gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund spielt täglich zwichen 3 und 5 Stunden (manchmal auch länger) WoW.Muss..

gefragt von ShannonSelinaShannonSelina am 12.08.2009 um 14:13 Uhr

ich mir sorgen machen, dass er abhängig ist? und wenn ja was kann ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

WoW x 1.107 Sucht x 917

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dummeantwort am 12. August 2009 14:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nur wenn er alleine ist und sonst ALLES unter Dach und Fach hat an dem Tag? -> Kein Ding, seine Sache, geht dich nichts an!

Nicht alles erledigt? Bist Du anwesend? Leiden seine Kontakte? Hat er eigentlich wichtigeres zu tun und lässt trotzdem bereits vieles viel zu sehr schleifen? -> Achtung, potentieller Suchtkandidat

Kommentar von Simple_avatar3smallunsterblichkeit am 12. August 2009 14:26

Sehr gute Antwort!

Kommentar von sigilimundo am 9. Dezember 2009 09:11

Es gibt eine total einfache Möglichkeit wie du legal und absolut kostenlos Spiele, Musik, Filme, Software (z.B. WOW Cheats) herunterladen kannst. Du eröffnest einfach einen 14 tägigen kostenlosen Zugang zum Usenet und kündigst am 13 Tag per E-mail, danach eröffnest du einfach einen neuen kostenlosen Zugang auf den Namen eines anderen Familienangehörigen. Wichtig dabei ist, das du dich mit deinen richtigen Daten anmeldest, sonst bekommst du keinen kostenlosen Zugang zu den Datein! -Weil jede Anmeldung auf Richtigkeit überprüft werden muss! Das beste daran ist, du kannst es über eine längere Zeit komplett kostenlos benutzen und so viele Datein dabei herunterladen wie du willst... Das mache ich jetzt schon ungefähr 3 Monate so, bis jetzt ist es noch keinem aufgefallen das ich mich immer wieder neu anmelde… Hier kannst du dich direkt anmelden http://www.bit.ly/legal-Downloaden teste es einfach mal aus, wenn es dir gefällt kannst du es ja wiederholen!!

Weitere gute Antworten

Larastyle
beantwortet von Larastyle am 12. August 2009 14:14
3x

Nimms ihm weg wenn er grade auf Toilette ist xD

anonym
beantwortet von ChillumMC am 12. August 2009 14:13
3x

Klar ist er abhängig ;) Fast alle die WoW spielen

Kommentar von Marks1993 am 12. August 2009 14:15

Nicht nur fast eigentlich alle :D.. ein kumpel von mir sitzt von morgends bis abend vor WoW auch in der schulzeit sitzt der bis 2 oder 3 uhr nacht davor xD

Kommentar von 22cf712242d2e7ff16863891dceaa638smallLancaster1375 am 12. August 2009 14:18

Dann sollte man ihn schleunigst davon abbringen.

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 12. August 2009 14:19

das ist dan schon etwas schlimmer

anonym
beantwortet von Jibsy am 12. August 2009 14:15
1x

Quatsch übertreib doch nicht gleich so :) Er hat halt spaß dran mein ex hat manchmal 8 stunden durchgezockt und hat auch einfach so aufgehört.. er hat halt spaß dran iwann verliert er die Freude.. Und wenn es dir auf die Nerven geht bitte ihn doch einfach darum aufzuhören dann wirste sehen wie "süchtig" er ist.. die meisten Leute übertreiben einfach nur

Lancaster1375
beantwortet von Lancaster1375 am 12. August 2009 14:14
1x

Hi ShannonSelina,

naja liegt eben daran ob er WoW allem anderen vorzieht dann kann man von einer "Sucht" sprechen. Alles über 5 Std ist bedenklich.

anonym
beantwortet von Christiangt am 12. August 2009 14:14
1x

Er ist abhängig, das einzigste was du tun kannst ist ihm eine Sinnvollere Alternative zu bieten, du weißt an was ich dabei denke ;), oder du drehst ihm den Strom ab.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 12. August 2009 14:16

Wegen der Alternative - lies Dir mal ihre alten Fragen durch - nix da mit Alternative, der ist unromantisch.

anonym
beantwortet von Dounia1996 am 27. November 2009 16:31
0x

es ist wirklich nicht einfach aufzuhören. Eine derartige sucht ist sehr schwer zu bekämpfen.Wenn du zu ihm sagen würdest : "Ich oder das Spiel ist das 1. unfair und 2. würde er sich fürs Spiel entscheiden.Es geht dich einfach nix an. Sollte er seine Pflichten im Haushalt oder seine kontakte nicht Pflegen solltest du ihn vielleicht drauf ansprechen.

anonym
beantwortet von sonnenblume0311 am 8. Oktober 2009 18:08
0x

Hallo,ich habe das selbe Problem.Mein Mann spielt seid 3,5 Jahre.Er hat immer weniger Zeit und Interesse an mir.Wir Streiten ständig wegen diesen blöden Spiel.Er will sich sogar schon trennen und alles aufgeben (Haus,Kind).Ich weis auch nicht was ich machen soll.LG

Kommentar von Dounia1996 am 27. November 2009 16:33

Lass ihn doch einfach dammit in ruhe. Wenn mich jemand desswegen so nerven würde wie du würde ich mich auch trennen. Sorry aber ist so.

anonym
beantwortet von Lyegli am 14. August 2009 11:58
0x

Mal ganz ehrlich, wieiele Leute sitzen Tag täglich mehgr als 2 Stunden vor der Glotze und lassen sich berieseln? Und ganz ehrlich 2 Stunden sind ja beim Fernsehen auch noch wenig, oder? Also ich spiele auch WOW, abends nach Feierabend. Und das auch ab und zu mal mehrere Tage hintereinander 2-3 Stunden. Aber meine Freunde wissen immernoch wie ich aussehe, mein Mann auch und ich gehe ganz normal meinem Job nach. Bin ich also auch süchtig? Ich denke, so lange wie seine Sozialstrukturen nicht beeinträchtigt werden ist alles im grünen Bereich!

anonym
beantwortet von Feridog am 12. August 2009 14:20
0x

Man kann nach allem und jedem süchtig werden. Man sollte nur nicht auf jedes dumme Gequatsche von Moderatoren der öffentlich rechtlichen hören, die zumeist hetzen ohne Ahnung zu haben. Beobachte bitte sein Verhalten, vernachlässigt er Schule/Arbeit/Freunde für das Spiel? Vernachlässigt er seine Hygiene und seine Ernährung? Redet er von nichts anderem mehr?

Wenn nicht, kann man nicht von "Sucht" reden...blöder Medien-Hype...

Eisblumen
beantwortet von Eisblumen am 12. August 2009 14:17
0x

is genauso wie bei metin2,spiel mein freund auch 2 stunden,mache mir auch sorgen.ich habe einfach den kabel-anschluss zum internet rausgezogen,aber es sieht so aus,als ob das kabel noch drinne steckt.jetzt ist er nicht da (urlaub) und jetzt hab ich den wieder reingestecktz..der hat schon 3wochen mehr kein metin2 gespielt ,also das find i klasse;¬)

jetzt merkt er,dass er auch ohne leben kann

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 12. August 2009 14:15
0x

ist leider gottes normal... hat er denn sonst nichts zu tun?

loloman
beantwortet von loloman am 12. August 2009 14:15
0x

in den ferien ist das nicht so schlimm. ich spel auchoft mal 3-4 stunden und kann danach problemlos 2 wochen ohne meinen pc auskommen.

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 12. August 2009 14:15
0x

Versteck die CD/DVD und deinstallier das Spiel!!!

Kommentar von 22cf712242d2e7ff16863891dceaa638smallLancaster1375 am 12. August 2009 14:18

Das Spiel ist über das Internet kostenlos downloadbar. Hilft also nichts ;)

anonym
beantwortet von stratos am 12. August 2009 14:14
0x

also bei sieben Tagen die WOche. oh man das ist schon viel. hat der nichts anderes zu tun. also ich würde mal mit ihm drüber reden!

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 12. August 2009 14:14
0x

das ist definitiv zu viel!!! und normal ist das auch nicht... lass dich bei einer suchtberatungsstelle beraten... die können dir gute tipps geben ums rauszufinden...

vitessa
beantwortet von vitessa am 12. August 2009 14:14
0x

Ich würde mir Sorgen machen und schleunigst den Stecker ziehen.

theFabi
beantwortet von theFabi am 12. August 2009 14:14
0x

versuch ma sein pw rauszukriegen un lösch seinen account...am besten mit keylogger...das wird lustig^^

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 12. August 2009 14:16

wenn ich das mache bin ich tot xD

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 12. August 2009 14:17

Klar, so kann man ganz schnell zwei Sachen machen, seinen Account löschen und ihre Beziehung lösen, super Idee!

Kommentar von 15b8a9eed18668947c45783487f815ffsmallShannonSelina am 13. August 2009 10:13

neeeeeeeeeeeeeeeeeee...

anonym
beantwortet von newcomer am 12. August 2009 14:14
0x

Suchtberatungsstelle anrufen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.