Frage von majesticmuffin, 2.889

Mein Freund schlaeft staendig!?

Hallo ich komm gleich zu meinem anliegen: mein freund und ich sind schon fast zwei jahre zusammen, doch seit einiger zeit (etwa halbes jahr) schlaeft er nur noch.. er schlaeft bereits locker 10 std und zusaetzlich noch ein paar am nachmittag, vorallem wenn wir etwas zusammen unternehmen. Das ist ziemlich verletztend und ich habe angst, dass ich ihn langweile... Immer wenn ich ihn wecke streitet er ab geschlafen zu haben.. das verletzt mich und er weiss auch, dass mich das stoert.nun schlaeft er wieder uber eine std, sollte ich einfach nach hause fahren und ihm ne nachicht hinterlassen ? Ich weiss es ist vlt nicht schoen, doch was soll ich denn sonst machen. Nachdem ich ihn wecke schlaeft er gleich wieder ein... Denkt ihr dadurch merkt er es vlt ? Mich ko**t das echt an...

Ps bei freunden pennt er nie ein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mytrylive, 1.094

Ich denke, das er vielleicht irgendwie körperliche probleme hat. Z.b. Zu wenig eisen im Blut. Das kann einem sowas von KO machen. Oder das er nie richtig schlafen kann in der Nacht? Rede mal mit ihm darüber aber sag ihm erstmal nicht das du sauer bist oder dich das verletzt (also keine vorwürfe machen) weil sonst redet er auch nicht offen mit dir. Jedenfalls sollt ihr das vielleicht mal durchschecken beim arzt und er hat tatsächlich zu wenig eisen. Oder er sagt dir dann vielleicht das die arbeit zu anstrengend ist, oder was sonst ist. Rede einfach mal ruhig mkt ihm, ohne das ihr beide aufeinander wütend seid oder sowas. Viel glück

Kommentar von UnicornPower36 ,

Dafür bin ich auch

Kommentar von Mytrylive ,

Freut micj :)

Antwort
von Vivibirne, 225

Oh ich hätte jetzt gesagt er hat evtl was mit der Schilddrüse aber wenn er bei Freunden nie schläft bist wohl du der Grund... Das ist aber gemein und ja ich würde heimfahren! Lg alles gute

Kommentar von iPxUi ,

Es könnte aber meiner Meinung nach auch sein, dass wenn er bei Freunden nie schläft, dass sie dort etwas machen, das ihn wachhält... Z.B. diverse PS- Games spielen oder mal irgendwo hingehen (Kino, usw.)...

Antwort
von iPxUi, 513

Egal wo ich bin, ich schlafe immer 10 Stunden, wenn nicht mehr... Ich brauche meinen Schlaf und dann stört es mich natürlich, wenn mich jemand weckt oder aufzuwecken versucht... Du musst mit ihm Mitverständnis haben... Meine Freundin hat es bis jetzt zwar nie gestört, weil sie ebenfalls so lange und viel schläft, aber wenn sie dies nicht auch tun würde, dann hätte sie sicher Mitverständnis.

Versuche mal mit ihm über sein Schlaf"Problem" zu sprechen. Reden ist immer die bessere Variante ein Problem zu lösen, als wie gleich mit ihm Schluss zu machen (nur wegen lange und viel Schlafen?). Mich würde das sehr verwirren, wenn ich in seiner Rolle wäre.

Lg, iPxUi

Kommentar von majesticmuffin ,

ach um gottes willen, nie würde ich schluss mit ihm machen. nicht wegen sowas... vlt hast du es nur falsch verstanden, ich meinte ich würde einfach nach hause fahren und ihn lassen, ich meinte nicht, dass ich ihn wirklich verlassen hätte :D 

trz vielen dank für deine antwort. :)

Kommentar von iPxUi ,

Ja, das hab ich dann falsch verstanden... Sorry

Lg, iPxUi

Antwort
von angelikaliese, 825

mayesticmuffin,

es könnte sein, dass Deinem Freund gesundheitlich etwas fehlt. Es ist verwunderlich, dass er so viel schläft und das ist nicht normal.

Ihr solltet Euch mal in Ruhe zusammensetzen und darüber in Ruhe sprechen. Er sollte mal zu einem Arzt gehen und sich durchchecken lassen.

Vielleicht, dass nehme ich an, fehlt Deinem Freund Eisen.

An Deiner Stelle würde ich ihn aufmuntern und ihn Mut machen, das er wieder mit Dir bald wieder etwas unternimmt.

MfG Angelika

Kommentar von majesticmuffin ,

Erst einmal vielen dank, allerdings denke ich dass er sich daraus nicht viel machen wuerde bzw mich nicht ernst nehmen wuerde. Auch seine eltern kuemmern sich relativ wenig, auch wenn sie mega nett sind

Kommentar von lollollollollol ,

Sorry, wenn ich kurz vom
Thema abschweife. Aber seit einiger Zeit schlafe ich auch nachts 8 Stunden und Nachmittags nochmal 5. ich dachte, das kommt vom stress. :o muss das an irgendeiner krankheit/eisenmangel liegen? :O

Kommentar von uncutparadise ,

13h am Tag schlafen ist für erwachsene auch bei Stress nicht "normal". Lass dich mal checken.

Kommentar von alcatruz15 ,

Also ich bin den ganzen tag müde :D

Antwort
von Yiugana, 158

Vllt ist er krank?
Hast du ihn schon direkt darauf angesprochen?
Wie wäre es wenn ihr Sachen machen würdet bei denen er nicht einschlafen kann?

Was auch immer der Grund für seine Müdigkeit ist...zumindest scheint das was ihr tut nicht wichtig/anspruchsvoll genug zu sein das er deshalb wach bleiben will/kann!

Antwort
von lovegod, 170

Du langweiligst ihn bestimmt nicht. Das ist warscheinlich Eisenmangel, da muss er zum Arzt gehen und in abchecken lassen. Ich habe das selbst auch und bin früher nicht mal aus dem Bett gekommen, und wenn bin ich in der Schule wieder eingeschlafen, ich bin sogar oft nach der Schule um 6 Uhr schlafen gegangen und hab bis morgens durchgeschlafen und war immer noch todmüde, ich konnte immer schlafen wenn ich wollte, und wollte eigentlich auch nur schlafen :D
Rede mal mit ihm, falls er das hätte könnte er Tabletten dagegen nehmen und dann geht das mir der Zeit wieder

Antwort
von Teegenosse, 23

Alle schreiben ja hier zu wenig Eisen lass ihn einfach schlafen ich bin genauso halt körperlich am Ende da braucht man bisschen Pause hat nichts mit dir zutun

Antwort
von Axton312, 122

Was auch häufig der Grund sein kann, ist Testosteron Mangel. Wenn das fehlt, dann schläft man viel und ist immer schlapp. Man wacht nach mehreren Stunden auf und hat das Gefühl, nicht geschlafen zu haben. Man hat keinen Antrieb mehr, überhaupt was zu machen.

Antwort
von MrDee8, 44

Kennt wer eine Streaming App für IOS ( IPhone ) mit der es noch möglich ist "OFFLINE" Musik zuhören ?

Zum Beispiel wie damals itube.

Kommentar von MrDee8 ,

Entschuldigt bitte falscher Ort !

Antwort
von othermind, 15

Also ich bin auch ein leidenschaftlicher penner. beziehungsweise ich schlafe (wenn ich frei habe) locker bis am 14:00-15:00. Das brauche ich einfach. tut richtig gut ^^
vorallem weil ich echt gas gebe überall(schule,sport,arbeit).

und wenn man geweckt wird, dann ist es ja normal, dass man sauer ist...

aber in deinem fall, könnte er gutaus möglich einen mangel von etwasem haben...

ich denke nicht, dass du das problem bist...

Antwort
von Tonygomez, 3

Eisenmangel oder eine latente Depression würde ich mal mit Ferndiagnose sagen.

