Frage von ABearsJourney, 437

Mein Freund möchte wenig sex mit mir. Was soll ich tun?

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon seit 8 Monaten zusammen und er ist einfach zu faul mit mir zu schlafen. Er arbeitet in einer Zimmerei und meint er wäre immer zu müde wegen der Arbeit. Sogar am Wochenende. Und falls wir miteinander schlafen hat er immer paranoia irgendjemand würde ins Zimmer herein stürtzen und uns erschwischen

Antwort
von Kuno33, 174

Die sexuellen Bedürfnisse der Menschen sind unterschiedlich. Im Taumel der Verliebtheit fällt das noch nicht auf, weil beide meistens "sehr viel" wollen. Wenn die Beziehung aber über diese Phase hinaus geht, kommt dieses Problem zu Tage. In einer Zimmerei wird ja nun tatsächlich hart gearbeitet. Insoweit ist es nicht erstaunlich, dass er öfter mal erschöpft ist.

Das Thema "Paranoia" ist noch einmal ein ganz anderes. Die Befürchtung, dass jemand in das Zimmer kommen könnte, kann sehr ernüchternd sein. Ob sie bei Euch ein realistisches Risiko ist kann ich nicht beurteilen. Es wäre auf jeden Fall klug dafür zu sorgen, dass es für derartige Ängste möglichst keinen Anlass gibt.

Was könnt Ihr tun. Mach Du Dir, macht Euch klar, dass ewige Gezerre um Sex belastet eine Beziehung sehr. Sex aus Gefälligkeit ist in aller Regel ein Töter der Lust. Da Ihr Beide dazu gehört, gibt es kein Entrinnen, wenn Ihr denn zusammen bleiben wollt. Ihr könnt nur versuchen, Kompromisse zu finden. Wenn es denn noch Liebe zwischen Euch gibt, geht liebevoll mit einander um. Gönnt Euch Zärtlichkeit mit und ohne Sex. Sorgt dafür, dass auch Dein Freund sich nicht vor ungewünschten Besuchern fürchten muss. Wie das i. E. gelingen kann, müsst Ihr selbst unter Berücksichtigung Eurer Unterkünfte herausfinden.

Kommentar von mx2000 ,

hi wenn Du entsprechende Anreize bietest vor allem am WE sollte es doch klappen. Einfach dran bleiben an ihm... Kann mir nicht vorstellen das da nix geht.

Antwort
von DG2ACD, 182

Also, eines kann ich Dir sagen: "Um für Sex zu müde zu sein, dazu muss man schon extrem ausgepowert sein. Oder aus der Beziehung  ist die Luft raus."

ABER, ich lese einen ganz wichtigen Punkt. Ihr habt nicht die 100%ige Ruhe gewährleistet, richtig? Denn Paranoia zu haben, jemand könnte Euch erwischen, kann schon Stress und Unlust verursachen.

Antwort
von TrackdayP, 176

Nicht jeder Kerl ist dauerhaft spitz wie Nachbars Lumpi... Auch wir Männer können mal gestresst, müde und nicht in Stimmung sein. Ich hatte auch schon ganze 6 Monate in denen ich absolut keinen Sex hatte und auch nicht wollte, weil ich auf der Arbeit ein großes Projekt leiten durfte, die gesamte Verantwortung auf meinen Schultern lag und im Grunde die Zukunft meiner Karriere davon abhängig war. Ich hab mit meiner Freundin darüber gesprochen und sie hat es verstanden und mich unterstützt. Sprich einfach mal mit ihm darüber, dass dir im Bett etwas Leidenschaft usw. fehlt.
Aber mach ihm keine Vorwürfe er wäre "zu faul für Sex"... Das ist Quatsch, wenn man Lust verspürt kann man immer.

Antwort
von Rikkin, 72

mit der paranoia und der vielen arbeit hast du bereits deine antwort ... er bräuchte wohl zeit sich irgendwie zu entspannen. vieleicht hilft es ihm wenn ihr das zimmer absperrt und alles dunkel macht.

vieleicht hat er mehr probleme als er eben zugeben will. so hört es sich jedenfalls an.

ihr könntet mal zu einem sex therapeuten gehen. ist ähnlich einer paartherapie, aber spezialisiert auf sexuelle probleme.

Antwort
von Unsoc, 84

Seid ihr denn überhaupt noch in einer glücklichen Beziehung? Dir scheint der Sex sehr wichtig zu sein und für ihn ist es anscheinend eher etwas sekundäres was ihm auch nicht allzuviel Vergnügen bereitet da er es durchgehend aufschiebt. Oftmals erkennt man erst spät in einer Beziehung dass die jeweiligen Interessen viel zu sehr auseinander gehen und man eventuell doch nicht so gut zueinander passt wie zu anfangs zu vermuten war.

Antwort
von kaufi, 165

Du solltest ihm sagen wie wichtig der Sex ist und das du von Luft und Liebe alleine nicht leben kannst. Liebe und Sex muss schließlich im gleichen Maße stimmen und sollte das bei einem Partner auf Dauer nicht so sein, dann ist Frust und Streit vorprogrammiert. Versucht Beide brauchbare eine Lösung zu finden, ansonsten überleg dir, ob du so auf Dauer mit ihm zusammen sein kannst.

