Frage von BadLove15, 121

Mein Freund meldet sich seit 1 Monat nicht mehr wenn wir was ausmachen - Soll ich Schluss machen?

Hei ich bin 16 und seit 4 Monaten mit meinem Freund 19 zusammen. Am Anfang war alles ganz toll und er gab mir viel Aufmerksamkeit. Ich hab ihn nie von selber angeschrieben und ihn auch nie gefragt ob er Zeit hat. Das kam alles von seiner Seite. Doch seit einem Monat nun komme ich mir von ihm sehr verarscht vor. Er frägt mich ob ich am Abend Zeit habe. Dann sag ich ja und wir machen eine Uhrzeit aus. Und dann wenn es kurz vorm Treffen ist meldet er sich einfach nicht mehr. Wir haben uns deswegen nun schon fast einen Monat nicht mehr gesehen. Am nächsten Tag schreibt er mir dann wieder ob ich heute Zeit hab. Dann machen wir wieder was aus und dann schreibt er iwann einfach nicht mehr.

Ich weis echt nicht was ich machen soll. Ich trau mich auch nicht zu fragen was los ist. Soll ich mit ihm schluss machen? Wenn ja wie? Ich liebe ihn sehr, aber ich komm mir so verarscht und ungeliebt von ihm vor. Ich mein was soll das was er da abzieht. Könnt ihr mir helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Duke1967, 43

Offenbar ist irgendetwas passiert, dass er sein Interesse verloren hat fürchte ich... Ist nicht normal so ein Benehmen... Selbst wenn er eine Verabredung nicht einhalten könnte, aus welchen Gründen auch immer, müsste er aus Respekt Dir gegenüber wenigstens absagen oder sich hinter her dafür entschuldigen... Da kommt aber nix, also lässt er Dich im Ungewissen, in der Hoffnung, dass Du die Reißleine ziehst und Schluss machst, weil er offenbar nicht die Eier dafür hat... Tut mir leid für Dich. Du wirst sicher mit jemand anderem viel glücklicher werden, der Dich wirklich zu schätzen weiß. Viel Glück, alles Gute. LG

Antwort
von SonjaDieKatze, 34

ich denke er hat das interesse verloren, mit ein grund warum die meisten beziehungen in den ersten monaten zu bruch gehen ist wenn die verliebtheit nicht zu liebe wird, das wirkt sich dann in plötzlichem desinteresse aus. ich würde ihn trotzdem darauf ansprechen, gewissheit ist immer von vorteil.

Antwort
von StoryFan, 68

Das Problem hatte ich auch schon - ich habe den Typen angeschrieben und gefragt, was los ist. Und als es dann weiterhin nicht geklappt hat, habe ich Schluss gemacht. Du musst das natürlich selbst entscheiden, ob du mit einem Mann zusammen sein willst, der so unzuverlässig ist und dem du nicht wirklich wichtig zu sein scheinst...

Antwort
von kleinefrechemau, 10

Rufe ihn an und frage, ob du abends bei ihm vorbeikommen kannst. Gehe zur verabredeten Uhrzeit hin. Falls du ihn nicht antriffst, solltest du wirklich Schluss machen. Wenn er da ist, hatte er vielleicht das Gefühl, dass von deiner Seite zuwenig kam, du schreibst ja selbst, du hast ihn nie angeschrieben oder um ein Treffen gebeten. Dann solltest du ihm in Zukunft ab und zu zeigen, dass du an ihn denkst.


Antwort
von rockylady, 39

bevor du Schluss machst, solltest du ihn darauf ansprechen. Sich nicht zu trauen ist Kindergarten, in einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig. Also statt uns solltest du ihn fragen, was das soll.

Antwort
von Hellofifi, 43

Frag ihn einfach was los ist .. Wenn er keinen guten Grund dafür hat, würde ich dass beenden. Weil so hat es doch auch keinen Sinn oder ?

Viel Glück :)

Antwort
von nettermensch, 36

rede mal mit ihm darber, was dir stinkt. und wenn es nicht besser wird, dann mach schluss. dann hat es keinen sinn mehr.

Antwort
von Jaudel, 23

Bevor du mit ihm Schluss machst hab den Mut und frag ihn was los ist und Rede mit ihm.
Alles andere wäre unfair!

Antwort
von Ichhaltt, 26

Frag ihn was los ist und mache Schluss wenn du es für richtig hälst 

Antwort
von Swip3776, 31

Stell ihn mal zur Rede, vielleicht löst sich das Problem dann.

Antwort
von xxtardyloverxx, 8

Ruf in an und sonst mach Schluss das hat doch keinen Sinn...... Versuch aber erstmal zu reden, vllt hat er ja ernste Probleme..  sag ihm auch, dass du Schluss machen willst wenn er sich nie meldet (oder so ähnlich)

Antwort
von Naliaiaia, 17

Wenn ich du wäre würde ich aus liebe zu mir selber den kontakt komplett abbrechen anstatt so einem unreifen typen noch in den arsch zu kriechen. Das ist er echt nicht wert , wie soll das denn eine zukunft haben

Antwort
von NebenwirkungTod, 26

Wenn du dich nicht mal traust ihn zu fragen was los ist - Ja!

Eine Beziehung basiert auf gegenseitigem vertrauen, also auch das man sich alles fragen kann ohne das der andere böse ist.

Antwort
von creativitaye, 25

hmm

vllt möchte er ja nicht durchgehend schreiben, mmir geht das selber derbe auf die Nüsse.. wenn ihr ein treffen vereinbart habt, bist du dann da hingegangen? 

Die Frage die du stellst, sollte in einer ehrlichen Beziehung immer untereinander gestellt und beantwortet werden, denn Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge innerhalb einer funktionierenden Partnerschaft.

Sprich das Thema genau an, ohne Angst und dann sieh, was er antwortet, damit du bescheid weisst.

Nebenbei bist du sehr jung. Das muss nicht unbedingt die einzig wahre Liebe werden ;)

Alles Gute

Antwort
von hilalmurat, 23

Würde ich schon sagen. 

Antwort
von Keana, 25

Lebe einfach Dein Leben und lass ihn links liegen.

Antwort
von janawagnerr, 29

der hat kb auf dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community