Frage von xihateyoux, 103

Mein Freund seine mum liegt in streben wie kann ich ihn jz(Abends) aufmuntern das es ihn ein bisschen besser geht?

Antwort
von Parkourgirl74, 37

Sei einfach für ihn da. Am besten du sagst es ihn. Ich weiß nicht, ob dein Freund in dieser Situation lust hat irgendwie aufgemuntert zu werden. Aber vielleicht sprichst du mit deinem Freund einfach, das du ihn wieder lächeln sehen möchtest auch wenn's schwer ist. Vielleicht fragst du ihn wonach ihm ist. Selbst wenn er sagt, dass er auf gar nichts lust hat, habe Verständnis dafür und zeige es ihn. Ich glaube das ist das einzige was du für ihn tun kannst. Sei einfach für ihn da. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Kraft für deinen Freund und dir in dieser schweren Zeit.

Antwort
von manwithoutaface, 26

Du musst ihn nicht aufmuntern. Das Sterben seiner Mutter ist ein großer Schock für ihn und setzt viele Gefühle frei. Diese Gefühle kann man nicht einfach wegschieben oder verdrängen. Es ist okay, wenn er traurig ist und er sollte diese Trauer auch ernst nehmen, sie nicht wegschieben. Also sei einfach nur für ihn da. Denke dir keine großen Ablenkungen aus, oder Witze, sondern sei einfach anwesend. Er wird es Dir in diesem Moment sicher nicht direkt zeigen, aber im Nachhinein sehr dankbar sein. Glaub mir, ich weiß aus persönlichen Gründen wovon ich rede.

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Kommentar von xihateyoux ,

Dankeschön!

Antwort
von Applwind, 34

In dem du ihm sagst das alles gut wird mehr kannst du nicht tun.

Antwort
von ilaydahelps123, 36

hay
Das ist schwierig.
Versuche ihn abzulenken
erzähle ihn z.b von witzigen Sachen die ihr erlebt habt.
viel Glück
LG
ilaydahelps123

Kommentar von dafee01 ,

Das ist sicher nicht der richtige Moment, um witzige Sachen zu erzählen.

Kommentar von ilaydahelps123 ,

Aber besser als zu sagen: sie wird nicht sterben und so was und ihn damit dran zu errinnern

Antwort
von FelixMClp, 22

Sag ihm alles wird gut und seine Mutter wird in ihm ewig weiterleben und er soll nicht verzweifeln sondern es nicht so schlimm nehmen wie gesagt.

LG

Felix

Kommentar von xihateyoux ,

Dankeschön Felix!:) 

Antwort
von Windlicht2015, 13

Sei einfach bei ihm und nimm ihn in den Arm. Schweige wenn er schweigen will und rede mit ihm, wenn ihm danach ist.
Gib ihm Kraft mit deiner Liebe!

Antwort
von LukasBrunswig, 30

ihm sagen das du für ihn da bist mehr kannst du leider nicht machen tut mir wircklich leid...

Antwort
von Vierjahreszeit, 25

Was heisst aufmuntern, wenn sie im Sterben liegt? Willst du ihm vielleicht einen Witz erzählen? Steh`ihm bei und tröste ihn!

Antwort
von mcserv3r, 23

Du fährst zu ihm hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten