Frage von needhelp1212, 63

Mein freund meint er lebt für immer bei seiner familie wie sollen er & ich dann zusammen leben?

Hallo,
Mein freund meint er lebt für immer bei seiner familie,bei seinem bruder etc.,wie sollen er & ich dann zusammen leben?
Er wohnt er schon so weiter weg (in pakistan) :(

Antwort
von MissNatural, 19

Hallo. 

In moslemischen Ländern ist es ganz normal, dass die Söhne für immer mit den Eltern in einem Haus wohnen. Nur die Töchter ziehen aus, aber bloß um beim Ehemann und seiner Familie einzuziehen. So etwas nennt man Sippe.

Du musst dich als Schwiegertochter nicht nur ihm, sondern auch seiner ganzen Familie unterwerfen. Alle, die älter sind als du haben dir was zu sagen, besonders deine Schwiegermutter. Denn, dass sie dich rumkomandieren darf, ist quasi ihr "Lohn" dafür, dass sie als junges Mädchen auch sich untergeordnet hat.  So ist dort die Kultur. 

Auch sind die Männer vor der Hochzeit sehr nett und versprechen dir das blaue vom Himmel. Nach der Hochzeit kann es sein, dass du deinen Freund nicht wieder erkennst und er seine Interessen durchsetzt. (Geschlechtsverkehr gilt auch schon als vollzogene Ehe).

Bedenke, dass du deine Rechte aus Deutschland nicht in einen Koffer packen und mitnehmen kannst. Dort gelten nur die Rechte in Pakistan und die begünstigen den Ehemann sehr.

Wenn ihr zum Beispiel Kinder kriegt, kriegt er sie bei einer Scheidung automatisch. Wenn du ihn verlassen willst, kann er es dir verweigern. Dann MUSST  du bei ihm bleiben. Und du darfst auch nur mit seiner Erlaubnis wieder ausreisen. Es kann sogar sein, dass dir automatisch die pakistanische Staatsbürgerschaft zugesprochen wird- ganz ohne Antrag. 

Sei dir bitte bewusst, dass du dich voll und ganz in seine Hände gibst wenn du dich entscheiden solltest mit ihm dort zu leben. 

Deshalb bitte ich dich inständig: Bitte fahr nicht! Such dir doch einen Freund der dich nicht in ein frauenfeindliches Land locken will und am besten einen, deren Kultur generell die Frauen nicht als zweitrangig sieht.

Darf ich fragen wie alt du bist und wo du deinen Freund kennen gelernt hast?

Trenn dich lieber von ihm. Und bleib im Westen. 

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich bin 13 :/

Kommentar von MissNatural ,

Na dann bist du ja fast noch ein Kind. Woher kennst du deinen Freund? Ich tippe mal du kennst ihn gar nicht und schreibst nur mit ihm im Internet. 

So jung wie du bist, solltest du nicht dein komplettes Leben verplanen! Dafür ist es zu früh. Konzentrier dich doch erst mal auf die Schule und such dir ein richtiges Hobby. Hör auf mit gruseligen Typen zu schreiben. Das ist Zeitverschwendung. 

Hast du überhaupt alles verstanden was ich oben geschrieben habe? 

Antwort
von Steffile, 28

Die bauen doch normalerweise noch ein Stockwerk aufs Familienhaus, bevor sie heiraten, und ziehen dort ein?

Kommentar von needhelp1212 ,

Das heisst ich müsste in dem selben haus wie seine familie leben?

Kommentar von Steffile ,

In Pakistan - vermutlich :)

Kommentar von needhelp1212 ,

Omg neeee :(

Antwort
von KlopapierGames, 41

Was soll man als außenstehender dazu sagen? :D
Rede mit ihm und wenn er dabei bleibt und du dich damit nicht wohl fühlst, dann wirst du ihn bestimmt von alleine irgendwann nicht mehr so lieben und dann macht ihr schluss. :{

Kommentar von MissNatural ,

Wenn sie schon in Pakistan ist, kann sie nicht mehr schluss machen. Dann kann nur ER schluss machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten