Frage von willibilli, 85

Mein Freund muß zur Reha, ist vor Antritt schon 1 Woche krank, muß trotzdem die Zuzahlung geleistet werden?

Mein Freund ist eine Woche vor Rehaantritt krank geschrieben worden , muß trotzdem die Zuzahlung geleistet werden

Antwort
von oppenriederhaus, 85

die gesetzliche Zuzahlung ist nicht abhängig von Krankschreibung

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2\_Rente\_Reha/02\...

Antwort
von eulig, 68

da verwechselst du was. die Zuzahlung ist erst dann nicht mehr zu leisten, wenn man länger als 6 Wochen krank ist und sich im Krankengeld- oder Übergangsgeldbezug befindet.

Antwort
von atzef, 66

Wo genau siehst du zwischen Krankschreibung und Reha-Teilnahme einen Zusammenhang?

Kommentar von willibilli ,

Als ich damals zur Reha war , mußte ich auch nicht zuzahlen , da ich vor Antritt krank geschrieben war

Kommentar von atzef ,

Unglaubwürdig! Bzw. stellst du hier einen Zusammenhang her, der eigentlich nicht existiert.

Der Wegfall der Zuzahlungspflicht kann auch ganz andere Gründe haben! Der von dir angenommene ist jedenfalls abwegig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten