mein freund hat vor 2-3 wochen wiederein rückfall bekommen der war sauber und jetzt nimmt er wieder was und der hat mir erst nach 2 wochen was gesagt das er wieder was nimmt
wie kann ich den helfen
ab heute bekommt er mehtadon der meint er will jetzt nix mehr nehmen
ab heute aber ich weiss nicht ob ich den das glauben kann ........
ich weiss nicht weiter wie ich den da bei helfen kann
könnt ihr mir ein rat geben lg playgirly90

Sperre sie einen Monat auf den Dachboden und versoge sie mit essen und trinken, doch mache das nur wenn sie damit einverstanden ist.

Ich glaube nicht, das du ihm helfen kannst. So traurig das auch ist. Vielleicht kannst du ja mal zu einer Drogenberatung gehen, die haben da ja wirklich Profis an der Hand. Vielleicht können die dir einen guten Rat geben. Alles Gute.
ich würde nicht so einen menschen einen freund nennen.ZEIG IHN AN
Kithara1 am 13. Oktober 2009 15:19 anzeigen ist keine Lösung, glaubst du denn im Gefängniss gibts keine Drogen?
auf welche Grundlage anzeigen?????? Hat er was gemacht???
Kithara1 am 13. Oktober 2009 15:31 harte Drogen genommen hat er...

ja, entweder du schleifst deinen Freund zur Therapie und hoffst, dass er es durchzieht oder du trennst dich von ihm, bevor du selbst noch irgendeinen Schaden davon trägst...es wird so oder so eine harte Zeit auf dich zukommen...

Naja, er hat ja schonmal aufgehört gehabt, wieder angefangen und dir erst nach 2 Wochen gesagt, dass er wieder etwas nimmt. Von daher kannst du die Frage, ob du ihm glauben kannst, selbst beantworten.
Zwar kann ihn die Methadon-"Therapie" ggf davon losbringen, aber nur, wenn er das auch will.
Würde meine bessere Hälfte Drogen nehmen, sorry, ich hätte schon längst das Weite gesucht. Allein die Gefahr des Rückfalls und dann zusehen zu müssen, wie jemand sich selbst schadet und verfällt. Das würde ich nicht ertragen...
Gib Ihm einen Grund dafür, dass er aufhört.... Droh Ihm damit Ihn zu verlassen, wenn er wieder Heroin nimmt und zieh es dann auch konsequent durch.... Jede andere Möglichkeit zu helfen würde gegen das Strafgesetzbuch verstoßen.
hä??? Wieso soll sie ihm einen Grund geben aufzuhören udn wenn ers dann doch nicht macht, hat sie ein schlechtes Gewissen?????
Wenn du unglücklich bist - geh - du musst nicht bei ihm bleiben. Und lass dich nicht erpressen. Der ist fertig.
Der Grund ist die Drohung Ihn zu verlassen. Ein schlechtes Gewissen darf Sie sich deswegen nicht einreden. Manchmal muss man leider auch den Personen die man leibt einen Tritt verpassen, damit es diesen Menschen besser geht.
du kannst ihm nicht helfen! Und das ist auch nicht deine Aufgabe. Es passiert nur was wenn ers selber will..... was willst du von ihm??? laß die Hände weg und kümmer dich um dich...

Sieh zu, dass du meilenweiten Abstand gewinnst!!!
Aber rapido
Hi, so traurig das auch ist, aber Süchtigen kann man nicht vertrauen, weil für sie die Droge immer wichtiger ist als die, die sie davon abbringen wollen. Da er dich eh schon 2 Wochen belogen hat und du noch relativ jung klingst, kann ich dir nur raten, dich aus dem Staub zu machen, solange du noch nicht selbst in etwas rein gerätst. Auch wenn es weh tut und du denkst, du lässt ihn im Stich. Das Einzige, was du sonst tun könntest, ist ihn zu einer Langzeittherapie zu bewegen, doch ob er da mit macht, wage ich zu bezweifeln! Pass auf dich auf! Lg