Frage von CelineMueller, 89

Mein Freund möchte das ich abnehme, ist das verständlich?

Hey, mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen und ich wog als wir uns kennenlernten bei einer Körpergröße von 1,56m 43 kilo, nun bin ich sehr lange Arbeitslos und mein Freund und ich haben selten sex (seinerseits) und weil er mich kaum anfasst fange ich an zu essen, was ich ihm auch sagte, aber er weist jede schuld von sich. Durch die Arbeitslosigkeit und den fehlenden Sex habe ich stark zugenommen wiege bei einer Körpergröße von 1,56m 65 kilo und gestern sprach ich das Thema sex an welcher schon 4 Monate her ist und er sagte, er habe keine Lust, wegen meiner Figur, er finde mich zwar noch attraktiv aber eben anders attraktiv wie früher .. 😞 Ich fragte ihn so oft ob es an meiner Figur liegt und er sagte immer nein und jetzt plötzlich doch? Ich möchte gerne 10kilo abnehmen damit ich auf 55 kilo komme aber für mich ist das nicht leicht, esse und Köche sehr deftig. Er selber ist mir zu dünn (er 1,68m 55 kilo und leicht trainiert) er isst und isst, nimmt aber nicht zu, ich würde ihn aber deswegen nicht mit "Sexentzug" bestrafen, was soll ich tun? Bin ich wirklich dick? 😞💔

Antwort
von Gerneso, 54

Ich vermute mal, dass die körperliche Veränderung eben das ist was "greifbar" ist - man sieht.

Sicherlich hast Du Dich jedoch auch innerlich verändert. Eine sehr lange Arbeitslosigkeit schlägt sich logischerweise auch auf Deine allgemeine Stimmung und Dein Selbstvertrauen nieder. Dadurch wird auch Dein Wesen und Deine ganze Ausstrahlung völlig anders sein als früher. 

Kannst Du Dich denn noch richtig für Dinge begeistern und strahlen? Fühlst Du Dich selbst sexy und glücklich? Oder bist Du eher niedergeschlagen und frustriert?

All diese Dinge machen aus, ob man gerne mit jemandem zusammen ist und diese Person anziehend findet. 

Du solltest unbedingt versuchen wieder aktiver zu sein und raus aus der finanziellen Abhängigkeit zu kommen. Zur Not eben auch in Zusammenarbeit mit einem Psychologen.

Dann bekommst Du wieder mehr Selbstbewusstsein, positivere Ausstrahlung und ein fröhliches, unbeschwertes Wesen.

Dein Freund hat Dich sehr lange unterstützt. Er hat im Moment offenbar nicht mehr die Kraft dazu und fühlt sich nicht mehr zu Dir hingezogen. Eine lange Arbeitslosigkeit und damit verbundene Stimmungsschwankungen / Mutlosigkeit belasten auch den Partner und die Partnerschaft.

Gib ihm nicht die Schuld an Deinem Essverhalten. Räume in Deinem Leben auf und alles wird gut.

Kommentar von CelineMueller ,

Ich bin sehr unternehmungslustig und lache gerne und oft, aber er unternimmt selten was mit mir, er ist auf Montage nur am Wochenende zuhause und dann zockt er nur .. Glücklich bin ich nicht, sexy finde ich mich selten bin aber eher frustriert 😞

Danke für deine Antwort, gibt mir schon etwas mehr Mut 

Kommentar von Gerneso ,

Dann hast Du ja die ganze Woche für Dich allein. Sieh zu dass Du die Zeit anfängst systematisch zu verplanen. Setz Dir gleich am Morgen feste Außer-Haus-Termine. Das hilft dabei sich morgens schon mal fertig zu machen und nicht den ganzen Tag im Schlabberlook auf dem Sofa zu verbringen.

Mach einen Termin bei der Arbeitsagentur und frage nach einer Möglichkeit zur Integration in den Arbeitsmarkt. Da gibt es tolle Kurse, z. B. Business Englisch als Vollzeit über 6 Monate. So bekommst Du einerseits Rhythmus in Dein Leben und andererseits in Austausch mit anderen. Das Lernen bringt mal wieder Anforderungen in Deinen Alltag und Erfolgserlebnisse machen stolz und selbstsicherer.

