Frage von Leajerry99, 70

Mein Freund sagt ich wäre Gefühlskalt?

Hey Leute, Ich streite mich seit kurzem ziemlich oft mit meinem Freund. Meistens geht es um ziemlich unnötige Dinge, die ich im Nachhinein gar nicht mehr weiß. Ich denke das ist normal aber letztens habe ich etwas zu ihm gesagt was ihn sehr verletzt hat. Ich wusste nicht das er in dieser Hinsicht so empfindlich reagiert und daher war es für mich etwas komisch ( wenn nicht schon lächerlich, da es wirklich etwas unüberlegtes, was aufkeinenfall ernst oder böse gemeint war) das er so ein Drama darum gemacht hat. Deshalb habe ich ihn nicht sofort in den Arm genommen ( was er im Nachhinein total schlimm fand ), sondern wollte mich erstmal für das gesagte rechtfertigen und entschuldigen. Jetzt sagt er zu mir ich wäre gefühlskalt ihm gegenüber und das wäre ihm schon seit längerem aufgefallen. Ich empfinde das aber ganz anders. Ich bin ein Mensch der, wenn er sauer auf den anderen ist, nicht so sehr auf die Gefühle des anderen eingeht und ich denke so sind viele Menschen wenn sie sich streiten... Er sagt auch öfters Dinge zu mir die er im Nachhinein bereut oder einfach nicht darüber nachgedacht hat. Er steigert sich nun total darein und denkt alles ist anders weil ich ja so kalt geworden wäre. Am Ende hat er sogar geweint, was mich total geschockt hat weil es wirklich nicht so schlimm war wie er es empfindet. Es bringt nichts ihm zu sagen das es niemals ernst gemeint war. Manchmal habe ich das Gefühl ich rede gegen eine Wand... Bin ich jetzt gefühlskalt ? Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist...

Danke fürs lesen und "zuhören" :) Tut mir leid für den ewig langen Text aber das musste einfach mal raus...ich hoffe es ist irgendwie verständlich :)

Antwort
von konstanze85, 22

Na was hast du denn nun kaltes zu ihm gesagt?

Generell gilt: auch im streit kann man dem partner nicht alles was man will an den kopf werfen ohne konsequenzen. Wut ist keine entschuldigung für alles

Antwort
von Lfresh, 42

Ich denke er ist einfach überempfindlich weil beim streiten ist das doch normal dass man auch mal lautstark etwas sagt was man eigentlich nicht ernst meint
Ist hakt meine Meinung aber ich sehe eeh alles immer etwas objektiver als andere...

Kommentar von Leajerry99 ,

Ja das habe ich ihm schon oft gesagt aber das ist ihm egal, denn er denkt das ich das in irgendeiner weise unterbewusst ernst meine...

Kommentar von Lfresh ,

ja logisch sieht er das nicht ein das ist dovh klar er denkt nur du bist eis kalt und er macht alles richtig... entweder gehst du auf ihn ein ider er muss damit kkar kommen und liebt dich so wie du bist... also ich würde mich nicht ändern denke ich sondern mal ganz sachlich mit ihm darüber reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten