Mein Freund sitzt seit fast 2 Monaten im Gefängnis. Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem, Wie kommt ihr damit zurecht, Habt Ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun es ist schon viele Jahre her das ich in Haft saß. Jedoch hat meine Freundin mit täglich ein paar Zeilen geschrieben. Einfach wie ein Tagebuch und das 2 x die Woche mir geschickt. Umgekehrt hab ich das genauso gemacht.

Für meine heutige Frau war das mit Kind bestimmt schlimmer als für mich. Uns hat die Ehrlichkeit die Kraft gegeben und hinter her haben wir noch eine Therapie gemacht um über die Zeit zu reden.

Ein kleiner Tipp.

Du kannst in der JVA beim Pastor eine Familientherapie beantragen.

Das bringt zusätzliche Besuchszeit nur mit dem Pastor und der unterliegt der Schweigepflicht.

Wenn Du ihn liebst lohnt sich das Warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein1104
01.09.2016, 16:05

Ersteinmal danke für die antwort und den tipp.

Aber geht eine Familientherapie auch wenn ich "nur" seine Freundin bin ? Oder nur als Verlobte oder Ehefrau?

0
Kommentar von DahleRieger
01.09.2016, 18:21

Ja das geht in jedem Fall.

Wichtig ist das ihr eine Freundschafft habt und die Sitzungen die spätere Integration zurück unterstützt

0

Habe damit zum glück keine erfahrung, aber ich denke es kommt letztlich darauf an wie lange er weggesperrt wird.

Ihr seid erst wenige monate zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein1104
26.08.2016, 00:20

Steht noch nicht entgültig fest. Aber ich schätze mal 2 Jahre 😢

0

Wenn ihr euch liebt dann wird es nicht scheitern! Besuche ihn wenn es geht und zeige ihm dass du für ihn da bist, schreibe ihm Briefe usw 😞 Viel kraft und du schaffst das! Ich drück euch die Daumen ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondschein1104
26.08.2016, 00:19

Ja wir schreiben schon Briefe, und einen besuchstermin hab ich auch schon 

Dankeschön ❤

0
Kommentar von Aliija1996
26.08.2016, 00:20

Das ist ja super ich denke es währe gut wenn du mit einer Freundinn darübert sprichst! Ist schon heftig...!😭

1
Kommentar von Aliija1996
26.08.2016, 12:36

😞😞😞

1