Frage von needhelp1212, 114

Mein freund schreibt kaum & geht lieber in den park & früh schlafen?

Hallo,
Mein freund schreibt kaum,wenn ich schreibe es geht mir schlecht schreibt er was ganz anderes & geht extra früh schlafen.
...

Antwort
von JZG22061954, 27

Ganz offensichtlich ist dein Freund vom Typ her gesehen nicht gerade der einfühlsamste und von daher geht er dann auch auf derartige Mitteilungen von dir, das es dir schlecht geht erst überhaupt nicht näher ein und wechselt sogar derweil er damit auch überfordert ist ganz rasch das Thema. Nebenbei bemerkt, scheinst Du mit wohl gerade mal ca.12 Jahren auch nicht gerade wenig Probleme zu haben, da ist ein Freund in Pakistan, da ist von Zwängen und Ängsten die Rede, von Mobbing und von Ritzen und auch davon das Du in der Psychiatrie behandelt wurdest.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich bin 13,wahr in der Psychiatrie & gehe in Theraphie & nehme schwere Medikamente (nur mal so) & ihm geht es ja gut wenn man ihn hört & alles ist friedlich in seiner Umgebung,,

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für die Information.

Antwort
von Socat5, 56

Vielleicht geht es dir ziemlich oft schlecht oder du meinst, es ginge dir schlecht, und er ist damit einfach überfordert? Zieht ihn vielleicht auch selbst runter?

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich hab das einmal geschrieben

Antwort
von Ursusmaritimus, 40

...und jetzt?

Ich vermute du willst von deinem Freund ständig einen Keks und jetzt ist seine Keksdose leer. Was will er auch immer sagen/schreiben wenn es dir wiederholt/ständig schlecht geht.

Möglicherweise solltest du auch etwas in den Park gehen......

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich habe das einmal geschrieben,er schreibt auch wenn alles super ist fast nix

Kommentar von needhelp1212 ,

Und er will immer was besonderes von mir😒

Kommentar von Ursusmaritimus ,

...dann tausche ihn aus.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Manche Leute regt die ständige Schreiberei auf.

Mich zum Beispiel. Anstelle direkt eine Frage zu schreiben wie "hast du heut abend Zeit mich um 20:30 Uhr von der Arbeit abzuholen" kommen folgende Nachrichten. Ich schreibe jetzt nur die ankommenden Nachrichten, nicht meine Antworten.

"Hi! (Grinsesmiley)"

"Du ich hab mal ne Frage (Grinsesmiley)"

-nachdem ich nicht in der nächsten Minute antworte, nochmal ein Smiley-

"Hast du heute abend was vor"

"Weil ich komm von der Arbeit nicht heim"

"Hab schon X und Y gefragt"

"Sag mal kannst du mich abholen"

-Grinsesmiley - Zwinkersmiley-

"Danke"

"Echt super von dir"

Grinsesmiley

"Dankeschön"

"Also dann bis heut abend"

Wenn du ein echtes Problem hast, solltest du ihn anrufen. Ich hab mir schon überlegt, mal mein Handy mehrere Tage völlig abzuschalten, weil diese sinnlosen, nicht-zielgerichteten Nachrichten nur nerven.

Vielleicht geht es deinem Freund ja auch so und du findest dich in meinem Beispieldialog etwas wieder.

Kommentar von needhelp1212 ,

Es ist eine Fernbeziehung & wir können nur auf Englisch sprechen & ich kann englisch nur schreiben nicht sprechen deshalb ist telefonieren ein wenig unmöglich & er wollte ja immer schreiben aber aufeinmal nicht mehr...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann ist das sowieso alles Unfug. Fernbeziehung und dann noch eine andere Sprache und das in einem jungen Alter - das hat keine Zukunft und ist nur Qual für alle Beteiligten.

Du merkst ja, daß ihm das offenbar zu viel wird.

Und noch als Anmerkung: ich finde es wieder mal eine Absurdität, solche wichtigen Informationen im Fragetext den Ratgebern vorzuenthalten!

Du kannst nichtmal mit ihm reden - Mädel, sowas ist keine Beziehung! Es ist ein graues, gestaltloses "Es", was langsam im Sande verlaufen wird.

Antwort
von TheMentaIist, 45

Ja? Dann sprech ihn doch mal persönlich an.

LG ~TheMentalist

Kommentar von TorDerSchatten ,

Kann sie nicht. Er versteht nur englisch und das kann sie nicht sprechen, nur schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community