Frage von 010102, 244

Mein Freund schnarcht so laut, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann, kann man da nicht irgendetwas gegen machen?

Mein Freund schnarcht so laut, dass ich es selbst wenn ich laut Musik mit Kopfhörern höre und mich mit dem Kopf ans Fußende lege, noch höre. Wenn ich ihn drehe nutzt das nichts. Eine Möglichkeit woanders hin zu flüchten gibt es nicht. Was kann ich tun?

Antwort
von HPRoland, 155

Lies Dir diesen Beitrag einmal durch. Hier wird über die Creme Asgo soft geschrieben. https://www.gutefrage.net/frage/asgo-soft-creme-gegen-schnarchen 

Ich habe die einmal getestet und das Ergebnis war nicht schlecht. 

Kommentar von GregoryM ,

Super, vielen Dank. Bei mir klappts. :-)

Antwort
von Aliha, 184

https://somnishop.com/shop/snorban-schnarchschiene/?gclid=CK7C0r_ltcoCFRcYGwodcQ...

Ich habe mir vor einigen Monaten diese "Schnarchschiene" gekauft und trage sie jede Nacht. Meine Partnerin kann jetzt auch wieder schlafen.

Antwort
von Kleckerfrau, 173

Dein Freund muss was tun. Schon seiner Gesundheit zu Liebe. Er sollte sich beim Arzt untersuchen lassen. Der wird ihn entsprechend beraten.

Kommentar von 010102 ,

Er hat wohl irgendwas mit der Nase (hatte sein Vater auch), aber so eine OP wird von der Krankenkasse wohl nicht übernommen da es als "kosmetisch" gilt meint er

Antwort
von peterobm, 134

getrennte Betten ^^

Antwort
von Darkabyss, 147

Mit ihm drüber reden und zum HNO bzw. Schlaflabor schicken!

Antwort
von KeinName2606, 119

Zum Arzt gehen. So nen hatte ich auch mal, hab nie bei ihm übernachtet  deswegen --> Streit -> Schluss. Er wollte  es  nicht mal anschauen lassen.

Antwort
von AppleTea, 123

Getrennt schlafen. So machen wir es auch, anders klappt es nicht

Antwort
von CocoKiki2, 134

ihm eine bratschen, ansonsten habt ihr doch bestimmt eine couch im wohnzimmer. ist die ausklappbar?

Kommentar von Kraftwerk91 ,

Hab von meiner Freundin auch immer liebevoll einen Ellenbogen in die Seite bekommen. Seitdem ich zurückschlage kein Problem mehr.

Kommentar von CocoKiki2 ,

ah, daher auch dein name was? ist wohl nachts programm bei dir.

Kommentar von 010102 ,

Hilft leider nichts, sobald ich ihn aufwecke (durch umdrehen oder nase zuhalten) sagt er er schnarcht doch garnicht und wird richtig sauer :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

nimms auf mit dem smartphone.

Antwort
von schmerzkuchen, 89

Oropax oder es gibt auch geräte die das schnarchen unterdrückt und es der person abgewöhnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community