Frage von Rosenherblatt, 119

Mein Freund lügt mich an, was tun?

Er behauptet er war gestern feiern...was aber nicht stimmte. Es gibt tausend Sachen was er behauptet und es stimmt nicht. Er erfindet immer nur Ausreden. Sein Vater erlaubt ihm nämlich nicht, dass er eine Freundin hat. Er weiß auch nichts von mir. Mein Freund wird auch geschlagen und seine Mutter auch. Sollte ich ihm das Lügen verzeihen, weil er ja eigentlich wegen seinem Vater nur alles erfindet. Wir können uns auch nie bei ihm treffen, wenn sein Vater da ist. Er ist 16 ich bin 15. Soll ich mich von ihm trennen?! Die Lügerei nervt nämlich. Aber ich liebe ihn.... wir sind das 2. Mal zsm..... Danke für eure Antworten 💋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 45

Wenn er dich lieben würde, dann würde er zumindest dir die Wahrheit sagen, wenn er die Wahrheit schon seinem Vater nicht sagen kann. Aber wenn er dich ständig anlügt, dann solltest du dich von ihm trennen. Aber vorher rede mal mit ihm, er soll das ändern, denn ihr beide solltet euch nicht anlügen, das ist keine gute Basis für eine Beziehung. Ales Gute

Antwort
von kuchenschachtel, 46

Wenn er dich anlügt ist das echt blöd, da sollte er sich ändern. Du solltest ihn aber mit seiner familie unterstützen, deinem freund sagen dass er mal das jugendamt anrufen sollte etc.

Antwort
von Askchampion, 38

Überleg mal : Könntest du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Ich würde sagen nein. Und Lügerei und Anzeichen, dass er was verbirgt in einer Beziehung? Das ist das absolute No-Go. Da gibt es zig Gründe, die ich dir schreiben könnte. Aber ich schreibe es kurz : Es wird nie was. Es gibt so tolle Jungs, mach die Augen auf, da kommt noch der richtige.

Antwort
von Exohny, 32

Glaub mir, wenn du ihn Liebst bleib bei ihm, sei für ihn da, er hat es bestimmt nicht leicht wenn er und seine Mutter geschlagen wird, Körperlich sowie geistig. Wenn du jetzt auch noch schluss machen würdest könnte ihn das wirklich treffen. Also überlege dir deine Handlungen gut und rede mit ihm darüber!

Hoffe ich konnte dir helfen, MFG

Kommentar von Rosenherblatt ,

Danke :)

seine letzte Freundin hat sich umgebracht. Aber er sagt miur nicht warum....ich werde ihm helfen, wenn es geht ;)

Antwort
von BattleRapFan, 27

Komm zu mir, nein spass ^^

Ich wuerde mich von ihn trennen weil er dich immer anluegt, und dass sollte man niemals tuhen du bist auch nur ein Mensch und, du hast auch noch gefuehle.


Antwort
von tanja370, 21

Probier ihm zu helfen.Vielleicht kann er zu Polizei den Vater anzeigen wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt. Die Polizei kann ihn aus der Wohnung holen wo er 10 Tage nicht zurückdarf.In der Zeit hat man beim Gericht erwirkt dass er gar nicht mehr zurückdarf und bestraft wird er auch.

Antwort
von WismecRX200, 11

Schonmal dran gedacht das er dich nicht zu Hause vorstellen will weil er nicht zu dir steht und keine wirklichen Gefühle für dich hat? Habe eben die andere Frage von dir gesehen und da war er eben doch feiern - Jetzt macht natürlich alles einen Sinn, er hat eine andere... Lass dich nicht verarschen, wenn man liebt dann lügt man nicht :(