Mein ''Freund'' raucht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gar nichts. Wenn es dich stört, bitte ihn bisschen Abstand von dir zu halten wenn er raucht oder es ganz zu lassen wenn es dich stört, aber ansonsten? Sein Leben, lass ihn. Er wird eh nicht hören wenn man ihm jetzt was sagt, also lass ihn selbst auf die Idee kommen dass es nicht so nice ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir eure "Freundschaft" nicht sooo wichtig ist, kannst du mit seinen Eltern mal sprechen. Ich glaube die finden das auch nicht berauschend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er es absichtlich vor dir gemacht? Wenn ja, dann wollte er vielleicht irgendwie deine Aufmerksamkeit erlangen. Wenn dies der Fall ist dann solltest du ihm direkt sagen, dass du mit niemanden, der raucht, Gesellschaft haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michifx
22.05.2016, 15:58

Das problem ist er wohnt bei mir in der nähe und sturmklingelt immer und dann wenn ich meine das ich keinen bock habe hält er den fuß in die tür und so zeug

0

@ Michifx

er ist total aufdringlich und nervt immer deswegen fühle ich mich dazu gezwungen mit ihm etwas zu machen

Nein das musst du nicht, man muss nicht mit jemandem zusammemsein wenn man sich unwohl fühlt und das ist ja bei dir der Fall.

Du hast ihm erklärt, dass das Rauchen schädlich ist und du bist nicht seine Schwester und nicht seine Eltern oder irgend jemand von der WG wo er untergebracht ist.

Vielleicht soltlest du dich deinen Eltern anvertrauen, um deren Meinung zu hören. Wenn sie vernünftig sind, dann werden sie dir die richtigen Ratschläge geben.

Noch etwas: einen Freund nennt man einen "Freund" mit dem man gerne zusammen was unternimmt. Aber keinen bei dem man sich nicht wohlfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michifx
22.05.2016, 15:57

Ja aber er klingelt bei mir bis ich aufmache und dann hält er den fuß in die tür etc.

0
Kommentar von Michifx
22.05.2016, 16:25

Achso und ich bin by the way ein Junge xD

0
Kommentar von SL1213
22.05.2016, 18:22

Wenn er seinen Fuss zwischen die Tür hält rufst du deine Eltern.

0

was würden denn passieren wenn du im sagst dass es dir nicht gefällt? Besser gleich seine Meinung zu sagen als sich jemandem anzupassen. Das spart Ärger und unangenehme Momente in Nachhinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ja kleiner Troll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt dich da raus, das ist das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung