Frage von Kawaiiigirl2000, 98

Mein Freund ist zu viel am zocken?

Also ich bin mit meinem Freund seit cap 1 Monat zsm kennen uns aber schon seit 2 Jahren (15j.) . Er ist pro Player in cod und ist/war im 3 besten Clan Deutschlands, er ist aus dem Clan gegangen weil er es selbst entscheiden hat ich habe ihn fragst er soll es sich gut überlegen weil ich genau weis das es ihm wichtig ist ( ich selbst zocke auch cod) er ist trotzdem raus gegangen und mit dem zocken hat sich das auch ihn Maßen gehalten. Jetzt ist er nur noch am zocken hat ne neue Clan Einladung bekommen von einem sehr guten Clan und ist wieder nur noch am zocken! Wenn er Off ist auf whats App ist er am pennen ... Wenn er on ist aber Mega lange braucht um zu schreiben ist er am zocken und meist pennt er einfach abends ein weil er so müde ist. Ich habe wirklich nichts gegen zocken wir beide zocken ja auch öfters selbst zusammen aber letztens als ich bei ihm war hat er erstmal 45min Allein gezockt und ich musste mit seinem kleinen Bruder zocken. Für die Schule macht er auch nichts und ist dort total am absacken. Haben deswegen auch öfters Stress

Antwort
von ShinyShadow, 47

...Und wo ist jetzt deine Frage? Was du tun sollst?

Du hast ihn als Hardcore-Zocker kennen- und lieben gelernt und so musst du ihn auch akzeptieren.

Es ist schön, dass du dir auch Sorgen über seine schulische Laufbahn machst... Aber du kannst ihn  nicht dazu zwingen, für dich aufzuhören. Das wird er nicht lange mit machen und irgendwann bekommst du Vorwürfe.

Ich würd mich in einer ruhigen Minute mit ihm zusammen setzen und über das Problem sprechen. Vielleicht findet ihr ja einen Mittelweg irgendwie... Und wenn er zu keinem Gespräch bereit ist... Na dann würd ich mir echt Gedanken machen, ob das ganze eine Zukunft hat.

Kommentar von Kawaiiigirl2000 ,

Ich bin nicht so eine die ankommt und sagt entweder ich oder das zocken das habe ich ihn auch gesagt ich weis das ihm das wichtig ist aber wenn er Tags über nach der Schule pennt und dann nur noch zockt das is echt zu krass selbst seinem besten Kumpel sagt er heute er hat keine Zeit er kam dann zu mir und hat gefragt ob er sich schon mit mir trifft und ich hab nein gesagt , selbst sein bester Freund lässt er dafür hängen

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja, ich verstehe dich ja vollkommen... Deshalb sag ich ja: Ein Gespräch suchen und ihm das Problem vor Augen führen.

Und evtl auch mal Konsequenzen ziehen, wenn er absolut uneinsichtig ist.

Ich kenn selbst Leute, die ihr Leben für irgendwelche Games total vernachlässigt haben... Und bei denen hat absolut gar nichts geholfen - ich habe einige Beziehungen zerbrechen sehen...

Denn wenn man in der Sucht so drin ist, kommt man da kaum wieder raus. Und die Leute merken es oft erst, wenn sie dann irgendwann alleine da stehen und merken, dass die Leute im Spiel auch nur Spielkameraden sind und keine richtigen "Freunde".

Auch wenns hart ist... ich würds auf die freundliche Art versuchen (vielleicht könnt ihr ja auch drauf einigen, dass zB. ein Tag in der Woche ganz dir gehört, an dem bleibt der PC aus) und wenn er es nicht kapieren will, musst du ihn vielleicht mal in die Sch... reiten lassen... Manche kapieren es leider nicht anders.

Kommentar von Kawaiiigirl2000 ,

Ja hast wohl recht ich werde nochmal mit ihm Inruhe reden und hoffe das er mich dann auch versteht

Antwort
von AsunaKitito, 36

Sag ihm doch dass du findest , dass er es etwas mit den zocken übertreibt. Aber sei nicht so direkt, weil ihm das vielleicht verletzen könnte oder mach ihm drauf aufmerksam , dass er wenn er weiter hin soviel zockt sitzen bleiben könnte.

Kommentar von Kawaiiigirl2000 ,

Hab mit ihm darüber geredet und er auch sagt das er es runter stellt und es ihm auch schon viele gesagt haben aber er stellt es einfach nicht runter ich verlange ja auch nicht das er aufhört damit

Kommentar von AsunaKitito ,

Er muss ja nicht unbedingt damit aufhören, nur er sollte vielleicht nicht den ganzen Tag zocken. 

Antwort
von natusxy0, 22

Was ihr für Probleme mit 15 Jahren habt :D

Antwort
von Asdfmovie99e, 10

Seit wann kommt man mit 15 in solche clans

Kommentar von Kawaiiigirl2000 ,

Die wissen nicht das er 15 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community