Antwort
von Peppi26, 51

Mach Sport für dich! Auch in einer Beziehung sollte man sich nicht so gehen lassen! Ich kenne das aber! War mit meinem ex 9 Jahre zusammen und in den ersten beiden Jahren hat er 20 Kg zu genommen! Ehrlich? Ich fand ihn auch Nicht mehr attraktiv! Wenn du dich so gehen lässt schläft eben alles ein!

Kommentar von CelineMueller ,

Ich wiege aber keine 200kilo ... Man sollte mich so nehmen wie ich bin und nicht verlangen abzunehmen ...

Kommentar von Peppi26 ,

nein sag ich auch nicht! Du sollst es auch für dich tun! anscheinend liebt dich dein Freund nicht mehr und ist nur noch aus Gewohnheit mit dir zusammen! daher solltest du nur für dich was machen um ein positives Ergebnis zu erzielen!

Antwort
von Achwasweissich, 42

Du hast vielleicht nicht die Figur einer Elfe, dick würde ich es aber noch nicht nennen. Sicher kannst du ein paar Kilo loswerden wenn du diene Ernährung etwas umstellst und regelmäßig jeden Tag eine halbe Stunde zügig spazierengehst, Sport musst du nicht zwangsläufig anfangen wenns nicht dein Ding ist. Bevor sich dir die Fußnägel kräuseln: Ernährungsumstellug bedeutet weder verzicht noch Diät, nur Experimentierfreude und vielleicht ein paar ganz neue Ideen.

 Wenn ihr euch liebt redet ganz offen miteinander, sag ihm was du möchtest und dir wünschst, ruhig auch das du ihn etwas mager findest. Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber so um die 30 wirds vielleicht auch für ihn gefährlich, da ändert sich nochmal so einiges in Stoffwechsel *auf die Waage schaut und seufzt* für manch einen ist dann die Zeit des hemmungslosen naschens vorbei ;)

Antwort
von JustMe1999, 22

Hallo, bei meinem Freund ist das in etwa genauso. Er der viel zu dünne, ich etwas kleiner und dezent mollig. Aber ich frage mich grade ernsthaft was bei deinem Freund schief geht? Ich kann dir sagen, du bist nicht zu dick. Du musst dich in erster Linie selbst in deinem Körper akzeptieren! Viel mir auch sehr schwer, ich dachte immer das ich zu dick bin, hatte mich fast davor geschämt mich von meinem Freund anfassen zu lassen, aber er hat mir immer wieder versichert das ich perfekt aussehe so, wie ich bin. Und das sollte dein Freund eigentlich auch tun! Wenn man einen Menschen liebt nimmt man ihn so wie er ist! Und entweder man ist dann zufrieden damit, oder sollte sich wen Andres suchen. Sexentzug finde ich sowieso total schwachsinnig. Aber tue dich nie für einen Mann verändern! Das ist kein Mann der Welt wert. Vielleicht könntest du deinem Freund ja mal die Pistole auf die Brust setzen, so nach dem Motto: entweder du nimmst mich wie ich bin, oder ich bin weg.
Weiß nicht ob es eine gute Idee ist und ob es zieht, aber versuchen könnte man es ja mal...?!

LG

Antwort
von Bianca0602, 89

Hallo :)
Also wenn er dich wirklich lieben würde, wärs ihm eigentlich egal ob du dick bist oder nicht, er würde das nicht mal von dir verlangen. Und denkst du nicht er nimmt das nur als ausrede, damit er kein Sex mit dir haben muss ? (Nicht böse gemeint ). Aber wenn ich du wäre würde ich mir mal überlegen ob er nicht noch irgendwem anderes hat oder bei euch nicht einfach die Luft raus ist. Setz dich mit ihm hin und verlange ein klares Gespräch mit ihm, wieso er wirklich nicht mehr will und ob dahinter was anderes stecken kann.

Kommentar von CelineMueller ,

Weiß nicht, ich habe ihn oft gefragt ob es eine Ausrede wäre und er sagte nein, eine andere kann ich definitiv ausschließen, er ist 100%ig treu :) nur verunsichert mich das alles und ich mag nicht mal mehr essen 😞heute den ganzen Tag nichts gegessne

Kommentar von Bianca0602 ,

lass doch von niemanden unterkriegen und verändere dich für nichts und niemanden du bist so perfekt wie du bist. Und gefällt es ihm nicht, dann gefällt es jemand anderen. Ich meine wenn deine Familie sagen würde nimm ab .. würdest du dann abnehmen ? Ich denke wenn du zu der Familie nein sagen kannst, kannst du es auch sicherlich zu deinem Freund. Stell dich vor ihm hin und sag ich find mich gut wie ich bin. Aber kein typ gibt so richtig zu wenn ihm was stört meistens erfinden sie nur ne ausrede. Vielleicht ist einfach bei euch die Luft raus. Überrasche ihm doch mal mit ein Wochen ende Trip oder mit einem schönen Abend zu zweit.

Antwort
von dresaa, 43

Nein du bist bestimmt nur Kurvenreich was eigentlich sehr gut ist für die meisten ich finds persönlich besser wenn man mehr auf dem Knochen hat als weniger Gehirn Zellen ,wie kann man sowas eigentlich nach 7 Jahren Beziehung sagen?

Antwort
von dani123231, 27

Wieso gibst du deinem Freund die Schuld, das du so viel gefressen hast, weil er dich nicht anfasst? Stopft er dir das essen in den Hals? Du bist selber verantwortlich für deine Fress Attacken.
Ich denke durch deine Arbeitslosigkeit hast du dich geehen lassen.

Mach Sport und mach dir einen Ernährungs Plan.

Antwort
von ElizabethI, 39

Du hast leichtes (!) Übergewicht. Als du deinen Freund kennenlerntest, warst du untergewichtig.

Ich sage das jetzt mal ganz hart: Wenn dein Freund dich nur dann sexy und interessant und körperlich anziehend findet, wenn du auch nicht ein Gramm zu viel auf den Rippen hast, dann ist an eurer Beziehung sehr viel mehr kaputt, als eine Diät kitten könnte - und ich würde mir überlegen, ob diese Beziehung, wenn sie denn so von Äußerlichkeiten abhängt, Zukunft hat. 

Kommentar von Peppi26 ,

das ist definitiv kein leichtes Übergewicht

Kommentar von ElizabethI ,

Sie hat einen BMI von 26,7. Bis 30 spricht man von leichtem Übergewicht. 

Antwort
von Christel5, 9

Ich will Dir Deine Romantik für den Freund nicht wegreden. Aber sowohl Du als auch er haben Entwicklungen mitgemacht. Beziehe es nicht nur auf die Optik.

Ihr ward fast noch Kinder, als sich was entwickelte. Sieben Jahre später habt ihr durch Lebenserfahrungen vielleicht beide andere Einstellungen. Weiß nicht, bist Du sicher, dass Deine körperlich belastend empfundenen Sachen nicht von der Wurzel auch was mit ihm zu tun haben. Manche Dinge, die früher so toll begannen, werden vielleicht mit der Lebensprogression anders - und behindern und bedrücken.

Alles Liebe und Gute.

Antwort
von Snoopysun, 62

Hey,

Du musst mit ihm darüber reden.

Deine Snoopysun

Kommentar von CelineMueller ,

Habe ich schon und das endete im riesengroßen streit, deswegen weiß ich auch erst seit gestern das er mit meiner Figur nicht zufrieden ist 😞

Antwort
von frozenbarbie, 24

Das Abnehmen würde ich Dir selbst zuliebe tun wenn du es denn möchtest und wegen der Figur und dem Sex solltest Du mal in Ruhe mit deinem Freund reden. Also wo das Problem liegt. Was ihr euch beide wünscht.

Antwort
von CelineMueller, 37

Habe ich schon und das endete im riesengroßen streit, deswegen weiß ich auch erst seit gestern das er mit meiner Figur nicht zufrieden ist 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten