Frage von PsYcHoYuKii, 92

Mein Freund ist nicht mehr der selbe. Was soll ich tun?

Letzten Samstag war ich bei meinem Freund zuhause und irgendwie hatten wir uns nur gestritten. Wobei es auch um Sachen wie Vertrauen ging, da ich sowieso das Gefühl habe, dass er mir nicht vertraut. Wenn ich ihn drauf anspreche kommt als Antwort auch nur ein "er versuchts". Doch seit zwei bis drei Tagen ist er ein komplett anderer Mensch. Ich schein ihn irgendwie nicht zu interessieren bzw ist alles spannender als ich es bin. Das ist einfach nicht der in den ich mich mal verliebt habe. Ich hab auch schon daran gedacht ob ein Ende nicht vielleicht die beste Lösung wäre weil ich es verzweifelt bin und es verletzt mich. Wir sind nur schon 9 Monate ein Paar und es zerreißt mir das Herz das hinzuschmeißen. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte um euren Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poolsheep, 34

Wenn ihr euch nicht gegenseitig vertraut, er nichts für die Beziehung tut bzw. es nur "versuchst" und du nicht mehr diese Person die jetzt "da ist" liebst oder dich nicht mehr in diese verlieben könntest, dann scheint es evtl. das Ende zu sein.

Denk dabei am besten an dich. Auch wenn es dir das Herz zerreißt Schluss zu machen, ist es wahrscheinlich das Beste. Vor allem wenn du ihn nicht interessierst. Klar ist es hart neun Monate so hin zu schmeißen, aber besser als noch mehr Zeit da rein zu stecken auch wenn die ersten acht Monate bestimmt eine mega tolle Zeit waren.

Vielleicht merkt er ja auch nachdem du Schluss gemacht hast, was er an dir verloren hat und ändert sich. Du sollst dir nach diesem letzten Satz aber auf keinen Fall Hoffnungen machen und genau dadrauf warten!!!

Schließe gedanklich erst mal mit der Sache ab und nimm ihn nicht sofort zurück wenn er "wieder ankommt"!

Dir viel Glück in Zukunft.

Antwort
von Mucker, 12

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Wenn die fehlt, taugt die Beziehung nicht.

Bei dem Desinteresse, dass er zeigt, würde ich sofort die Reissleine ziehen - auch wenn es weh tut.

Aber das solltest du dir wert sein.

Und wie sagt man ? Ein totes Pferd lässt sich nun mal nicht mehr reiten.

Und dann gibt es ja auch noch bessere Charaktere, mit denen sich eine harmonische Beziehung viel eher realisieren lässt.

Alles GUte !

Kommentar von Inkonvertibel ,

Es gibt da einen Spruch, der viel Wahrheit enthält: Wenn Liebe anfängt weh zu tun, ist etwas nicht in Ordnung. LG Inkonvertibel

Antwort
von MissLadybird, 23

Das kenne ich leider. Letztendlich haben wir uns getrennt, es kann passieren das man sich einfach auseinander lebt.. - Kann bei dir nicht der Fall sein. Versuch mit ihm zu reden. :)

Antwort
von Triso92, 26

Nicht gleich alles hinschmeißen. Lass ihn zeit und rede darüber! Auch selbst mal die Initiative ergreifen! Überrasche ihn mit was schönes sodass du auch wieder im Vordergrund stehst. Frauen können nicht immer erwarten dass Männer immer ankommen müssen und alles verstehen sollen. Es muss von beiden seiten kommen mal einer mehr als der andere. So läuft Beziehung

Kommentar von PsYcHoYuKii ,

Ich weiß. Ich mach eigentlich auch viel für ihn. Es gibt nur ein paar Tage wo ich Grenzen setze. Jedoch akzeptiert er mein Nein nicht immer und versuchts trzdm

Kommentar von PsYcHoYuKii ,

Dinge, nicht Tage xD

Kommentar von Triso92 ,

Nach einer unbestimmten Zeit trifft es so gut wie alle Paare. Es kommt der alltag rein. Zum anfang so richtig Verliebt und dann nach einiger Zeit erlischt dass Feuer der Leidenschaft. Danach zeigt es sich erst ,wer zsm hält.

Antwort
von denis1124, 35

Rede am besten mit ihm darüber, wie du dich fühlst und was du denkst.

Kommentar von PsYcHoYuKii ,

das Problem ist, dass ich ihn in nächster Zeit nicht sehen werde. Wäre das eine gute Idee ihn einfach anzurufen oder eher weniger?

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Reden ist besser wie schreiben... Aber von Angesicht zu Angesicht ist es am besten

Kommentar von denis1124 ,

Wann würdest du ihn denn das Nächste mal sehen ?

Kommentar von poolsheep ,

Mach es lieber persönlich. Ruf ihn erst mal an und sage du brauchst etwas Abstand oder Ruhe. Auch Schluss machen bitte nur persönlich. Falls du Schluss machen willst ;)

Und falls das so ist küsst euch auch nicht beim Treffen oder so

Antwort
von robi187, 30

wenn geben und nehmen nicht ca ausgeglichen ist dann wächst das vertauen nicht? wenn man mißrauen nicht wieder zu vertauen wandel kann dann hilft nur noch eine paarbertung oder man läst es ganz?

geben und nehmen ausgeglichen ist der schlüssel?

Kommentar von PsYcHoYuKii ,

Eigentlich schon. Sein Misstrauen ist eigentlich grundlos

Kommentar von robi187 ,

ob grundlos oder nicht ist nicht die frage aller fragen sonder ob vertauen wächst oder könnte es was mit dem gegenteil zu tun haben?

Antwort
von JoniMoe, 21

Rede Mit ihm, frag ihn wieso er sich so verändert

Antwort
von Lennartonken, 6

Frag ihn warum er dir nicht vertraut und besprecht es

Kommentar von PsYcHoYuKii ,

hab ich schon

Kommentar von Lennartonken ,

und?