Frage von pek2matz 04.07.2009

Mein Freund sein Bruder ist Behindert!

• Antwort von Weltraumhippe 04.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

auch behinderte Menschen haben Rechte und wahrscheinlich wird sich dieser Mann nicht so schnell zu Tode fahren, wie junge Autofahrer, die sich überschätzen. Ich freue mich für ihn, dass sein Leben dadurch normaler wird.

• Antwort von sweetgirly12 04.07.2009

er fährt sich nicht zu tode. behinderte dürfen schließlich auch was machen. wenn ihm das erlaubt wurde wissen die schon was die machen

• Antwort von Sofaschalter 04.07.2009

Wenn er nur leicht geistig behindert oder lernbehindert ist, kann er doch sehr wohl in der Lage sein, aktiv am Strassenverkehr teilzunehmen.

• Antwort von susimwald 04.07.2009

Er wurde sicher ärztlich untersucht. Lasse ihm doch die Freude !!

• Antwort von Podencotina 04.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aber wenn ich die unglaublich vielen Fehler in so einem kurzen Text lese frage ich mich als erstes, WER da eigentlich behindert ist.

Zweitens, wenn er mit dem Straßenverkehr zurechtkommen kann, was sollte ihn dann dran hindern, Mofa zu fahren? Erst einmal muss er ja auch den Führerschein bestehen.

• Antwort von elisesophie 04.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also wenn er leicht geistig behindert ist, ist das doch kein thema, außerdem würde dir auch nen blick in den Duden nicht schaden, wennschon nämlich :der ´bruder meines freundes ;-)

• Antwort von GaiasDream 04.07.2009

Wenn die Fahrschule keine Bedenken hat sollte dieser junge Mann seinen Mofaführerschein machen. Das macht ihn ja auch etwas unabhängiger.

• Antwort von mikrokosmos 04.07.2009

solange er nur "geistlich" und nicht "geistig" behindert ist geht es ja...

• Antwort von teardrop1109 04.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es ihm erlaubt wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so behindert ist, dass er später nicht in der Lage ist, verantwortungsvoll ein Fahrzeug zu führen. Es sei denn, die, die ihn getestet haben, waren irgendwie nicht ganz bei sich.

• Antwort von walzy 04.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geistlich Behinderung? Aus der katholischen Kirche ausgetreten oder wie? Gut, Spaß bei Seite: Wenn jemand zur Führerscheinprüfung zugelassen wird der eine Behinderung (egal ob körperlich oder geistig)hat wird die mögliche Gefahr für denjenigen und sein potentielles Umfeld normalerweise geprüft! Und es wird auch eine Prüfung abgenommen, zu der ist er ja offensichtlich angemeldet. Jetzt stellt sich auch noch die Frage nach der Art der geistigen Behinderung (die meintest Du doch?). Wie schwerwiegend ist die Behinderung? Welcher Art? Ausserdem kann man im Straßenverkehr oft genug Leute antreffen, bei denen sich eine massive geistige Behinderung vermuten lässt! Die dürfen ja auch fahren ;-)

• Antwort von casilein 04.07.2009

puh, ich kenne so viele extrem dämliche Menschen, die sogar einen Autoführerschein machen dürfen... Mit dem Mofa ist er doch auch nicht schneller als mit dem Fahrrad, was soll's, wenn er doch die Prüfung bestehen kann?

• Antwort von taurus7654321 04.07.2009

kommt auf den grad der behinderung an. aber so wirklich zum feiern find ich das jetzt auch nicht... aber wenn er bestehen kann...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!