mal Anfordern. Ja wegen diesen Schufa Eintrag wurde er schon sehr oft von Vermietern abgelehnt.

0

Also zum ersten, wenn er das nicht weiss, läuft was schief   Das kann er anfordern

Mit harz 4 ist es nicht generell ein Problem eine Wohnung zu finden.  Kommt halt auch auf sein auftreten und seine Ansprüche an. ( was jetzt nicht heissen soll das er jeden sch... Nehmen muss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird schwer. Die meisten privaten Eigentümer wollen keine Hartz 4 Empfänger. Bei Immobiliengeselschafften habt ihr die meisten Chancen eine Wohnung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal die (kostenlose) Datenübersicht bei der Schufa angefordert? Da steht es drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung