Frage von marry32100, 158

Mein Freund schenkt mir keinen Wert - was kann ich tun?

er lacht wenn es ernst wird, er verletzt mich permanent, bezeichnet mich als dumm und mehr ich habe oft versucht ihn zu vergessen aber er schreibt mir immer wieder ich weiss nicht was er will wir sind bald zwei jahre zusammen und ich weiss nicht ob ich das so möchte. er sagt ganz klar er würde mir niemals blumen mitbringen weil er nicht so ist das ist seid paar monaten so weil er einen schlechten freundeskreis hat

Antwort
von konstanze85, 59

Das ist doch Unsinn. Wenn er Dir schreibt,d ann reagier doch einfach nicht mehr und blockier ihn, zack, fertig. Du tust so, als wärst Du fremdbestimmt. Bist Du keine eigenständige Persönlichkeit? Hast Du keinen eigenen Willen?

Und vor allem: hast Du keinen Stolz und keine Würde? Da behandelt Dich jemand wie sche**e 2 Jahre lang und schlüpfst in die Opferrolle und jammerst, dass Du nicht von ihm loskommst, weil er sich dann weider meldet???

Entweder akzeptierst Du sein Verhalten, dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren, oder Du beendest das Drama.

Und...einen Täter kann es nur geben, wenn es auch ein Opfer gibt. Jammer nicht darüber, dass er ein Täter ist, sondern hör auf sein Opfer zu sein.

Antwort
von 2001Jasmin, 43

hallo erstnal

das ist ja unglaublich was du da durchmachst! Mein Tipp : Mach Schluss mit dem, der hat dich echt nicht verdient!! Ich kenne dich zwar nicht aber ich finde kein Mensch hat es verdient wie ein stück sch** behandelt zu werden!!!

Antwort
von holgerholger, 55

Wenn er Dich nicht wertschätzt, ist er nicht Dein Freund. Mach Schluss, blockiere ihn und geh auf seine Kontaktversuche nicht ein. Andernfalls wärest Du dumm, aber nicht so  wie er es meint.

Antwort
von Rambazamba4711, 33

Kurz und einfach.
Brech den Kontakt ab und such Dir einen vernünftigen Freund, der Dich richtig liebt, Dich respektiert und sich auch mal etwas Mühe gibt Dir eine Freude zu machen.

Antwort
von Elaysa, 29

Wer dich nicht wertschätzt ist es nicht wert dich als Freundin zu haben. Lass ihn sausen und sag ihm klipp und klar dass du es leid bist so behandelt zu werden. Allerdings musst du konsequent sein....und nicht immer wieder mit ihm anbandeln bzw. auf seine Kontaktversuche reagieren. Was hält dich noch länger an so einem -pardon- Vogel? Glaub mir, jede weitere Stunde ist vergeudete Zeit, du ärgerst dich immer wieder. Eines Tages kommt etwas besseres daher.

Antwort
von Russpelzx3, 28

Ganz ehrlich, was hält dich bitte an so jemandem. Da hätte ich an deiner Stelle schon längst einen Schlussstrich gezogen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 56

Hey,

mit ihm reden. Wenn das nichts bringt, trenn dich. Es gibt genug Männer die dich sicher zu schätzen wissen.

Mfg

Antwort
von peterwuschel, 62

Dann beende doch das , was immer das sein mag...

Aber Liebe und Partnerschaft sind auf anderen Säulen aufgebaut...

als auf Beleidigungen und keinerlei Wertschätzung...

Hake ihn ab oder vergeude noch mehr mit einem Typen...

der Dich immer verletzt und demütigt....

VG pw

Antwort
von elisabetha0000, 44

Schenke du dir selbst deinen Wert, und schick ihn in die Wüste! Laß dich auf gar keinen Fall so behandeln! Sei es dir "Wert" !


Antwort
von loje5, 71

Auf Abstand gehen und nicht antworten. Suche dir eine Beschäftigung dann fällt dir das auch leichter!

Antwort
von cruscher, 32

Schluss machen und das Problem ist gelöst.

Antwort
von meinereiner100, 62

Er hat recht:

Du bist dumm.

So dumm, das Du Dir das von ihm bieten lässt.

Sei nicht weiterhin dumm: zieh einen Schlußstrich

Kommentar von marry32100 ,

ja noch netter ging nicht 😄 aber habt recht muss man euch lassen 

Kommentar von meinereiner100 ,

Manchmal hilft eben nur Klartext  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten