Mein Freund macht Abi hat unsere Beziehung eine Chance?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist davon abhängig wie er eure Beziehung sieht. Wenn ihm viel an dir liegt und an eure gemeinsame Zukunft, dann kann das klappen- Nur weil er jetzt mit Schule abgeschlossen hat heißt es nicht dass er auch ein neuen Lebensabschnitt anfangen möchte. Klar verändert sich einiges, aber wenn ihr euch liebt und ihr es beide ernst meint- warum sollte das nicht klappen ;) Aber es ist einfach abhängig auc was er jetzt macht. <Vl geht er ja ins Ausland oder in eine andere Stadt zum studieren oder was auch immer ... Da kann es schwierig werden. Aber am besten redest du mit ihm darüber. Frag ihn wie seine Pläne sind, wie er sich die zukunft vorstellt :) 

Wir können leider nicht sagen was passieren wird. Da auch wirklich jeder Mensch anders Tickt. Vl will er ja auch iw ganz neu Anfangen und d.h. auch Beziehungsmäßig anderes wagen, vl braucht er dich aber als Halt weil sich so viel Verändert ... Man weiß es nicht, ich rate dir , einfach mit ihm ruhig darüber zu reden :) Auch wenn es einfacher gesagt als getan ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Ende eurer Beziehung ist das nicht. Aber ist natürlich klar das er bei seinem Abitur viel lernen und büffeln muss. Da wirst du die 3 Jahre halt mit rechnen müssen das er nicht immer so Zeit hat. Aber gut das geht auch rum. Geht ja um seine berufliche Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
05.06.2016, 21:50

Aber er ist doch fertig mit dem Abitur wir sind auf dem Gymi

0

Wenn deine Beziehung mit deinem Freund bisher auch sonst ohne größere Störungen verlaufen ist und sich daran auch künftig nichts ändern wird, dann muss die Tatsache das dein Freund sich nun auf das Abitur konzentrieren muss, auch keinen negativen Einfluss auf eure Beziehung haben und ihr seid mit diesem sozusagen Problem auch bei weitem nicht die einzigen auf der Welt. Immerhin um das abzuschließen, manche promovieren sogar und das wirkt sich auch nicht negativ auf die Beziehung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das das Ende für euch sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knarzah
05.06.2016, 18:12

Das ist wirklich schwierig. Sofern er dich manchmal besuchen kann, liegt es an eurer Liebe zueinander. Man kann auch sehr oft skypen und Videochatten etc. ich habe seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und bald zieht er in die Nähe. Und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Wenn man zusammenhält schafft man das. :)

0

Du musst dir keine Sorgen machen. Ich finde ,ihr sollten den Kontakt nicht verlieren, egal ob er mit der Schule fertig ist oder nicht. Rede mit ihm darüber das könnte euch helfen, 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte es das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollypopunicorn
05.06.2016, 15:50

Weil er ein Jahr nach Australien geht...

0

Unsere Meinung dazu ist unwichtig. Es liegt allein an euch beiden. Immerhin ist das sicher jetzt nicht so ganz überraschend gekommen.

Führt es zur Trennung, kann die Liebe nicht so sehr groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?