Frage von QuestionGurl, 87

Mein Freund ist plötzlich doch nicht bereit für eine Beziehung?

Also... ich war mit meinem Freund fast 3 Monate zusammen... aber dann hat er mir gesagt er hat seit 1 Woche ein komisches Gefühl nämlich das er doch noch nicht bereit ist und wir doch lieber Freunde bleiben könnten. Und er hat auch gesagt das wir es später nochmal versuchen können aber jetzt ist er einfach noch nicht bereit.

Wie überzeuge ich ihn doch mit mir zusammen zu sein? Ich liebe ihn... :(

Antwort
von kaicheng02, 21

Es ist zwar möglich, dass er sich dir nähert, wenn du nicht einen zu großen Kontakt zu ihm hast (bezogen auf die Antworten der anderen User), aber du must auch bedenken, dass du dabei ein Risiko eingehst, dass er dann denkt, dass du nix mehr mit ihm zu tun haben willst. Also meiner Meinung nach ist GEDULD die beste Lösung. Und wenn du jz einen guten Eindruck auf ihn machst, desto mehr erhöht es die Chancen auf eine weitere Beziehung. Tja... Du kannst ihn nun mal nicht überzeugen, dass diese Beziehung gut für euch beide ist oder so. Bei einem Missverständnis könnte er sich sogar für verrückt halten. 

Also daher...bleib fresh und lächel ihn an, wenn du ihn siehst c:

Kommentar von QuestionGurl ,

Ich versteh das am Ende nicht so ganz... wie meinst du das mit dem "Bei einem Missverständnis könnte er sich sogar für verrückt halten." ?

Kommentar von kaicheng02 ,

Naja also du willst ihn so unbedingt überzeugen und so. Dann würde dich jz zwar nicht für verrückt halten, aber vielleicht für merkwürdig oder so, denn vielleicht fragt er sich dann, wieso du so unbedingt ihn überzeugen willst. Vielleicht wird er denken, dass du eine Beziehung aufzwingen willst. Also versuch es lieber nicht mit dem Überzeugen, sondern eher mit Geduld.

Der Kommentar war keinesfalls böse gemeint!

Kommentar von QuestionGurl ,

Ok Dankeschön :)

Antwort
von DuMusstNichtss, 53

Du kannst ihn nicht überzeugen. Dieses Gefühl in seinem bauch ist Unsicherheit. Es ist gut das er darauf reagiert, weil er es später vielleicht nicht bereuen möchte

Antwort
von KleineLady, 43

Hmm
Vielleicht schlägst du ihn mal vor für 1-2 Wochen keinen großen Kontakt zu haben.
Dann könnt ihr ja nochmal darüber reden.
Vielleicht vermisst er dich in der Zeit mehr und denkt anders darüber!?

Kommentar von QuestionGurl ,

Aber das Problem ist... ich gehe mit ihm in die gleiche Klasse und deswegen seh ich ihn 5 Tage die woche...

Kommentar von KleineLady ,

na gut. dann aber privat gar nicht treffen und in der Schule bisschen auf Abstand. du musst sehen wie er sich gegen dir über verhält. wenn er deine nahe sucht wirst du das sicher merken

Antwort
von SirLongstreet, 30

Ich kann der Antwort von KleineLady nur zustimmen. Geht euch ein paar Wochen aus dem Weg uns seht was passiert.

Kommentar von QuestionGurl ,

Aber das Problem ist ich sehe ihn jeden Tag in der Schule...

Kommentar von SirLongstreet ,

Dann beachte ihn nicht. Klingt zwar mies, aber zeig ihm, dass du auch ohne ihn ein Leben hast. Wir Jungs mögen es nicht, ständig eine Klette an uns zu haben (nicht bös gemeint ;)).
Zeig ihm, dass du ein eigenes, lebendes Individuum mit vielen Seiten bist und alles klappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten