Frage von typewriterrr, 64

Mein Freund meint man muss mehrmals hinschauen um zusehen dass ich gut aussehe?

Hey ich habe eine Frage, wenn man zu einer Person die man liebt sagt, dass man mehrmals hinschauen muss um zusehen "ja sie schaut gut aus"

Was soll man davon halten? Mich z.B. verunsicherte das ein wenig. Sonst hat er das nie gesagt, er sagte immer, dass ich gut aussehe und er sich frage wieso ich ihn als Freund will. Dass ich ja mehrere auf einmal haben könnte. Klar schmeichelt mir das, aber er meinte ja dass ihn auch an mir z.B. was nicht gefällt. Aber der Satz: "Man müsse öfters hinschauen, um zusehen dass ich gut aussehe".

Keine Ahnung, kommt irgendwie komisch an... Und sagte sowas wie "Du hast andere Vorzüge die mir viel mehr bedeuten z.B. nen großes Herz , bist lieb , nett, tierlieb und vieles mehr" Klar ist Schönheit vergänglich, aber ich sage zu keinem Menschen den ich liebe man müsse öfters hinschauen um zusehen ja mein Freund sieht gut aus ^^

Was sagt ihr dazu? Das beschäftigt mich seit gestern Abend.

Antwort
von Kallahariiiiii, 28

Komplimente machen, kann er :D

Ich denke er meint, dass man deine wahre Schönheit erst sieht, wenn man dich besser kennenlernt, da auch dein Charakter, deine Art, dein Humor, etc. zu deiner Schönheit beiträgt. Keiner von uns kann alle Schönheitsideale ala Heidi Klum oder George Cloony erfüllen und trotzdem sind fast alle Menschen auf ihre Weise schön.

Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Gedanken machen musst. Dein Freund muss nur lernen seine Komplimente besser auszudrücken.

Antwort
von valvaris, 20

Für mich klingts nach "Man muss mehrmals hinschauen, um was zu sehen, was gut aussieht".

Wie du damit umgehst und wie es mit der Kommunikation zwischen euch läuft, ob das noch "liebes necken" ist oder schon Arsch, das musst du selbst entscheiden.

Wie kommts bei dir denn an, wenn du die Worte einfach mal nimmst, ohne groß zu interpretieren, was er gemeint haben KÖNNTE, sondern nur, was er gesagt HAT.

Antwort
von Blindi56, 15

Vielleicht war das eine ungeschickte Art, anzudeuten, dass er nicht in erster Linie Dein Aussehen wichtig findet, sondern  auch Dein Wesen. Und DAS kriegt man auf den ersten Blick ja nciht mit.

Wenn du ja anscheinend erwartest, dass er Dir öfters sagt, Du siehst gut aus....

Antwort
von Trogon, 10

Ein Kompliment ist das nicht. Eher das Gegenteil.

Auch mit den anderen Vorzügen.

Also Kompliment für dein Äußeres.

Eigentlich sagt er Dir durch die Blume, dass er dich nicht für schön hält.

Hast du dein Äußeres in letzter Zeit gravierend verändert optisch, also komplett andere Frisur, Haarfarbe.

Ansonsten musst du damit leben.

Könnte natürlich der Anfang vom Ende sein und er mit dir Schluss machen will.

ABER

Er ist doch dein Freund, frag IHN doch direkt anstatt fremde Menschen.

" früher sagtest Du mir immer ich sei hübsch und jetzt redest Du anders über mein Aussehen, stört dich was oder hast du mich damals angelogen etc........... "

Der direkte Weg ist fast immer der beste.

Antwort
von nettermensch, 8

intressant wäre, in welcher zusammenhang er das gemeint hat. vielleicht hat er sich nur falschausgedrückt. jedenfallls würde ich ihn darauf ansprechen.

Antwort
von ghul666, 22

Möglicherweise kann er sich nicht so perfekt ausdrücken und meinte eigentlich:

Man muss mehrfach hinschauen um deine Schönheit in ihrer ganzen Pracht zu erkennen. Einmal reicht da nicht.

Kommentar von N3kr0One ,

Du mutest der Jugend aber noch viel Kreativität und Sprachgewandtheit zu.
Bei Fragen wie: "Was schenke ich meiner Freundin zum Geburtstag"
oder
"Wie male ich Philosophie" frage ich mich im allen Ernst, ob die Jugend überhaupt noch in der Lage wäre "Malen nach Zahlen" auf die Reihe zu bekommen.
Aber schön, dass es noch Leute gibt, die an das Gute glauben ;)

Kommentar von ghul666 ,

Tjaja, was wäre man, wenn man den Glauben an das Gute verlieren würde?

Innendrin tot. Und das will nun wirklich keiner. Also immer schön trainieren, die positive Einstellung nicht zu verlieren.

Und es soll ja sogar Beispiele innerhalb der heutigen Jugend geben, die ein kleines bisschen Hoffnung machen.

Antwort
von LilartPray, 23

Entweder er findet dich hübsch oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community