Mein Freund ist Kurde und hat keine Geburtsurkunde mehr. Wo genau in Deutschland kann man sie beantragen oder müssen wir dafür zur Türkei. Und wieviel kostetes?

1 Antwort

Hier in Deutschland gibt es keine Geburtsurkunden, wenn Dein Freund in der Türkei geboren wurde. Man beanstragt die gewöhnlich in dem Ort, wo man geboren bzw. wo das Kind standesamtlich angemelet wurde. Evtl. geht das über die Türkishe Botschaft oder Verwandte in der Türkei.

Ja meinte ja mit Deutschland das türkische Konsulat oder ob es ein kurdisches Konsulat gibt. Mit Handy könnte ich grad nicht alles schreiben -.- da ich keine Zeichen mehr frei hätte -.-

@olivia223

Ist schon O.K. Ein Kurdisches Konsulat gibt es nicht, da es ja keinen offiziellen Kurdischen Staat gibt.

@Reanne

Ok danke für deine Antwort :)