gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund möchte nach seinen 9 Monaten bei der Bundeswehr verlängern...wer kennt sich aus?

gefragt von KarlaKaeferKarlaKaefer am 05.10.2009 um 21:44 Uhr

Mein Freund ist im Dezember mit seinen 9 Monaten fertig und würde sich gern verpflichten lassen SaZ 4. Meine Frage: Werden Soldaten nach dem Grundwehrdienst wenn sie sich verpflichten automatisch eingetragen,dass sie in Auslandseinsätze gehen sollen oder müssen sie dafür eine extra Unterschrift leisten? Ich habe schon beide Versionen gehört und hoffe,dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich denke mal,dass es nicht zwingend ist wenn man seine Unterschrift gegeben hat,dass man automatisch ins Ausland muss,oder? Hoffentlich liest diese Frage ein erfahrener Soldat :D Ich bin nämlich 100% gegen Auslandseinsätze. Aber die Bundeswehr an sich finde ich eine gute Option als Beruf... - Zwickmühle -

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14021)
bundeswehr (1159)