Frage von Lilya,

Mein freund schreibt ich liebe dich

Mein freund (17) und ich (16) sind jetzt fast 2 1/2 jahre zusammen. Gestern habe ich zufällig gesehen das er zu einem anderen mädchen (OMG 13 Jahre ) Ich liebe dich hübsche geschrieben hat. Er meinte das wär nur freundschaftlich. Aber Ich liebe dich ist doch nicht freundschaftlich oder? :(

Antwort von marbeja,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Korrekt!

Antwort von Pexhenno,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sag ihm er soll sich verpissen der betrügt dich mit nem kind zeig ihn am besten noch an

Kommentar von kielerit,

KORREKT !

Antwort von Nachtwesen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dumme Situation. Ich würde "ich liebe dich" auch als etwas ansehen was man irgendwelchen Freunden/Freundinnen schreibt, ganz im Gegenteil. Dieser Satz sollte der Person vorbehalten sein die man liebt. An deiner Stelle würde ich Klartext mit ihm reden, nämlich dass du es absolut mies findest was er geschrieben hat und dass er das in Zukunft sein lassen soll (falls du überhaupt mit ihm zusammen bleiben möchtest). Kannst du ihm überhaupt noch vertrauen? Wenn nein, dann trenn dich von ihm. Wenn du es noch mal mit ihm versuchen willst dann am besten unter strengend "Auflagen", im Sinne von er hat anderen Mädels nicht "ich liebe dich" zu schreiben etc.. Zwar haben "Vorschriften" in Beziehungen ansich nichts zu suchen aber dieser eine Satz, den solltest wirklich nur DU von ihm hören und sonst keine.

Antwort von jontiponti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

manche machen das so, die schreiben zu ihren freunden "ich liebe dich". finde ich auch etwas komisch. ein "ich liebe dich" bekommen bei mir nur meine feste und beste freundin.

du musst jetzt selbst entscheiden, ob du ihm vertraust oder nicht.

Antwort von Ottiant1997,

WTF will der mit ner 13- Jährigen??

Antwort von evelynNS,

Also ich finde das "Ich liebe dich" ganz schön heftig ist du solltest lieber mal ein bisschen aufpassen. Vielleicht, was heißt hier vielleicht, betrügt er dich.Wenn er so was viel öfter schreibt und du das auch öfter mit kriegst würde ich etwas unternehmen! Mal gucken wie er reagiert wenn du mit ihm darüber reden willst.Ich kann mir aber nicht so gut vorstellen das er zu einer "13" jährigen ich liebe dich schreibt das ist mega.

KORREKT ich liebe dich ist nicht freundschaftlich!

Das ist so bescheuert von ihm mit einem kind! Mach am besten sofort schluss!

Antwort von nicee,

ich liebe dich - das ist nicht freundschaftlich da steckt wesentlich mehr hinter vllt wollte er ich lieb dich schreiben oder so allerdings ist das auch schon grenzwertig bei einer 13 jährigen wenn er doch ne freundin hat. oder er ist selber noch auf dem stand und kennt den unterschied nicht. so etwas darf nicht passieren

Antwort von LostInHope,

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen, dass es dir ziemlich weh getan hat, das zu lesen. Klar, Jungs schreiben auch einfachen Freundinnen mal ein "Ich hab dich lieb" oder "Lieb dich". Aber "Ich liebe dich." sind sehr starke Worte, die man nicht vielen Menschen schenkt. Oder schenken sollte. Unter Mädchen ist das meistens nochmal was anderes, da meint man mit "ich liebe dich" den freundschaftlichen Sinn. Aber gerade bei Jungs (von denen die meisten eigentlich nicht besonders gerne über Gefühle reden) klingt das für mich schon fragwürdig. Sprich einfach mit ihm darüber und lass es dir in aller Ruhe erklären, was er damit gemeint hat. Wenn ihr schon über 2 Jahre zusammen seid, dürfte das ja kein Problem sein. Und über diese "Hübsche" solltest du dich auch mal schlau machen. Vielleicht kannst du sie ja mal kennenlernen? An seinem Verhalten ihr gegenüber, wirst du schon merken, was sie für ihn ist. Ich wünsch dir viel Glück :)

Antwort von MissMini,

ist zwar mies, aber guck auf jeden fall noch mal nach weiteren nachrichten. aber ich leibe dich, sagt man ja auch zu seiner besten freundin, wenn sie wieder etwas verrücktes angestellt hat ,oder? Der typ meint in der regel mit ich liebe dich nicht immer liebe. in meinem freundeskreis ist das völlig normal dass man auch mal ich liebe dich schreibt, aber du hast recht eigendlich ist das nur verwirrend. Aber im endeffekt musst du einfach nur auf dein gefühl hören, und auf seine reaktion und körpersprache achten wenn ihr über die "Hübsche" sprecht.

Antwort von Salat1997,

Ohje....das ist aber schlimm.Frag ihn doch noch mal.Und er soll es dir ausführlich erklären.Frag ihn wer ihm wichtiger ist DU oder die.13 Jahre. Ohje.Vielleicht wars ja auch nur die Cousine?!

Kommentar von Lilya,

ne das ist ganz sicher nicht die cousine

Kommentar von Salat1997,

ohhhh :(

Antwort von Eriic98112,

wenn er sagt das es freundschaftlich war würde ich ihm glauben^^ du liebst deine mutter doch auch oder? einfach nich ernstnehmen..

Antwort von Sadie,

Wer so was schreibt, würde dich bei der erstbesten Gelegenheit betrügen. Meiner Meinung nach ist das schon ein Treuebruch.

Antwort von mOnsterFrog,

Mein Tipp: Trennt euch !!

Antwort von WilliiWinzig,

nöööö

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community