Frage von purplehazechick, 194

Mein Freund lässt mich nicht an sein Handy, was kann ich tun?

Hey,
Mein Freund will mich garnicht mehr an sein Handy lassen, er sagt es liegt daran das seine Ex-Freundin ihn immer kontrolliert hat aber ich glaube das er mit anderen Mädchen schreibt und sich eventuell mit ihnen trifft. Außerdem will er nicht das Bilder von uns in Facebook, Whatsapp, Insta usw. Auftauchen. Lügt er mich an und trifft sich mit anderen, was kann ich tun

Antwort
von thlu1, 93

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung.
Wenn du meinst ihn ständig kontrollieren zu wollen, solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dich von ihm zu trennen.

Antwort
von Vanell1, 97

Sein Handy geht dich auch gar nichts an! Privatsphäre kennst du? Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, solltest du überlegen ob diese Beziehung überhaupt Sinn macht. Auf kurz oder lang geht sie sowieso kaputt, wenn das weiter so abläuft.

Das man keine Fotos posten will neidetet nicht, dass man fremd geht. Ich als Frau, mag das auch nicht, Pärchen Fotos hochzuladen, im Internet den Beziehungsstatus ändern bzw meinen Freund darauf verlinken ect

Man ist zusammen, weil man sich liebt und nicht um das im Internet zu beweisen!

Kommentar von Joker3005 ,

"Man ist zusammen, weil man sich liebt und nicht um das im Internet zu beweisen!"

du sprichst mir aus der Seele...

Kommentar von AgentZero38 ,

Leider kennt nicht jeder Privatsphäre. Tolle Antwort! 

P.S: es heißt etc --> et cetera

Kommentar von Vanell1 ,

Hups danke, ich hab's immer ' ect ' geschrieben. :D

Antwort
von Joker3005, 93

Vertrau ihm oder mach Schluss. Ich weiß nicht ob er dich anlügt oder nicht aber was ich weiß ist, dass eine Beziehung ohne Vertrauen keinen Sinn macht.

Antwort
von tevau, 71

Wieso willst Du an sein Handy? Willst Du ihn kontrollieren? Sein Handy ist absolut seine Sache, und Du hast weder ein legales noch moralisches Recht, die Inhalte dort einzusehen. Vergleichbar mit dem Briefgeheimnis.

Wenn Du den Verdacht hat, dass er Dein Vertrauen missbraucht (falls das überhaupt vorhanden ist), rede mit ihm.

Ich würde jemandem, der meine Kontakte kontrollieren will, sofort den Laufpass geben.

Kommentar von purplehazechick ,

Ich kontrolliere ihn nicht, ich möchte das auch nicht hab ich auch nie gemacht aber wir sind jetzt 10 Monate zusammen und die ersten 8 Monate war er nie so..

Er hatte wohl Erleuchtung gefunden 😂 

Kommentar von deathbyhacks ,

lol

Antwort
von Holifect, 81

Schonmal überlegt, dass Dir vielleicht nicht gefällt was Du dort findest? Wenn Du ihm nicht vertraust, schick ihn in die Wüste!

Kommentar von tevau ,

...bevor er Dich in die Wüste schickt, weil Du ihm keine Privatsphäre erlaubst und ihn kontrollierst.

Aber sowas von

Antwort
von deathbyhacks, 39

Vielleicht hat er auch einfach nur ein paar p*rnos drauf und will nicht dass du sie siehst? :D

Antwort
von xdxaxy, 49

Ja das kann sein,dass er mit anderen Mädchen schreibt.Wieso ist er nicht mehr mit seiner Ex zusammen?Vielleicht hat sie ja bei der Kontrolle was gefunden.Und genau deswegen meidet er die Kontrolle.Rede mit ihm wieso er keine Bilder haben möchte.Es kann aber auch sein das er Familienmitglieder hat und die nicht davon wissen,dass ihr zusammen seit und er einfach nicht möchte,dass das jemand herraus findet :) schreib mal bitte drunter ob es die Familienmitglieder wissen.Ich weiß ja nicht wer es alles weiß.Es kann viele Gründe geben

Kommentar von purplehazechick ,

Nein alle wissen davon und seine Ex war ein richtiger Kontrollfreak, ich kenne sie

Kommentar von xdxaxy ,

Ja dann hat er wahrscheinlich einfach keine Lust mehr auf Kontrolle aber du musst es dann auch respektieren.Vielleicht ist es ihm auch einfach unangenehm dir sein handy zu geben

Antwort
von AgentZero38, 70

*facepalm*

Verstößt gegen seine Privatsphäre. Außerdem können WIR das nicht wissen! Das musst du also anders beweisen. 

Antwort
von heurekaforyou, 54

Du musst das Eigentum deines Freundes respektieren!

Wenn du ihm nicht glaubst oder seine Entscheidung nicht akzeptieren willst, solltest du dir Gedanken über die Beziehung machen und ggf. Konsequenzen daraus ziehen.

Du kannst aber auch deinen Freund mal fragen wie durch das bloße ansehen von Bildern, diese automatisch ins Internet oder auf WhatsApp gelangen sollen?

Antwort
von Baltion, 61

mit Ihm Reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten