Hey ich habe ein problem ich bin jetzt seid 2 jahren mit meinem freund zusammen leben auch zusammen bekommen in 4 wochen ein kind zusammen mein problem ist einfach den er steht morgens so gegen 11-12 uhr auf und das erste was angemacht wir ist der PC dann wir eine stunde ungefähr gespielt wenn nicht noch länger und dann geht er erst mit seinem hund dann kommt er wieder spielt bis um 17 uhr weiter und dann fährt er auf die aqrbeit für 2 stunden und das geht jetzt schon 1 jahr fast wenn nicht noch länger wenn ich ihn frange kannst du bitte für mich irgenwas besorgen oder soll irgendwas für mich machen er macht es zwar aber nur mit morenund knuren und dann bestimmt ne stunde später bis dahin habe ich es meistens schon selbst gemacht ich gehe einkaufen mache den haushalt also all das was anliegt und er sitz davor er verspricht mir immer das er was ändert aber bis her ist nichts geschene was soll ich machen ich liebe ihn und will ihn einer seits nicht verlieren aber auf der anderen seite will ich das nicht mehr mit machen weil er mich einfach nicht beachtet er kommt vor 1-2 uhr nicht ins bett und das geht nicht mehr!!

Er kann sich nur selbst helfen wenn er seine Sucht einsieht und sich in Therapie begibt....Schade das es so gekommen ist. Er wirft sein Leben vor dem PC weg.......

Morgens um 11-12? Der sollte sich mal eine Arbeit von mehreren Stunden suchen und wenn er dies nicht macht, würde ich ihn verlassen

verlass ihn. wenn du bzw ihr ihm wirklich viel wert seid wird er damit aufhören und zu dir zurück kommen. aber zeig ihm dass du die beziehung so wie sie ist nicht willst.

Ich würde dringend zu einer Psychotherapie raten! Der Hausarzt kann da weiterhelfen. Der erste TErmin ist dann auch schnell gemacht, alle weiteren können aber dann sehr lange dauern. Eventuell dann an eine kirchliche oder soziale Einrichtung wie AWO oder so wenden. Bitte ernst nehmen!
Besorg ihm einen Job, muss ja für das Kind Geld verdienen. Dann kommt er schon auf andere Gedanken. Reden und vor die Wahl stellen. Wenn das Kind da ist muss er helfen, und arbeiten gehen, sonst klappt es hinten und vorne nicht mehr.
Es ist ein sehr ungesunder Lebenswandel, den dein Freund da betreibt, sowohl seelischer als auch körperlicher Natur. Ich weiß nicht, was ich da machen würde, ich bin sehr spontan und wäre schon ausgezogen. Vielleicht sieht er ein, dass er süchtig ist , wenn du mit ihm redest - das wäre ein erster Schritt, dann braucht er aber Hilfe durch eine Therapie. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute.
Mach klar Schiff! Sag ihm ganz klar das er PC süchtig ist und wenns WIRKLICH sein muss zum Psychiater aber so schlimm ist es noch lange nicht....
Wie wäre es mal mit IHM darüber reden? Sag ihm einfach, dass dich das völlig ank*tzt und du es nicht länger erträgst, das er dem PC mehr Beachtung schenkt als dir. Stelle ihm das Ultimatum, das er es entweder drastisch einschränkt oder es ist vorbei (so schwer es für dich sein wird). Wenn er darauf nicht eingeht, kannst du dir ausmalen, wieviel du ihm bedeutest. Nämlich NICHTS!
das mit einem job suchen das habe ich auch schon versucht ich habe ihm gesagt er muss sich einen festen job suchen weil das geld bald nicht mehr stimmt und das dauernt auf einader sitzen unser beziheung kaput macht das ist ihm aber so wie es mir vorkommt egal ich bracuhe seine hilfe wenn er hier ist weil wir ein down syndrom kind bekommen und das kind braucht mehr hilfe als normale kinder er begreift das nicht so sehe ich das. ich sage ihmme ich habe 2 kinder statt nur eins.