Frage von Fiona24NRW, 35

Mein Freund ist selbstständiger Verleger und sucht eine gute Verlagssoftware mit vielen Funktionen - kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Verlagssoftware Software Verlag CRM

Antwort
von piobar, 24

Universal Software SAP fällt mir ein. Spontan für die Verlagswesen kenne ich mich nicht aus.

Wobei was für eine Software braucht man? Geht es um das Schreiben eines Buches oder um die Verbreitung/ Veröffentlichung von Werken? Wenn letzteres, dass sind Software nutzbar die typischerweise in Büros für Industrie und Handel vorkommen.

Kommentar von Fiona24NRW ,

SAP ist viel zu teuer

Kommentar von piobar ,

beantworte die Frage ob er nur der Agent ist oder der Kreative der dies selbst rausbringt. Mann kann ein ganzes Unternehmen auch nur mit Excel und Access leiten/ führen wenn man weiß welche Stärken und Schwächen das hat...

Antwort
von Emelina, 11

Hallo Fiona24NRW,

um deine Frage beantworten zu können, wären genauere Informationen nötig. Was verlegt dein Freund? Zeitschriften, Bücher...? Geht es um Anzeigenmarketing, Abonnentenverwaltung,...?

Für den Bereich Anzeigen in Zeitschriften kann ich den VM Verlagsmanager empfehlen. Damit habe ich viele Jahre gearbeitet und war sehr zufrieden. Das Programm hat viele Funktionen und kann auf die jeweiligen Bedürfnisse des Verlages eingestellt werden.

http://www.muellerprange.com/produkte/vm-verlags-manager/

LG Emelina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten