Mein freund kommt ins gefängnis und ich ertrage denn gedanken nicht ihn nicht mehr schreiben zu können. Gibt es eine möglichkeit mit ihm im kontakt zu bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

§ 28 StVollzG:

(1) Der Gefangene hat das Recht, unbeschränkt Schreiben abzusenden und zu empfangen.

(2) Der Anstaltsleiter kann den Schriftwechsel mit bestimmten Personen untersagen,

1.
wenn die Sicherheit oder Ordnung der Anstalt gefährdet würde,
2.
bei
Personen, die nicht Angehörige des Gefangenen im Sinne des
Strafgesetzbuches sind, wenn zu befürchten ist, daß der Schriftwechsel
einen schädlichen Einfluß auf den Gefangenen haben oder seine
Eingliederung behindern würde.

Den Abschnitt 2 kannst Du in der Regel vergessen, das kommt nur in sehr seltenen Ausnahmefällen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinen Versager als freund nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:06

Schon mal was von liebe gehört?

0

Darf ich fragen was er getan hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:06

Überfälle und so ein schwachsinn, ist aber schon lange her und verändert hat er sich auch

0
Kommentar von Unknownugh
28.12.2015, 01:10

wenn sie sicher ist dass er sich verändert hat ist das doch okay. jeder macht fehler. und deine entscheidung ist es sowieso nicht, und das Recht darüber zu urteilen hast du auch nicht.

0
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:27

Das es wirklich menschen gibt die über etwas urteilen obwohl man keine ahnung hat, ist echt schade. Du hast keine ahnung über seine persönlichkeit und keine ahnung was er genau getan hat, voruteile😊

0
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:29

Ausserdem frage ich mich echt wo du dir das recht herausnimmt so über eine person zu urteilen, von der du einfach garnichts weisst

0

wie lange muss er denn "einrücken"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:03

3 jahre lang

0
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:08

Er ist nicht kriminell er hat sich von falschen menschen mitziehen lassen, ich denke ich würde auch nicht hinter ihn stehen wenn ich nicht wüsste das er es bereut.

0
Kommentar von AnqqeL00
28.12.2015, 01:11

Meinst du wenn er schon weniger bekommen hat als er eigentlich müsste, würde er trotzdem früher rauskommen wenn er sich benehmen tut?

0
Kommentar von Floddi
28.12.2015, 01:15

Er ist im Knast, folglich ist er kriminell...

0

Was möchtest Du wissen?