Frage von Mikeyz, 103

Mein freund nimmt immer seinen besten freund mit, wenn wir und treffen, was soll ich tun?

Hallo liebe community. Wie schon im titel bereits beschrieben,nimmt mein freund zu fast allen anlässen seinen besten freund mit.

Normalerweiße stört es mich nicht, aber als er ihn am valentinstag mitgeschleppt hat ist mir fast der kragen geplatzt. Wir haben telefonisch ausgemacht dass wir uns in einem cafe treffen um dort zu frühstücken. Er hat nichts von seinem besten freund am telefon erwähnt. Als ich dort an kam,saß er mit seinem besten freund am tisch. Ich war extrem sauer, dass er ihn am valentinstag mitgesvhleppt hat. Ich verstehe zwar, dass er seinen besten freund (single) am valentinstag nicht alleine lassen möchte aber er sollte wirklich auch mal an unsere beziehung denken.
Schon langsam kommt es mir so vor, als wär ich in einer 3-Personen-beziehung.

Man muss dazu sagen,dass ich mich mit seinem freund nur durchschnittlih verstehe. Ich find ihn zwar witzig aber manchmal ist er auch anstrengend, da er ständig nach aufmerksamkeit sucht.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Streit, 30

Ganz unabhängig davon wie gut oder wie schlecht Du dich letztendlich mit dem besten Freund von deinem Freund verstehst, es gibt absolut keinen Grund dafür, das dieser nun unbedingt immer und überall mit von der Partie dabei sein muss. Langer Rede kurzer Sinn, das Du nun wegen dem etwas ironisch gemeint dreier am Valentinstag nicht gerade gejubelt hast, das ist absolut nachvollziehbar und es wird nicht anders gehen als dich mit deinem Freund mal etwas ernsthaft über diese Angelegenheit zu unterhalten.

Antwort
von bazingagirlx, 26

Er ist dein Freund sei ehelich zu ihm. Sag es ihm aber halt ruhig also nicht so wie an valentinstag. Mach ihm klar was dich stört wenn ihr nicht über solche Sachen redet kanns ja nicht funktionieren.

Antwort
von DesThatguFr, 49

Dann sag es ihm einfach :). Frag ihn, ob ihr zu zweit was machen und ihr wirklich alleine seid. Vielleicht nimmt er ja, immer seinen besten Freund mit, weil er sich unsicher fühlt bei dir? Ist nur eine Vermutung :D.

Antwort
von Kleckerfrau, 44

Mach deinem Freund unmissverständlich klar, dass es dich stört, wenn ständig der Freund dabei ist. An Valentinstag geht schon mal gar nicht.

Antwort
von Kandahar, 46

Dann solltest du dir mal ordentlich Luft machen und deinem Freund klipp und klar sagen, dass es so nicht weitergehen kann.

Antwort
von Rosswurscht, 46

Ware Liebe gibt es nur unter Männern :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community