Frage von baby3001, 55

mein freund ist seit heute (01.09.2016) bei der Bundeswehr er macht da seine grundausbildung in merzig saarland meine frage ist: Ab wann darf er nach hause ?

Antwort
von rav3ry, 18

Normalerweise beginnt keine AGA an nem Freitag - total sinnlos - aber gut, aufgrund der lage schätze ich, dass sie das Wochenende dableiben müssen und dass er dann ab nächster Woche immer zum Wochenende heimkommt

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 24

Das lässt sich nicht o.W. sagen und ist von Stützpunkt zu Stützpunkt unterschiedlich. So kann es durchaus sein, dass er übers bevorstehende WE in der Kaserne bleiben muss und erst am zweiten Septemberwochenende nach Hause kommt.

Ich denke, dein Freund wird dich rechtzeitig darüber unterrichten, wann er Ausgang haben wird.

Antwort
von Muadeep, 21

Ich durfte damals die ersten beiden Wochen nicht nach hause.

Antwort
von nettermensch, 28

wenn er Urlaub von seinen obersten bekommt.

Kommentar von Tenebrae0815 ,

oder vielleicht am Wochenende?

Wir leben ja nicht mehr im kalten Krieg wo man auch am WE einkaserniert wurde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten