gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund ist so eifersüchtig...

gefragt von Shiva23 am 07.10.2007 um 11:45 Uhr

ich bin mit meinem Schatz seid vier Monaten glücklich zusammen,aber er ist so eifersüchtig. Andauernd gibt es streit wegen ex freunden von mir. er denkt ich will die wieder haben, dabei hat er gar keinen Grund so was zu denken. Was macht man denn mit solch schweren Fällen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.473 Partner x 452

andreas48
beantwortet von andreas48 am 7. Oktober 2007 11:51
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz einfach mal Fragen, was der Grund für seine Eifersucht ist und zum anderen, wenn es wirklich extreme Formen annimmt, ihm ein Ultimatum stellen...Ich würde auch klar zu verstehen geben, dass du nicht Eigentum bist und auch ein Recht auf Privatleben, Freunde etc,. hast, wozu seine Zustimmung absolut nicht notwendig ist..leider Gottes ist Eifersucht meist ein Charakterzug, der sehr schwer zu bekämpfen ist und manische Eifersucht eigentlich nicht heilbar..

Schiebedach
beantwortet von Schiebedach am 7. Oktober 2007 14:18
2x

Alter Spruch: Was ich selber denk' und tu, trau ich jedem andren zu! Also entweder hat er Vertrauen zu Dir oder nicht. Falls nicht, kratz die Kurve: es wird sonst immer schlimmer.

Kommentar von Simple_avatar4smallxeniahomm am 7. Oktober 2007 19:35

schrecklich schlimmer

Patron
beantwortet von Patron am 7. Oktober 2007 13:39
2x

eifersuchtswahn ist schon eine echte psychische störung. in der homöopathie gibt man besonders ein bestimmtes mittel dagegen:

Lachesis C1000 Glob. DHU

davon soll er nur ein einziges mal ein kügelchen bekommen, leider kostet das fläschchen kügelchen etwa 31 euro, im internet etwa 23 euro. - nach 2-3 monaten noch einmal ein kügelchen. wenn du es ihm heimlich gibst, im tee oder in suppe oder so, nennt man das körperverletzung, aber das könntest du riskieren, denn den prozeß bei so hohen verdünnungsstufen stelle ich mir sehr spannend vor...

Kommentar von A382bf851e752b03d4799725cbc063aasmallSchiebedach am 7. Oktober 2007 14:18

Und auf Haiti soll es sogar Zauberer geben, die Eifersucht wegpieken können!

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 7. Oktober 2007 14:33

so weit brauchst du nicht zu reisen, es gibt auch in deutschland verdammt gute akupunktur-behandler.

Kommentar von Simple_avatar4smallxeniahomm am 7. Oktober 2007 19:37

Oh Gott Kügelchen, so ein Quatsch. woher soll das Kügelchen wissen, das es gegen Eifersucht helfen soll??? :-)

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 7. Oktober 2007 20:55

das ist eine wahrhaft angemessene fragestellung zum kennenlernen des riesigen gebiets der klassischen homöopathie.... oh gott

SZOMM
beantwortet von SZOMM am 7. Oktober 2007 12:34
2x

Hallo Shiva23,

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

Eifersucht hat folgende Ursachen:
-> Die Angst, ein(e) ander(e)r ist "besser, attraktiver, begehrenswerter etc." als "man" selbst und die damit verbundene Zurückweisung.
-> Unsicherheitsgefühle in der Beziehung ... der (die) Betroffene ist sich der "echten Liebe" nicht sicher und sucht "Signale" oder "Beweise" für die Vermutung oder das Gegenteil.
-> Besitzdenken. Der (die) andere wird als persönliches Eigentum betrachtet, das niemand anderes haben darf.

Die einzige Möglichkeit dies abzulegen ist das Bewusstsein, das "man" Liebe nicht erzwingen kann. Eine ehrliche, tiefe Liebe kann von KEINEM aussenstehenden zerstört werden ! Die festigung dieses Bewusst-Seins braucht jedoch Zeit, Vertrauen muss reifen ...

Alles Gute Pèdà

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mein Freund ist total eifersüchtig! was kann ich machen ...

Eifersüchtig auf die Beste Freundin

Man soll Männer ja nicht eifersüchtig machen, aber...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.