Antwort
von Kroko887766, 3

Vllt will er einfach mal seine Ruhe, hat Stress oder fühlt sich nicht gut

Antwort
von Queber, 75

Vllt. Liegt es an seiner Ernährung. Google mal nach Stoffen die den Körper wieder aufbauen und schau das er diese isst. Vllt macht er zu wenig Sport? Ist er deshalb träge? Hat er psychische Probleme und ist er deshalb so fertig? Gehe den Ursachen mal näher auf den Grund, vllt kannst du dann effektiver etwas tun.

Antwort
von hisan91, 34

Hat er irgendwelche körperlich oder seelischen probleme ??
War bei mir auch als ich meine Panik Attacken hatte ... Da hab ich auch viel am Tag geschlafen was sonst garnicht meins ist.:)!!!

Antwort
von kahlifa1, 13

Das war bei mir auch so bis sich Rad gestellt hat das ich Eisenmangel habe

Antwort
von Alina24100, 19

Fahr nach Hause, schreib ihm keine Nachricht, er muss merken, dass du nichts Selbstverständliches bist, wenn er so weiter macht. Dann kümmert er sich schon von selbst darum.

Antwort
von datepro, 88

Also ich verstehe dich sehr gut... War er mal beim Arzt? Weil das ist schon seltsam. Ich würde mal mit ihm sprechen. Mich würde das auch stören irgendwann...

Antwort
von Lene0107, 32

Also ich denke du solltest ihn mal fragen ob er dich hasst...oder tot ist!Keine Antwort bedeutet bei beidem ja...
Viel Glück!

Antwort
von NickGrey, 4

Er hat evtl ein Mangel an Mineralien, in der Apotheke kann man Iod-Selen Tabletten kaufen, davon nimmt er täglich eine, sein Körper erhält genügen Mineralien um gut zu bleiben

Antwort
von georgiaaa, 369

Hä? Weil er viel schläft? Vielleicht hattet viel Stress auf der Arbeit? Vielleicht geht's ihm nicht gut?

Tolle Freundin bist du da gleich zu sagen dass dich das ankotzt.
Frag ihn einfach wieso er so müde ist, fertig.

War bei meinem Freund auch mal so. Er brauchte immer nur 7 Stunden Schlaf pro Tag.
Je mehr Überstunden er schmeißen musste, desto mehr hat er geschlafen.

Antwort
von doofoderso, 10

Vielleicht kifft er ja heimlich , da schläft man sehr viel 😁

Antwort
von pilot350, 377

Bei ihm stimmt was nicht. Lege einen Zettel hin und schreibe darauf: Leben heißt Abschied nehmen. Lege dich wieder hin.

Kommentar von majesticmuffin ,

Ehm danke fuer deine antwort. Nur wieso soll ich mich wieder hinlegen ? Meintest du nicht ich solle nach hause ? 

Kommentar von pilot350 ,

Der Satz den Du für ihn schreiben solltest: Leben heißt Abschied nehmen. Lege Dich wieder hin.

Kommentar von majesticmuffin ,

Ah verzeih bitte. Danke

Kommentar von AlderMoo ,

Einwandfreie Antwort, mit Anführungszeichen noch besser lesbar:

Bei ihm stimmt was nicht. Lege einen Zettel hin und schreibe darauf: "Leben heißt Abschied nehmen. Lege dich wieder hin."

Antwort
von ichmagmilka, 15

Und wie ist es jetzt???

Antwort
von kampfgeist, 72

Vielleicht Schlafapnoe???

Antwort
von Pilziquilzi, 63

Wenn er den ganzen Tag pennt, hat er iwie kein Job oder so?

Kommentar von majesticmuffin ,

wir sind 10. klasse

Antwort
von UberaschungsEi, 103

Geh am besten mit ihm zum Arzt :)

Antwort
von EliasBroooo, 24

Dann verpi** dich einfach hinterlass ihm ne Nachricht das dich das mega anko** das er immer pennt und wenn er weiter macht rede mit ihm Klartext oder eine andere Möglichkeit das er Nachts fremdgeht und deshalb so müde ist und immer pennt Hau mit der flachen Hand auf den Tisch ( das sag ich immer )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community