Mein freund raucht weed, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist echt gefährlich wenn er in seinem Alter Gras raucht. Du solltest dich unbedingt informieren über Folgeschäden vor allem wenn man in so jungen Jahren raucht. Zeig es ihm und rede mit ihm wenn der Zeitpunkt auch richtig ist, also nicht wenn er dicht ist. Und erzähle ihm auch wie du dich dabei fühlst und wenn er wirklich mit dir zusammen bleiben will, wird er es für dich tun. Nur pass auch auf das er nicht andere chemische Sachen ausprobieren will. Davon kann er Psychosen bekommen. Hoffe du schaffst es ihn zu Vernunft zu bringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich kannst Du nichts tun. Wenn du ihm wirklich helfen willst, erzähle es seinen Eltern, die können dann entsprechende Schritte einleiten.

Aber mach es Dir nicht zur Aufgabe, ihn "retten" zu wollen. Im Ernstfall mach DIch lieber aus dem STaub, bevor er Dich in irgendwas mit reinzieht - so macht Beziehung keinen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird sich bald selber verraten bei seinen Eltern. Irgendwann macht er diesen Fehler und lässt was zuhause herum liegen oder ... Dann sehen es die Eltern. 
Was mich sehr erstaunt mit 13 Jahren zu kiffen ist echt komplett dämlich er kommt erst in die Pubertät und macht sich jetzt schon seine Psyche kaputt. Ich würde nichts sagen wenn er 20 wäre denn ich bin für Cannabis wenn es richtig eingesetzt wird aber bei Kindern no go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stankie123
19.10.2016, 20:38

Ja, ich finde ihn auch viel zu jung. Ich möchte einfach nicht dass er sein leben damit zerstören lässt. Danke für die antwort, vielleicht kann ich ihn ja überzeugen seinen eltern zu erzählen :')

0

wenn er reif wird, wird er damit aufhören. jedoch zerstört er sein gehirn vorher.

probiers doch mal mit sex entzug. das hilft eigentlich ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
19.10.2016, 20:35

1. ist hier nicht von einem paar die rede

2. sind die 13 und 14

3. ist sexentzug eine guter weg um eine beziehung zu zerstören, aber nicht um seinen willen durchzusetzten

2
Kommentar von Aseiir0n
19.10.2016, 21:26

1. 13 und 14 jährige können auch sex haben. 2. wenn er nicht auf sie eingeht, soll sie auch nicht mehr auf ihn eingehen.

1
Kommentar von Aseiir0n
20.10.2016, 12:04

13 jährige dürfen auch nicht rauchen. jedoch ist dies in der niederlande deshalb gibt es andere sexualitätsgesetze

0

Mit 13 hat er weder Zigaretten noch Wees zu rauchen. Bin zwar liberal eingestellt, Aber das solltest du mal mit seinen Eltern besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackShark1212
20.10.2016, 03:57

Willst du ihm sein Leben zerstören?

0
Kommentar von ClausO
20.10.2016, 07:48

Nein, im Gegenteil. Und es geht auch darum, das diejenigen, die Drogen an Kinder verkaufen, geschnappt werden. Die sind es , die sein Leben zerstören. Und das Leben anderer ebenfalls. Da gehört eingegriffen.

0