Frage von LiebeDesLebens, 205

Mein Freund ist sauer auf mich was soll ich nur tun?

Ich bin 15 und mein Freund wird auch bald 15. Wir sind seit 3 Wochen zusammen aber er hat in letzter Zeit gar keine Zeit für mich. Nicht mal um zu schreiben. Eine Kollegin meinte er liebt noch ne andere und dann habe ich ihn das gefragt ob das stimmt. Aber jetzt ist er sauer auf mich und entoschen von mir weil ich ihm das vorgeworfen habe. Jetzt schreibt er nur noch mit wütenden Smileys und Herzen. Aber Worte oder so schreibt er nicht mehr. Was soll ich machen dass er nicht mehr wütend auf mich ist? Ich habe mich schon total viel mal entschuldigt und er ist immer noch wütend. Und er wohnt 2 Stunden von mir entfernt. Ich freue mich auf möglichst schnelle Antworten damit alles wieder gut wird. Vielen Dank im vorraus

Antwort
von Wuestenamazone, 73

Glueckskeks hat es schon angedeutet. Normal reagiert man wegen einer so lächerlichen Frage nicht über. Wie sagt man? Ein getroffener Hund bellt und so wie er reagiert würde ich fast meinen du hast ins Schwarze getroffen. Renn ihm nicht nach sondern behalte etwas Stolz. Ignorier ihn. Du bist ihm lange genug nachgerannt. Dreh den Spieß um und warte was passiert. Wenn es da tatsächlich eine geben sollte hast du eh schon verloren. Wenn nicht dann soll er mal aus den Puschen kommen

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Oke ich versuche ihn mal zappeln zu lassen

Kommentar von Wuestenamazone ,

Tu das. Denn du kannst ihm doch nicht ständig nachlaufen. Und er hat keinen Grund wegen einer harmlosen Frage am Rad zu drehen. Lass ihn die wütenden Gesichter schicken. Wenn du sie vom Bildschirm wischst sieht man sie als nicht gelesen. Und mach dich nicht zum Affen. Das hast du nicht nötig. Seine Reaktion ist Kindergartenreif

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey also ich lass ihn zappeln

Antwort
von JesterFun, 85

Also ich weiß ja nicht was da bei euch angegangen ist, aber wenn du ihm das wirklich "vorgeworfen" hast, dann wundert mich seine Reaktion nicht.

Am besten du erklärst ihm genau wieso du das getan hast. Sag ihm direkt, dass du Angst um eure Beziehung hattet. Das du mehr Zeit mit ihm verbringen willst.

Hilft das alles nichts, dann musst du eben etwas direkter werden und ihm ins Gesicht sagen, dass er sich nicht so wie ein Kind aufführen soll. Wenn das auch nichts bringt, dann such dir nen anderen.

Aber ihr seid noch jung. Lernt was draus.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Oke ich warte mal bis er auf die letzte Nachricht zurückschreibt und dann schaue ich weiter

Kommentar von JesterFun ,

Nochmal im Detail: Sag ihm nicht was er zu tun hat oder nicht. Sag ihm was deine Bedürfnisse sind. Also nicht "Ich will das du mich öfter besuchst" sondern "Ich will mehr Nähe mit dir" oder so etwas. Die Wirkung ist ein ganz Andere. Schreib "Ich hatte Angst um unsere Beziehung". Nicht "Du machst mir Angst" oder so etwas.

Und dann lass ihn ruhig mal bischen qualmen. Lass ihn sich aufregen. Er und du, ihr seid ja noch jung ;)

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja schon aber ich weiss nicht so recht

Antwort
von Lapushish, 64

Such dir einen etwas reiferen Gefährten.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Aber ich liebe ihn

Kommentar von Lapushish ,

Aber er nutzt das aus. Er ist sinnlos wütend, damit du dich mies fühlst und ihm hinterher rennst. Das ist affig und gemein von ihm.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Was soll ich denn machen?

Kommentar von Lapushish ,

Aufhören zu betteln. Du hast dich entschuldigt, Punkt. Wenn er meint, er muss deine Reue ausnutzen, solltest du das keinesfalls mitmachen. Er wird von selbst wieder ankommen, wenn er merkt dass du dir das nicht gefallen lässt

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okay ich lasse ihn jetzt zappeln

Kommentar von Lapushish ,

Gut. Aber übertreibe es nicht, sonst machst du das selbe, wie er. Hör nur auf dich zu rechtfertigen und bettel nicht

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Er hat Schluss gemacht wegen seinem Kolleg. Sein Kolleg steht total auf mich. Mein Ex meinte ich soll ihm eine Chance geben 

Kommentar von Lapushish ,

Wtf der scheint dich ja sehr zu lieben

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Nee scheinbar eben nicht. Sein Kolleg hät jetzt gestern Schluss gemacht und mein 1 Ex hat mich blockiert. Der andere möchte noch befreundet mit mir sein

Antwort
von N3kr0One, 84

Mach doch bitte deine eigenen Erfahrungen und Fehler.
Es gibt kein Handbuch fürs Leben und wenn du nie auf die Nase fällst, lernst du auch nicht wieder aufzustehen.
Klärt das unter euch und schau, was daraus wird.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ich hatte schon viele doofe Situationen und bin wieder auf gestanden

Kommentar von N3kr0One ,

Und warum jammerst du dann hier bei solch einem Kleinkram rum?
Er benimmt sich unreif und du heulst ihm hinterher?
Wenn du "viele" doofe Situationen gemeistert hättest, dann würdest du weit darüber stehen.
Also bitte....du fängst erst an Erfahrungen zu machen.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey mal schauen

Antwort
von dinomueller, 28

Hey LiebeDesLebens, Es sieht so aus als ob er durch sein wortloses Verhalten die Beziehung beenden will. Das Verhalten ist auch ein Hinweis das er es nicht sonderlich ernst gemeint hat. Hey, sei nicht traurig. LG Dino

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Ja er hat Schluss gemacht. Sein Kumpel liebt mich. Jetzt bin ich mit ihm zusammen und ich liebe ihm wie verrückt

Kommentar von dinomueller ,

Hey, viel Glück für dich, bist du nicht mehr traurig.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Doch klar bin ich noch traurig

Antwort
von JohnJB, 88

So ein Kindergarten. Du darfst auch nicht alles mit dir machen lassen und musst mal bisschen konsequent sein. Bei sowas würde ich direkt schluss machen. 

Kommentar von superzicke19 ,

denk mal anch die sind 15 da ist sowas halt so die sind noch keine 18 oder so :'D

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Aber ich liebe ihn und ich will ihn nicht verlieren

Kommentar von JohnJB ,

Aber es ist doch logisch wenn sowas passiert, dass da keine Hoffnung mehr besteht. Besonders wenn noch ne andere im Spiel ist. Außerdem macht der gerade mit dir was er will. Ich könnte mich nie so behandeln lassen.,

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Vielleicht wird aber alles wieder gut. Ich weiss das kommt gerade seltsam rüber aber ich will ihn halt nicht verlieren und ich kämpfe um ihn

Kommentar von JohnJB ,

Dann würde ich ihm mal klar sagen was du willst. Wenn von ihm nichts kommt und er dich schlecht behandelt steigerst du dich da nur rein.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Oke mal schauen

Kommentar von JohnJB ,

Und noch ein Tipp für dich. Wenn du dich schlecht behandeln lässt, dann merkt er das natürlich und die Situation wird nicht besser. 

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Okey danke trotzdem

Antwort
von Glueckskeks01, 60

Wenn er so wütend ist, dann war die Frage wohl berechtigt. Normal reagiert man auf eine einfache Frage nicht so, sondern antwortet und gut ist. Er fühlt sich anscheinend ertappt.

Kommentar von LiebeDesLebens ,

Oke und was soll ich jetzt machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten