Frage von stbsmmlr, 41

Mein Freund müsste ins Krankenhaus, jedoch haben wir d. Krankenkarte nicht gefunden. Was kommt auf uns zu?

Hallo Leute,

Mein Freund müsste am Wochenende ins Krankenhaus. Leider haben wir seine Krankenkarte nicht gefunden. Die Sanitäter haben aber sein Ausweis mitgenommen.

Nun meine Frage. Wenn die im Krankenhaus nicht wissen wo mein Freund versichert ist, schicken die bestimmt d. Rechnung so zu ihn,oder?? Und dann müsste er d. Rechnung zu seine Krankenkasse schicken, richtig?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Alsterstern, 24

Bei der Krankenkasse anrufen und den Fall schildern.

Antwort
von 1fragmichnur, 26

umgehend mit der krankenkasse telefeonieren ,,,,sachlage schildern ,,,und dann bekommt ihr eine neue 

intern das krankenhaus informieren ,,bzw bei der krankenkasse nachfragen ,,wie da vorzugehen ist

denke ist kein problem

Kommentar von stbsmmlr ,

Vielen Dank für deine Antwort 

Antwort
von kim294, 27

Ruft doch bei seiner Krankenkasse an und klärt das.

Kommentar von stbsmmlr ,

Stimmt 😂 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community