Frage von HollywoodWhore,

Mein Freund knirscht nachts mit den Zähnen >.< !

Wie oben schon steht, mein Freund knirscht jede Nacht sehr viel und sehr laut mit den Zähnen. Das ist so ein penetrantes, ekliges und störendes Geräusch, dass ich deswegen oft nicht schlafen kann und er macht sich damit natürlich die Zähne kaputt. Ich hab gehört, dass es solche Schienen gibt für die Zähne, damit man nicht mehr knirscht. Bekommt man sowas nur beim Zahnarzt / Kieferordopäden oder auch sonst wo einfach zu kaufen? Oder gibts es andere Wege, sich das Knirschen abzugewöhnen?

Hilfreichste Antwort von Diana77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die bekommt man nur beim Zahnarzt, da die Schiene genau passen muss. Es wird einfach ein Abdruck von den Zähnen gemacht und ein paar Tage später ist die schiene fertig. Die Krankenkasse übernimmt hierfür die Kosten!

Antwort von Tremor,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die muß beim Zahnarzt angepasst werden

Kommentar von HollywoodWhore,

Stimmt das hätt ich mir eigentlich denken können...

Antwort von hilti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er muss zum Zahnarzt gehen. Dort wird ein Abdruck gemacht für die Schiene, denn die muss ja genau passen.

Antwort von Adore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Knischschiene bekommst er beim Zahnarzt. Sie wird individuell angefertigt.

Antwort von Smokiefour,

ich kenn das problem....ich dreh schon fast durch bei meinem freund. ich hasse das geräusch, mir wird übel und ich bin sauer zugleich wenn er mit dem zähneknirschen anfängt. leider gibts diese schienen echt nur beim zahnarzt. er kann froh sein dass ich ihn so liebe...so manche nacht würde ich ihn am liebsten ersticken oder ihm die zähne ziehen!

Antwort von Zauberzahnfee,

Eine sogenannte Knirscherschiene bekommst Du bei Zahnarzt, es wird ein Heil-und Kostenplan bei der Krankenkasse eingereicht und wenn der genehmigt ist werden alle Kosten übernommen und Du benötigst 2 Termine 1. Abformung des OK und UK und 2. Termin zum Einsetzen. Wird meistens abends getragen und das Kiefergelenk damit entlastet damit nicht die Zähne mit 90 kg aufeinanderreiben sondern die Schiene zerknrischt werden kann. Stress abschaffen und ein ruhigeres Leben haben. Schönen Abend noch. Ach ja im Volksmund heisst es die Zähne aufeinanderbeissen wenn man etwas durchstehen muss.

Kommentar von HollywoodWhore,

hören die geräusche dann auch auf? =/

Antwort von waquo,

Zähneknirschen ist generell eine Krankheit die ärztlich behandelt werden sollte. Die hat mehr Auswirkungen auf ihn als auf dich.

Antwort von Joe17,

Nein, sie muss zum Zahnarzt! Es gibt viele Menschen, die mit den Zähnen knirschen.

Antwort von vivalamusic1,

omg, wie feste knirtscht er denn mit den zähnen das man das hört ? bist du dir sicher dass das mit den zähnen ist ?

Kommentar von HollywoodWhore,

Du hast ja garkeine Ahnung...man hört das wenn jemand mit den Zähnen knirscht! Und bei ihm ist es besonders schlimm

Antwort von wernilein,

geh mal mit ihm zum Arzt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten