Frage von playtr1, 146

Mein Freund ist mir physisch unterlegen?

Ich bin ein 1.76 cm groß und wiege 72 kg , mein freund ist 1.86 cm groß und wiegt 63 kg.. ich mache eigentlich wenig sport aber iwie bin ich sehr viel stärker als er..??? das merke ich auch wenn wir armdrücken machen oder zum spaß raufen.. ich finds ja lustig aber er glaub ich nit...also was meint ihr ist er zu schwach oder

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 24

Hallo!

glaubst du also das die meisten frauen einen 65 kg mann hochheben könnten?

Nein und das ist eh allen ungewöhnlich weil er als Mann Vorteile haben sollte.Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen. Ein Mann hat durch Testosteron große Vorteile und ist deshalb fast immer stärker. 

Nur fast - sehen wir ja bei Dir, alles Gute.

Antwort
von ellibelli333, 74

Natürlich findet er das nicht lustig, denke Jungs finden es allgemein nicht so toll wenn ihre Freundin stärker is als ihr... denke das ist vllt auch irgendwo evolutionär dass der Mann damals Hagen gegangen ist und so bissl "hart" und "stark" war und die Frau halt eher "emotional" und "sanft" aber gut das sind auch stereotypes in der Gesellschaft dass es so sein muss aber kann ich trotzdem irgendwie verstehen... Aber letztendlich ist es doch egal wer stärker ist und wer nicht solange ihr euch mögt oder? :)

Kommentar von playtr1 ,

Klar.. Bloß habe ich gesehen gestern, dass sich in seiner Hose was Bewegt hat, als ich ihn aus spaß ins bett getragen habe. habe ihn aber nicht drauf angesprochen, vielleicht traut er sich nur nicht zuzugeben das er drauf steht?

Antwort
von Cavo64, 71

Deswegen gibt's bei Zweikampf Gewichtsklassen

Antwort
von yoda987, 64

Das hängt mit der Muskelfaserzusammensetzung zusammen. Es gibt verschiedene Typen die individuell zusammen gesetzt sind und dann den ´´Muskel´´ bilden. Es gibt Fasern die wiederstandsfähiger sind aber dafür nicht so kräftig sind und welche die viel Kraft erzeugen können, dafür weniger ausdauerfähig sind, als der andere Typ

Antwort
von tactless, 44

Naja ist ja kein Wunder wenn du 10 kg mehr wiegst obwohl du 10 cm kleiner bist, dass dann da auch etwas mehr Kraft hinter ist. 

Kommentar von playtr1 ,

oh, hab mich verschrieben 65 kg wiegt er.. vor 2 monaten waren es noch 70.

Kommentar von tactless ,

Ändert dennoch nicht viel daran. Ich wiege zum Beispiel 84 kg bei 1.79 m. 

Kannst das Hochhebspielchen ja mal mit mir versuchen. Aber ich kann dir gleich sagen, dass ich dich länger hochheben könnte als du mich. ;) 

Kommentar von skipworkman ,

Mhm...er sollte auf keinen Fall weiter abnehmen. Wenn er normal isst, könnte er mal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen, wegen der Schilddrüse.

Vorher kann er ein Ernährungstagebuch führen und zu schauen ob er genug Kcal zu sich nimmt.

Antwort
von Wahchintonka, 41

er ist nicht schwächer als du. nur du und er glauben etwas anderes. alles kopfsache

Antwort
von nesbor, 51

Ja er ist zu schwach, die statur mit 1.86cm größe und 63kg kann ich mir vorstellen...
Das Alter währe evtl. noch interessant.

Kommentar von playtr1 ,

20 ist er, ich bin 19. Ich kann ihn sogar länger hochheben als er mich;/

Kommentar von nesbor ,

Das mit dem hoch heben liegt am Gewicht...(Zu meiner Person Ich bin 16 Jahre, 1.81 groß und wiege 66kg, gehöre auch nicht zu den stärksten aber auch nicht zu den schwächsten. Ich habe zuhause Hanteln die ich inzwischen benutze... wodurch mein Bizeps/Trizeps/Latisimus etc. auch schon gewachsen sind.) Hilfreich währe es für dein Freund sofern es ihn stört, dass du stärker bist, wenn er in ein Fitness Studio gehen würde oder er auch eigene Hanteln hätte. Würde ihm aber auf keinen fall Hanteln schenken oder einen Vertrag, da er sich sonst vllt. angegriffen fühlt oder denkt er reicht dir nicht (so wie er ist).

Kommentar von playtr1 ,

glaubst du also das die meisten frauen einen 65 kg mann hochheben könnten?

Kommentar von nesbor ,

für kurze Zeit bestimmt bin wie gesagt erst 16 deshalb kann ich das bei 20 jährigen nicht beurteilen.

Antwort
von Victor0703, 20

Auf seine Größe ist das extrem wenig Gewicht...da wundert es mich nicht, dass er so schwach ist.

Antwort
von Kilixan, 64

Ich finde trainierte bis muskolöse Mädchen/frauen extrem sexy. Keine

Bodybuilderinnen! aber schon das Nivau einer Leistungsturnerin.

Daraus ergit sicht natürlich eine gewisse kraft, die deutlich über meiner liegen dürfte.

Deshalb die Aussage ich mag es wenn sie Stärker ist.

Jetzt muss man vlt dazu sagen, dass ich aufgrund eines Kaputten Herzens

extrem eingeschränkt bin was Sport angeht. Daraus ergibt sich natürlich

eine eher geringe körperkraft.

Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an.

Kommentar von playtr1 ,

Hattest du denn schon eine Bezihung mit einer stärkeren dame?

Kommentar von Kilixan ,

ja :D War garnicht mal so schlimm aber jedem das seine.

Kommentar von playtr1 ,

hat dich deine freundin auch mal getragen? (huckepack zb) mein freund will glaube ich dominiert werden (heimlich)

Kommentar von Kilixan ,

ja fand es eig ganz ok solange es nicht andere mitbekommen haben weil ich mich sonst geschämt hätte:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten