Frage von Benutzernxme, 85

Mein Freund meint er könne mir ein 300-400€ Pc zusammenstellen der ne GTX 750 drin hat. Also das die Spiele dann auch flüssig laufen sollen?

Was denkt ihr ?

Antwort
von caveExplorer, 63

Kommt darauf an welche Spiele du spielen willst. Trotzdem finde ich 400€ etwas wenig wenn eine gtx 750 drin ist. Kannst ihn ja mal fragen welche Komponenten im PC verbaut sind, also welche CPU, Mainboard etc.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 25

Würde das für 400€ so machen, die R7 360 ist stärker als ne GTX 750 ti:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von LKSFHLNG ,

Unlogisch da er erst Minecraft und dannach andrere Spiele spielen will erst bessere CPU und später bessere GraKa. Was will man mit nem i3 und einer R7 die Komponenten schaffen kein aktuelles Spiel mehr vernünftig

Kommentar von Bounty1979 ,

Natürlich wäre ein i5 besser, dann bleibt aber für ne Grafikkarte gar kein Budget mehr übrig.

Im übrigen kann man mit dem i3 6100 alle aktuellen Spiele problemlos spielen.

http://www.pcgameshardware.de/Core-i3-6100-CPU-260945/Tests/Test-Review-1175063/

Kommentar von LKSFHLNG ,

gemeint ist das hier: Meine Empfelung: lasse dir von deinem Freund erst nur einen Prozessor einbauen zB i5 4590 (60-200FPS in MC). Später kannst du dann eine Grafikkarte dazu bauene weil sonst müsstest du CPU und GraKa austauschen wenn du andere Spiele spielen willst das ist die einzig logische lösung und du sparstmin. 100Euro!

Kommentar von LKSFHLNG ,

Ich denke eher das ein Skylake unnötig ist in dem Budget.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 40

Kommt auf den Prozessor an, welche aber vermutlich in den meisten Spielen ausbremsen wird.

Antwort
von LKSFHLNG, 30

Reicht auf jedenfall für minecraft (schätze mit optimierten Einstellungen/Optifine 200-600fps) und wenn du später andere Spiele spielen willst reicht es für low in vielen Spielen noch aus da die CPU für das übrige Budget nicht besonders toll werden kann.

Kommentar von Benutzernxme ,

und wenn ich später andere Spiele aufnehmen bzw spielen möchte ? muss ich dann wieder komplett neuen Pc kaufen oder reicht es wenn ich ne besser Grafikkarte kaufe und diese austausche ?

Kommentar von LKSFHLNG ,

Meine Empfelung: lasse dir von deinem Freund erst nur einen Prozessor einbauen zB i5 4590 (60-200FPS in MC). Später kannst du dann eine Grafikkarte dazu bauene weil sonst müsstest du CPU und GraKa austauschen wenn du andere Spiele spielen willst das ist die einzig logische lösung und du sparstmin. 100Euro!

oke kann man mit NUR einem Prozessor spielen ?

Kommentar von LKSFHLNG ,

Ja, mit einer intigrierten Grafikeinheit die ist beim i5 4590 "dabei".

Antwort
von Ifosil, 29

Kommt auf das Spiel an, es gibt durchaus günstige Rechner, die es mit der xbox one und Ps4 aufnehmen können.

Hier ein Beispiel: 

Minecraft

Kommentar von Ifosil ,

Das kannst sogar auf einem Taschenrechner zocken ^^ also mach dir keine Gedanken.

Kommentar von ardoru ,

probier das mal aus..... xD

Antwort
von matthiasB1997, 48

allein die gtx970 füllt schon 2/3 deines budgets. kannste also vergessen

Kommentar von DerLappen ,

ließ dir Nochmal die Frage durch, wie kommst auf die 970?

Kommentar von matthiasB1997 ,

woups :D war dann ne 750. selbst die ist bei nem budget von ca. 350€ zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten