Frage von Lisa13cat, 65

Mein Freund schwitzt übermäßig?

Hallo, ich wollte mal fragen, woran das liegt, dass mein freund übermäßig schwitzt. Selbst wenn es nicht sonderlich warm ist, sobald er schläft schwitzt et das Bett durch. Auch tagsüber schwitzt er so schnell los bei jeder Kleinigkeit. Et hat nur leicht Übergewicht und macht auch Sport. Beruflich bewegt er sich viel. Zuhause lüften wir immoment die ganze zeit. Und auch nen Ventilator haben wir. Aber er hört erst auf zu schwitzen, wenn ich schon angefange zu frieren. Was können wir tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Spinnenfan, 36

Manche Leute haben das, dass sie einfach sehr sehr schnell schwitzen, aber es kann auch an Krankheiten, falscher Ernährung oder sonst was liegen, da gibt es unzählige Möglichkeiten. Am besten geht er mal zum Arzt und lässt das abchecken, wenn er selbst damit Probleme hat oder es nicht schon immer so war

Antwort
von respondera, 29

Er hat sehr viel Muskelmasse, diese produziert mehr Wärme. Du als Frau von Natur aus weniger.  evtl.  könntest du mehr Muskeln aufbauen. 

Oder leidet er unter Schilddrüsenüberfunktion? bzw. du Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel? Eisenmangel haben viele Frauen, und du könntest sogenannte wärmende Lebensmittel essen, es gibt eine Liste, mir fallen im Moment aber nur Chili Curry Ingwer ein

Milchprodukte und Südfrüchte wirken eher kühlend 

allerdings könnte er bei Laktoseintoleranz Schweißausbrüche von Milchprodukten bekommen 

nächtliches Schwitzen auch bei kühlem Wetter könnte ein psychisches Problem wie Depressionen andeuten 

Antwort
von herakles3000, 14

Das ist normal wen man Übergewicht hat und sich auch viel Körperlich bewegt .Äußerem denken viele Menschen das es normal ist nicht zus Schwitzen und machen einen dan Vorwürfe weil man schwitzt aber das ist ein normaler Vorgang um den Körper wieder zu kühlen..Aber manchmal kann die zutaten für ein deo genua anders herum wirken aber das kann nur ein arzt feststellen zb ein Allergelogen.!

.

Antwort
von M3199, 24

Hi.

Das Problem deines Freundes ist eventuell auf eine Schilddrüsenunterfunktion zurückzuführen. Hatte ich auch mal eins zwei Jahre.

Ist dir aufgefallen, dass er in letzter Zeit übermäßig viel schläft? Könnte nämlich ein weiteres Indiz dafür sein.

Kommentar von respondera ,

Was hat der Arzt dir verordnet?

Kommentar von M3199 ,

leichte Tabletten.

Jeden morgen eine.

Und nach ca. einem halben Jahr noch Leichtere . 1-1 1/2 Jahre später war es dann komplett weg.

Kommentar von respondera ,

Ja, aber welchen Wirkstoff hatten die Tabletten?

Kommentar von M3199 ,

Es waren Iodtabletten

Antwort
von muckel3302, 8

Da gibt es viele Ursachen z.B. Schilddrüsenüberfunktion, schlechte Leberwerte, Diabetes usw., Übergewicht kann auch dazu führen, da der Körper mehr Energie aufbringen muss. Ich rate an mal eine Blutuntersuchung machen zu lassen.

Antwort
von Aceliaaaa, 17

Probier doch mal babypuder aus , einfach bisschen auf die Achsel schmieren ( oder eher drauf Pudern) Han nur gutes gehört probiert es aus :)

Antwort
von exolord, 13

dann hat er wohl ein schweiß drüssn Problem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community