Mein Freund nörgelt nur an mir herum, lohnt es sich zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Ausdrucksweise könntest du mal ändern.

Ich finde es ziemlich frech von deinem Freund, dass er von dir verlangt dich zu ändern, er aber sich selber nicht ändern will. "Ich bin nun mal so machohaft - das ist halt meine Art! Aber du, du könntest ruhig gesprächiger werden!" Ich hätte sofort Schluss gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich warum dein Freund eigentlich mit dir zusammen ist, wenn er nur am nörgeln ist.

Du solltest ihn vor die Wahl stellen; entweder er nimmt dich so wie du bist und hört auf zu nörgeln oder du suchst dir jemand anderes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverlinings97
21.02.2016, 13:57

Das habe ich mich auch gefragt ... 

Hab ich ihn schon, aber er meint das Wort "ändern" zu verschönern in ein anderes Wort . 

Als wir ja getrennt waren, war eine gute Freundin ab und zu bei ihm oder er bei ihr. Sie wollte was von ihm aber er nichts von ihr. Bei dem Gespräch hat er zu mir gesagt, dass sie ihm alles gegeben hat was ich ihm angeblich in den 4 Monaten nicht geben konnte . Das hat mich echt getroffen und es schwirrt immer noch rum mit der Frage"Warum geht er nicht zu ihr, er ist anscheinend viel besser bei ihm aufgehoben" 

0

Er meint ich solle mich ändern....

Tu das! Am besten mit dem Beziehungsstatus beginnen und diese Flachpfeife abservieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn ich du wäre, dann würde ich versuchen mit ihm vernünftig drüber zu reden und knallhart sagen, dass es aus ist, wenn er so weiter macht. Dann würd ich schluss machen, wenn es nicht besser wird. So sollte man in einer Beziehung nicht miteinander umgehen.

Ich wünsch dir/euch (je nach dem, ob sich das Problem lösen lässt) viel Glück.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frrage85
21.02.2016, 14:40

Seh ich ganz genauso, niemand sollte sich so behandeln und so mit sich reden lassen - schon gar nicht von jemandem, den man liebt und mit dem man doch glücklich sein sollte.

1

... so eine Geschichte! Das hört sich an wie der falsche

 (Kommunikations-)Partner.

Liebst Du ihn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverlinings97
21.02.2016, 13:58

Wen meinst du genau ? 

Ja, natürlich aber manchmal zweifel ich schon ob wir wirklich zusammen passen oder nicht.

0

wieso sollst du dich 'ändern' er sagt doch selbst er würde es nicht tun 'weil er halt so ist'

er hat dich genauso zu akzeptieren

es wird sich nichts daran ändern was die nörgelei usw betrifft


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung