Mein Freund ist komisch nach Umzug zu mir?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne jetzt mit meinem Freund seit fast einem Jahr zusammen. Und ich muss auch zugeben, dass es anders geworden ist. Dadurch, dass man sich eben nun jeden Tag sieht (war bei uns früher eben nicht so, weiß nicht, wie das in deiner Situation ist), nimmt die Vorfreude auf den anderen ein wenig ab. So kommt es mir zumindest vor. Früher hat man sich so darauf gefreut, den anderen mal nach ein paar Tagen wieder zu sehen und hatte nur Augen füreinander. Heute hat das ganze ein wenig nachgelassen. Man kommt nach Hause, ist erst mal geschafft von der Arbeit, muss dann vielleicht noch den Haushalt erledigen...klar, dass man da nicht zuallerst Augen für den Freund oder die Freundin hat und sie mit Zärtlichkeiten überhäuft. Man will erst mal in Ruhe nach Hause kommen. Es ist einfach eine komplett andere Situation als früher. Jeder hat seinen ganz normalen Alltag und daran müsst ihr euch erst noch gewöhnen. Braucht dein Freund erst mal seine Ruhe, wenn er nach Hause kommt? Dann gib ihm die und ihr redet nachher über den Tag oder kuschelt euch zusammen. Es geht nun um das Zusammenleben, es ist nicht mehr jeder auf sich allein gestellt. Und die ersten paar Monate sind sicher nicht ganz einfach, das muss sich erst noch einspielen. Sprich ihn doch trotzdem nochmal darauf an, ob alles ok ist, denn du würdest das anders empfinden. Und am Wochenende bereitest du ein schönes Essen für ihn vor oder gehst mit ihm aus - hauptsache ihr entschwindet mal dem Alltag und nehmt euch ganz viel Zeit füreinander.

Hey,

wie du es schon verschlägst: Sprech ihn darauf an!!

Warten hat noch nie Probleme gelöst. Und wenn ich eines gelernt hab, dann das jede Beziehung die scheitert, am Ende scheiter, weil die Leute nicht miteinander reden. Reden und erlich sein ist das A und O. Was soll den abwarten bringen?? Glaubst du es wird durch ein Wunder besser?? Dein Freund hat sicher irgend ein Poblem und braucht wen zum reden. Irgendwas ist immer, also sei für ihn da ;)

Viel lück :) Grüßle :D

Hallo SweetSun!:)

Sechs Wochen ist doch eine relativ kurze Zeit und gehört schon noch in die Eingewöhnungsphase. Es hat sich so ziemlich alles geändert und jeder von Euch muss sich doch ersteinmal zurechtfinden, oder?

Was soll ich machen? Ihn darauf ansprechen oder abwarten...

Das hast Du schon getan, wenn ich Deinen Text richtig verstanden habe? Dann bleibt nur mehr abwarten. Ausserdem solltest Du: Er benimmt sich komisch, einmal näher definieren (für Dich, meine ich) Und bewerte es einfach nicht über! Was spricht dagegen, wenn Du Vorschläge für gemeinsame Wochenendaktivitäten machst? Das kann in der Beziehung sehr förderlich sein :)

Freundliche Grüße von

Jason

Ich denke nicht das er keine Gefühle mehr für dich hat, sonst wäre er ja nciht mit dir zusammen gezogen^^

Es kann ja durchaus sein das er momentan auf der Arbeit Stress hat oder dergleichen ;) Würd an deiner Stelle einfach mal abwarten, wenn es wirklich an der Arbeit liegt, wie er sagt, dann geht das auch vorrüber.

Gebt euch Zeit !

Zusammenziehen ist ein schwieriger Punkt in einer Beziehung, weil die andauernde Nähe erst einmal ungewohnt ist, wo vorher doch privater Freiraum war.

Es dauert eine Zeit bis man sich daran gewöhnt und in der Phase steckt ihr nun gerade . Ich würde keinesfalls den Fehler machen und die Situation überbewerten oder das mit Beziehungsproblemen gleichsetzen.

Anscheinend hast du die erste Phase mit einem guten Gefühl überwunden und hast noch genug Kraft ihm etwas zu unterstützen.

Quälende Fragen wie "was ist mit dir...irgendwas stimmt nicht" usw bringen da nicht viel. Versuche viel mehr durch kleine Taten den Tag etwas schöner zu machen, ohne viele Worte. Der Rest kommt von ganz allein, ohne Zweifel.