Antwort
von Juliannnnaaaa27, 85

Rede doch mal mit ihm, denn ich finde in einer Beziehung ist es sehr wichtig über solche Sachen zu reden. Der Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig. Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen mit meinem Freund darüber zu reden. In meinem Falle ist es ja nicht so dass wir zu wenig würden.😂 Aber z.b was die Vorlieben sind usw. Aber wen er so "Ausreden" bringt dass erbtu müde sei, das ist doch nur ein Blabla. Mein Freund arbeitet auf dem Bau und ist auch müde & wir schlafen jeden Tag mehrere male mit einander... 🙈 Hoffe konnte dir weiteehelfen. Lg 😘

Antwort
von Winkler123, 136

Gebe dir das nächste mal viel Mühe. Beobachte ihn genau, was ihm so richtig gefällt. Frage ihn, ob er spezielle Vorlieben hat. Ihm ist jetzt einfach nur langweilig. Machst du*s richtig, wird er wild darauf sein mit dir zu schlafen ...

Antwort
von Charlybrown2802, 181

sprich mit ihm drüber und nimm es nicht einfach so hin

Kommentar von ABearsJourney ,

Habe ich versucht. aber immer wieder diese ausreden

Kommentar von Charlybrown2802 ,

dann sag ihm das es sich immer nach ausreden anhört und frag ihn ob er bereit wäre etwas zu ändern, wenn nicht solltest du überlegen, die Beziehung zu beenden

Antwort
von Wonnepoppen, 87

Gegenfrage!

War das schon von Anfang an so?

Anfangs nicht. Ich war eher die, die nicht unbedingt Lust hatte. Nach ca. 2 Monaten wendete sich das Blatt

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Danke!

Antwort
von SteveIr1997, 64

Ich sags dir. Er geht dir fremd. Denkt an eine Andere und du bereitest ihm keine Lust mehr.

Antwort
von Feuerherz2007, 86

Wahnsinn, dann solltest du dir einen neuen Freund suchen, das grenzt ja schon an Körperverletzung oder unterlassener Hilfeleistung, seine Freundin so zu behandeln, wenn sie Sex haben möchte! Niemand kann so müde sein, das nicht zu wollen.

Endlich jemand der mich versteht. Andere Handwerker besaufen sich noch spät in die Nacht und er ist einfach zu Faul...

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ein Handwerker muss immer einsatzbereit sein, ob mit oder ohne Alkohol. Lieber einen scharfen Besoffenen im Bett, als einen nüchternen Langweiler!

Kommentar von Kevidiffel ,

Also darf ich das so verstehen, dass du mit deiner Frage eigentlich nur nach Bestätigung gesucht hast, die du ja Gott sei Dank durch Feuerherz auch bekommen hast?

Naja, aber was ist schon Sex, wenn man sich nicht drauf einlassen kann, weil man zu viel Stress und Druck hat und generell einfach fertig ist? Und das als "Körperverletzung" zu behandeln, finde ich schon ziemlich krass. Dann wäre deine Antwort im Falle, dass er den Text ließt, Hilfe zum Selbstmord.

Selten einen solch schrägen Kommentar gelesen. Jemand der in diesem Zusammenhang den Begriff Körperverletzung nicht versteht, sollte hier nicht seinen Senf dazugeben.

Naja, ich lese ja auch immer viele schräge Kommentare von dir. Entweder benutzt du einfach nur gerne unverständliche Metaphern in ironischen Antworten oder hast wirklich immer diese schrägen Ansichten. Wer den Zusammenhang mit "Hilfe zum Selbstmord" nicht versteht, sollte nicht von Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung sprechen.

Wahnsinn, ich bin sprachlos, was es hier für Kommentatoren gibt!

Jau, kenne ich. Gibt die, die sich alles gefallen lassen und die, die mal kritisch auf die Meinungen anderer eingehen, was anscheinend nicht besonders gut ankommt, was meine Meinung nur wieder bestätigt, dass ich den Leuten damit ziemlich auf den Schlipps trete und diese so keine gute Antwort mehr liefern können, weil sie nicht wissen, wie sie sich rechtfertigen können. Danke für die Bestätigung.

Jens, schaumal, das ist er...!

Ich muss mich jetzt leider erstmal verabschieden. Ich komme später gerne wieder, damit wir uns weiter unterhalten können. Bis dahin!

Bleib weg, wir wollen das nicht mehr.

Oh, da ist jemand schlecht gelaunt. Lust privat zu schreiben? Dann müssen wir das hier nicht so "öffentlich" klären und damit anderen auf die Nerven gehen :) Wenn nicht, sehe ich das auch gerne so, dass meine Vermutung sich bestätigt hat. Wir werden uns bestimmt nochmal hören :)

Willst du mir drohen mit privat? Bei dir werden doch die Mails bestimmt kontrolliert. Betreuer, Vormund etc.?

Wir können auch gerne hier weiter reden. Hab ich auch nichts gegen. Ich weiß nicht, wo du eine Drohung gelesen hast. Meine Mails werden höchstens genau so wie deine von der NSA geprüft. Ansonsten prüft hier keiner was. Komm erstmal wieder runter :)

Antwort
von ultraDo, 85

interessant wäre zu lesen wie dein Freund die Sache sieht....

Antwort
von Melinda1996, 66

Ich kann ihn vollkommen verstehen. Und das solltest du auch etwas.

Antwort
von FAR54LL, 148

Vielleicht hilft eine vertrautere Umgebung. Ich kann mir vorstellen das ihr beide noch bei euren Eltern lebt

Ja, leider. In der öffentlichkeit hat er zu viel Angst wieder erschwischt zu werden. Es gibt keinen richtigen Ort wo wir es tun könnten ohne dass er wieder in Paranoia versetzt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten