gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund sagt, er liebt mich, weiß aber nicht, ob es für eine feste Beziehung reicht!

gefragt von sonne80 am 16.06.2009 um 15:35 Uhr

Wir führten seit 7 Monaten eine Fernbeziehung. Alles lief perfekt. Wir haben mehrmals am Tag (zum Aufstehen, auf Arbeit, nach der Arbeit und vorm Bett gehen) telefoniert, Mails und sms geschrieben. Jedes Wochenende haben wir uns gesehen - alles was super! Doch letzten Freitag hab ich eine sms bekommen und alles war vorbei. An dem Freitag früh haben wir noch telefoniert und alles war in Ordnung. Ich fuhr dann nach der Arbeit zu ihm um ein klärendes Gespräch zuführen, aber vergeblich. Er war so Abweisend und kalt zu mir. Meine Bilder standen noch auf der Schrankwand. Ich habe keine Erklärung zu seinem Verhalten. Er hat die Zärtlichkeiten immer genossen. Ist nie auf Abstand gegangen. Seine Begründung ist nur: "Ich hab dich lieb, aber ich weiß nicht, ob es für eine festere Beziehung reicht! Du bist eine tolle Frau und ich fühle mich so wohl bei dir!" Was soll man dazu sagen??? Ich kann es nicht verstehen, ich bin am Ende. Er möchte jetzt erstmal ein bisschen Zeit um nachzudenken. Die will ich ihn auch geben, aber ich weiß nicht, wie lange ich es durchhalten kann. Schließlich hatten wir mehrmals am Tag Kontakt. Es ist so schwer... Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich verhalten soll? Oder hattet ihr schon einmal so eine Situation???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.509

LisaliStern
beantwortet von LisaliStern am 20. Juni 2009 20:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sorry aber vergiss ihn. Hab dich lieb heisst nicht ich liebe dich. Und um eine Beziehung zu betteln hast du nicht nötig... such dir jemand vernünftigen der dich nicht ausnutzt.. auch das hast du nicht nötig. Alles Gute

rivabella
beantwortet von rivabella am 16. Juni 2009 15:44
0x

>Ich fuhr dann nach der Arbeit zu ihm um ein klärendes Gespräch zuführen<

Was wolltest Du klären? Ob er mit Dir eine "feste Beziehung" führen will?

Er fühlt sich in die Enge gedrängt - Männer mögen keine "Klammeräffchen" !!!

Gib ihm Zeit und lass ihn wirklich für eine Weile komplett in Ruhe. Vielleicht hat Eure Liebe dann noch eine Chance !!!!

anonym
beantwortet von citygirl989 am 16. Juni 2009 15:39
0x

warte einfach und lass ih zeit er muss sich erstal klar werden was er will und wenn er sich entscheidet it dir schluss zu machen akzeptier das es bringt nichts festzzuhalten auch wenn es scher es das zu kapieren

ich wünsche dir viel glück

macuri
beantwortet von macuri am 16. Juni 2009 15:38
0x

Ich war schonmal in einer ähnlichen Situation - nur habe ich ein "ich liebe dich nicht mehr" zu hören bekommen und es war gleich endgültig vorbei.

Es ist schwer, sich umzugewöhnen, wenn man lange mit jemandem regelmäßigen Kontakt hatte. Aber etwas anderes bleibt dir in dem Fall nicht übrig - du kannst versuchen, ihn wiederzubekommen, aber zwingen kannst du ihn nicht.

Und es stellt sich auch die Frage - solltet ihr wieder zusammen kommen, wäre es dann noch wie bisher? Könntest du ihm noch vertrauen? Denn oft zerstört so eine Pause eine Beziehung.

anonym
beantwortet von pumi001 am 16. Juni 2009 15:38
0x

ohne das jetzt komplett durchzulesen behaupte ich einfach mal das er einfach angst haben wird vor einer beziehung ....

anonym
beantwortet von julisonne am 16. Juni 2009 15:38
0x

Dein Freund sollte dankbar sein, dass er dich als Freundin hat und dich würdevoll behandeln.

anonym
beantwortet von AliceDreamworld am 16. Juni 2009 15:37
0x

Ob er dich liebt oder dich lieb hat ist ja ein riesen Unterschied. Wenn es für ihn nicht für eine Beziehung reicht kannst du wohl nicht viel tun....ausser abwarten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.